Tankinhalt

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Gast

Tankinhalt

Beitrag von Gast »

Hi,

in der Betriebsanleitung meines P8 1,5D XL ist von 40l Tankinhalt die Rede.
Tatsächlich krieg ich aber maximal 30l rein, auch wenn die Tankanzeige bereits auf ganz leer steht.
Wieviel geht da wirklich rein?
Wieweit kommt ihr eigentlich vollgetankt?

Liebe Grüsse Hannes
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Erstmal herzlich willkommen im Forum,

wie gross der Tank beim 1,5D ist kann ich dir leider nich genau sagen,
bei mir ( 1,3 ) krieg ich ca. 35 Liter rein... und mit einer Tankfüllung komm ich ca 400 km weit ( nur kurzstrecken, und nich besonders sparsames Fahren )
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Bei P8 ist er 40L gross, wenn ich solange fahre, bis er ausgeht passen bei mir 39,12L ;)

Und damit schaffe ich 680km :P :P :P
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Sprit

Beitrag von JAPSTAR »

Ich hab auch nen EP82, komme da mit knapp 39 L ungefähr 700 km weit...

SAch mal Jorgman, ich hab auch schon ne mail zu dir gejagt, wie haste das mit der Tachoscheibe hinbekommen auf den bild da ???

Greez
Toyota f
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Steht doch im Fahrzeugschein.
Mein P9er hat nen 35l Tank. Reinbekommen hatte ich schon 33Liter, bin halt nicht ganz so mutig. Wenn er randvoll ist komm ich damit zwischen 330 und 420 km weit. Mehr bekomm ich nicht hin, aber ich fahr meisstenÂÂs nach dem motto: Ich geb Gas, ich will Spass.....
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Hi!

Willkommen im Forum!
Und noch einer aus Österreich! :)

Wir haben hier schon mal 2 seiten lang diskutiert:
http://gschroeder.homeip.net/starletclu ... &thread=31
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Also ich denke in den P9 gehen 45 laut Anleitung!
Habe schon mal glaube 38 Liter getankt komme maximal 640 km weit auf Strecke geht aber noch weiter ich scätze etwa 700 km!
Bild
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Hä? Echt, vielleicht hab ich dann die abgespeckte Variante. Aber dann bin ich schneller wie du, siehe Formel1. Fahre halt die 2 Stop Variante :D
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Ja, wie schonmal erwähnt hat mein Oma ihr Carat (P9) Fahrzeugbeschreibung einen 40l Tank. Damit wäre ja dann beim P9 von 35-45 alles dabei *g*
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

War grad tanken. Tankanzeiger noch 2mm über leer. 33Liter getankt (War heut mutig :D ). Ich hab im Fahzeugschein geguckt da steht bei mir schwarz auf weiss: 35l
Ihr habt bestimmt irgendwelche zusatztanks oder sowas eingebaut!!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Die Herstellerangaben können auch um ca. 10% vom eigentlichen Fassungsvermögen abweichen. Bei mir passen auch nur 35 L lt Anleitung rein, hab aber a schon 36 L reinbekommen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Formi

Beitrag von Formi »

als ich meinen p8 kaufte, passten 38l in den tank. wenn ich normal volltanke und dann bis "E" fahre, gehen 30-32l rein. also, hat noc ca. 8-10l reserve ;)
Antworten