4E-FE Corolla E10 Motor
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4E-FE Corolla E10 Motor
halli hallo!
hab eine frage!
passt die antriebswelle vom P8 ans getriebe vom E10 corolla? also der 4E-FE motor!
hat das schon jemand gemacht? tipps sind erwünscht!
hab eine frage!
passt die antriebswelle vom P8 ans getriebe vom E10 corolla? also der 4E-FE motor!
hat das schon jemand gemacht? tipps sind erwünscht!
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Re: 4E-FE Corolla E10 Motor
ja pasststoegner hat geschrieben:halli hallo!
hab eine frage!
passt die antriebswelle vom P8 ans getriebe vom E10 corolla? also der 4E-FE motor!
hat das schon jemand gemacht? tipps sind erwünscht!
was willst denn genau machen?
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- Katana
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das ist super!
ja, ich habe vor den 4E-FE motor vom corolla e10 in den P8 zu pflanzen!
wie schauts denn da aus zwecks kühler und so, kann ich da den starlet P8 drinnen lassen oder wie schauts aus?
bitte um alle möglichen tipps auf was ich acht geben muss! projekt wird e erst im frühjahr (oster oder so) angegangen! aber da ich jetzt schoin alle teile besorge will ich jetzt schon alles wissen!
ja, ich habe vor den 4E-FE motor vom corolla e10 in den P8 zu pflanzen!
wie schauts denn da aus zwecks kühler und so, kann ich da den starlet P8 drinnen lassen oder wie schauts aus?
bitte um alle möglichen tipps auf was ich acht geben muss! projekt wird e erst im frühjahr (oster oder so) angegangen! aber da ich jetzt schoin alle teile besorge will ich jetzt schon alles wissen!
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Ich denke der Kühler ist prinzipiell nicht dein grösstes Problem beim Umbau.. Position der Anschlüsse, Schlauch-Durchmesser. Temperaturfühler könnte vllt. anders arbeiten und falsche (unbrauchbare) Signale geben (?!?)
Wie gross ist das Sprit Einsparpotenzial bei dem Umbau? Ist ja doch der modernere Motor (16V) und hat auch mehr/ früheres Drehmoment?! TÃœV auf modernere Abgasnorm ist meine ich möglich, aber Maschine stammt ja aus dem Nachfolger Modell bzw. nem grösseren Modell (Corolla).. Wird bestimmt wieder schwierig das zu legalisieren (?)
Wie gross ist das Sprit Einsparpotenzial bei dem Umbau? Ist ja doch der modernere Motor (16V) und hat auch mehr/ früheres Drehmoment?! TÃœV auf modernere Abgasnorm ist meine ich möglich, aber Maschine stammt ja aus dem Nachfolger Modell bzw. nem grösseren Modell (Corolla).. Wird bestimmt wieder schwierig das zu legalisieren (?)
- Katana
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Also Kühler kannste behalten der passt. Was du ändern musst: Elektrik ist das grösste Thema. Aber das ist gut durchzuarbeiten weils ja genug Material gibt auf Deutsch. Hosenrohr vom 4EFE mit Lambdasonde musste übernehmen und anpassen. Wasseranschluss am Kopf ist glaub ich das selbe wie beim 2E-E und die Sensoren auch.
Hab noch einen kompletten Motor in der Garage nur auseinader gebaut.
Gruss Alex
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der einzige fühler bei dem ich mir nicht sicher bin ist der temperaturfühler!
zum p7 passt er p9 nicht p8?
genauso wie die lima auch eventuel neu/anderst verkabeln musst.
am einfachsten ist du organisierst dir bei toyota die passenden stromlaufpläne dann ist es sehr viel einfacher nachzuschauhen.
und probleme mit dem kühler wirst keine haben ich fahr den selben motor mit dem p7 kühler!
eintragen sollte auch kein grosses problem werden da schon mal abgenommen (in deutschland)
wird auch eh kein tüver sehn ob 754efe oder 884efe den leistung wird normal ned nachgeprüft.
abgasnorm bleibt ja auch gleich.
zum p7 passt er p9 nicht p8?
genauso wie die lima auch eventuel neu/anderst verkabeln musst.
am einfachsten ist du organisierst dir bei toyota die passenden stromlaufpläne dann ist es sehr viel einfacher nachzuschauhen.
und probleme mit dem kühler wirst keine haben ich fahr den selben motor mit dem p7 kühler!
eintragen sollte auch kein grosses problem werden da schon mal abgenommen (in deutschland)
wird auch eh kein tüver sehn ob 754efe oder 884efe den leistung wird normal ned nachgeprüft.
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@zero_2k3: danke, aber den motor mit getriebe hab ich ja zuhause liegen! ist von meinem bruder seiner ehemaligen E10! wo ich nicht sicher bin ist ob ich steuergerät und kabelbaum habe, aber das wird aufgetrieben!
eine frage an hauggi, hast du sowas vllt. in deinem keller?
hosenrohr müsste ich so und so das vom E10 nehmen weil krümmer von e10 ja nicht mit auspuff vom p8 passt!
sonst noch was?
wo bekomm ich denn so stromlaufpläne?
eine frage an hauggi, hast du sowas vllt. in deinem keller?
hosenrohr müsste ich so und so das vom E10 nehmen weil krümmer von e10 ja nicht mit auspuff vom p8 passt!
sonst noch was?
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ich könnt mich auch täuschen aber ich glaub das es nen grösseren unterschied macht wie der eingefahren ist.Bananajoe888 hat geschrieben:mhm, stimmt, und der servo frisst dir enorm viel leistung beim P9
ich hab den vergleich zuhause in der Garage stehen... P9 ohne servo und einen mit servo^^
meiner ist der ohne, und geht viel viel besser^^
glg
ich merk den unterschied nicht so stark.
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so habmir jetzt mal das steuergerät, kabelbaum, hosenrohr und lambasonde besorgt!
den krümmer würd ich dann noch brauchen vom e10! aber den find ich auch noch irgendwo!
was würde ich jetzt nocht brauchen?
ah ja, was ich noch fragen wollte, ich wollte gleich im zuge des einbaus den motor vllt. ein bisschen überholen! weiss jemanden wieviel so dichtungen kosten?
wie schauts mit planen vom zylenderkopf?
den krümmer würd ich dann noch brauchen vom e10! aber den find ich auch noch irgendwo!
was würde ich jetzt nocht brauchen?
ah ja, was ich noch fragen wollte, ich wollte gleich im zuge des einbaus den motor vllt. ein bisschen überholen! weiss jemanden wieviel so dichtungen kosten?
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