4E-FE Corolla E10 Motor

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Klar geht das, nur nicht einfach so, also hör bitte auf mit diesem blöden Sprüchen
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

Quite hat geschrieben:Klar geht das, nur nicht einfach so, also hör bitte auf mit diesem blöden Sprüchen
:) :)
the2blood
Starlet-Schrauber
Beiträge: 602
Registriert: So 17. Okt 2004, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von the2blood »

Quite hat geschrieben:Die ECU vom Corolla passt nicht an den Starlet, andere Stecker und andere Belegung. Hinzukommt das die Lampdasonde beim E10 nur eine 1 Kanal Sonde ist, die vom P9 aber ein 4er (Signal, Masse, Heizung +, Heizung -)
also mein gen I lamdasonden stecker ist der selbe wie beim p9!
und funktionieren tuts auch !

ecu stecker sind die selben aber teilweise anderst belegt.
neuestes projekt:
Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Ok, das ist erstaunlich, den der GENI hat laut Schaltplan keine Heizung und der Stecker ist auch rund, beim P9 eckig. Was sein kann das die Baujahr abhänig nach gebessert haben, im Teilekatalog finden sich auch 3 ECUs und 2 Lamdasonden zum E10 mit 4efe.
Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Hey was geht mit dir?? Analogie bedeutet unter anderem Sachen die zusammen passen, aus unterschiedlichen Bereichen.
Das Land ist am Ende, das ist so. Geht es dem Staat nicht gut, sind auch die meisten Prozente der Bewohner davon betroffen, und das sind in Dtl die Trägerschichten aus Unter- und Mittelschicht. Die machen den Grossteil aus.

So dann gehen eventuell deine Technikteile zusammen, aber im Land ist alles Dreck.


now get back 2 topic
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Eine Analogie ist auch das du zu jedem erdenklichen Anlass solche vollkommen Themafremdensachen schreibst. Man darf zu allem eine Meinung haben doch ist sie nicht überall angebracht.
Im übrigen wenn alle so denken würden bewegt sich erst recht nichts also hör auf zu heulen und denke konstruktiv.

Sorry Stroenger für weiters Off-Topic.
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

ja, macht ja nix!

was kosten eigentlich so dichtungen für den motor? den bevor ich den motor einbaue, möchte ich noch sämtliche dichtungen erneuern! auch kolbenringe usw.!

was kosten die? muss man unbedingt original toyota kaufen oder sind die anderen genauso gut?
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Es gibt recht viele Dichtungen am Motor, daher ist es schwirig zu sagen was es kostet sofern man nicht eingrenzt was man tauschen will.
Das Komplette "Overhaul" Kit mit für Kopf und Block wird wohl um 140€, Kolbenringe etwa 80€ kosten.
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

sind das die preise von den original toyotateilen oder den nachbauten?
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Orginalteile von Toyota, kann allerdings mittlerweile etwas verändert haben, nachfragen kostet ja auch nichts.
Bild
Benutzeravatar
Katana
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1656
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 13:38
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Katana »

ja eh klar!
schreckt mich jetzt ehrlich gesagt nicht, hätte da etwas mehr erwartet!
naja, dann wart ma mal bis in sommer wenn des projekt dann endgültig gestartet wird! ich freu mich schon darauf!
Starlet_420
Starlet-Praktikant
Beiträge: 119
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 13:01
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: 4E-FE Corolla E10 Motor

Beitrag von Starlet_420 »

Ich grab das alte Thema mal wieder aus. Ich hab mir einen e10 mit 88ps gekauft & hab noch eine Ansaugbrücke vom e11 rumliegen. Hat das mit dem verschließen des zusätzlichen Wasserlochs am Gen1 Motor schon jemand gemacht? Ich hab iwie Angst dass es den Zylinderkopf verzieht wenn ich das Loch zuschweiße
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: 4E-FE Corolla E10 Motor

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Schweißen in Guss ist ja immer so eine Sache.
Ich würde es mit (hitzebeständigem) Flüssigmetall probieren, oder dir jemanden suchen, der Guss schweißen kann.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Antworten