amaturenbrett aufgeschraubt und jetzt geht nix mehr

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
geschenkt
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:09

amaturenbrett aufgeschraubt und jetzt geht nix mehr

Beitrag von geschenkt »

hallo im kreis,

ich bin neu und hab gleich ein prob. habe einen starlet baujahr 95 (p8? p9?) geschenkt bekommen.
das licht im amaturenbrett (tacho) ging nicht - kontrollleuchten schon - und ich hab es mal aufgeschraubt, um mir anzugucken, ob ich einfach ne neue lampe reintun kann. aber vielleicht isses auch die sicherung. egal erstmal.

danach gingen die kontrollleuchten immer noch, aber dafür das auto nicht mehr an.
auf jeden fall hab ich offenbar die steckverbindungen der wegfahrsperre rausgezerrt und weiss jetzt nicht mehr, wo die wieder rein müssen. und ob und wie ich das machen kann.

könnt ihr mir helfen? ich hoffe echt, das ist das ganze problem und wenns wieder fährt ist mir auch die dashboard-beleuchtung egal.

freu mich auf/über hilfe.

vielen dank euch!
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Willkommen im Forum, Baujahr 95 ist ein P8, der hat als Wegfahrsperre die Conlock drin, extra sender.

Sicherung "gauge" kontrolieren.
Bild
Benutzeravatar
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1623
Registriert: Mi 12. Nov 2008, 18:29
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von 23.Dirk »

Hallo und Herzlich Willkommen!!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

@quite: gab es die in den letzten baujahren des p8 serienmässig? der p8 bj 95 den ich mir geholt hatte hatte auch eine drinn, ich hätte gedacht das die nachgerüstet ist! so sah jedenfalls die verkabelung aus! kannst du da mehr zu sagen?
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
BenSen
Starlet-Tuner
Beiträge: 951
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 15:40

Beitrag von BenSen »

ich hab auch einen 95er und die ist serienmässig;-)

bei mir jedoch deakiviert weils nur zeit raubt :D

lg
Bild

ich Liebe das forum^^
geschenkt
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 18:09

Beitrag von geschenkt »

danke für das willkommen :))
und den rat ... nur: wo finde ich die sicherung "gauke"? unterm lenkrad? oder im motorraum? ähhhh?
schönen samstag,
nic
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

"Gauge" = englisch für Anzeigen, die ist unterm Lenkrad in der Klappe steht die genau Position.
Problem ist das in den Schaltplänen des P8 die Conlock nicht drin ist.
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Also es gab zwei Wegfahrsperren von Conlock die auf dem deutschen Markt nachgerüstet wurden, weil die Fahrzeuge dann in der Versicherung günstiger wurden.

1. Variante war die mit dem "Schlüssel" den man in diese Vertiefung schieben musste. Dabei sind 3 Kontakte in dem Teil drinne, die man auf umständliche Weise entfernen kann.

2. Variant ist mit nem Funkempfänger gewesen, wo man den Sender einfach vorhalten muss.

Nen Bild von der WFS wäre hilfreich.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten