P9 ohne Airback?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Und ein schönes ohne Airbag 100.
Da könnte man sichs fast Ãœberlegen das Ding rauszureissen.
Ich persöhnlich würde es nicht machen, entweder habe ich die Asche für eines mit, oder lasse es.
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Wenn du einen Airbag hast lasse ihn drin in nem Kleinwagen ohen Airbag und nem Unfall kann Dir der Luftsag das leben retten
Bild
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

echt_weg hat geschrieben:sorry aber das ist totaler blödsinn wenn du nen airbag dirn hast darfst den nicht mal so eben ausbauen
Was heisst Blödsinn?Ich habe lediglich gesagt,dass Airbags nicht gesetzlich vorgeschrieben sind und auch nicht im Schein stehen,was ja auch stimmt.Ich habe damit überhaupt nicht gesagt,dass es erlaubt ist,den Airbag auszubauen,nur wer sowas trotzdem macht,hat eine Sicherheit weniger.
Sollte das irgendwie anders rübergekommen sein,war das unbeabsichtigt!
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

hmm du hattest geschrieben

"Einen Airbag brauchst Du weder ein- noch austragen zu lassen,weil die im Fahrzeugschein überhaupt nicht drin stehen."


und das ist falsch rechtlich musst du es aber ok hab verstanden wie du es gemeint hast aber man sollt halt bischen vorsichtig sein wenn man sowas behauptet der nächste rennt los uznd baut den airbag aus und glaubt auch ncoh das ist erlaubt........wie auch immer weiss ja nu wie dus gemeint hast :)
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

Nachdem das nu geklärt ist,sag ich's aber trotzdem nochmal an segad:
Lass den Airbag drin,Sicherheit geht vor Optik,Dein Kopf wird's Dir bei nem Unfall danken!
Benutzeravatar
segad
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:33

Beitrag von segad »

erst mal danke für die Antworten.

Das problem mit der Narbe ist schon längst geklärt den man kann eine vom E10 nehmen.
das haupt problem ist halt der tüv.
der ausbau ist das leichteste habe schon sehr viel erfahrung damit.

aber drotzdem danke MfG Segad
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

vor der frage mit dem airback stand ich auch schon mal und defakto ist wenn der starlet ohne airback genauso sicher ist wie ohne, oder besser gesagt wenn man einen krasch ohne airback auch überleben kann, darf man den fahrerairback ausbauen. aber um das zu beweisen müsste man nen crashtest gutachten haben, aber sowas gab es nie also müsste man eins anfertigen lassen und das das mehrere tausesend euro kostet brauche ich ja keinem zu sagen.

so ungefähr wurde mir das von dekra und toyo autohaus mitgeteilt also bleibt die einzig legale möglichkeit sich nen lenkrad mit airback ein zu bauen.

aber was mich mal interessieren würde, hier wurde doch was erwehnt von wegen narbe vom e10 wenn man die verbaut bekommt ist das super aber wie leicht würde es sein die ein zu tragen???
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
segad
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 20
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:33

Beitrag von segad »

die Narbe muss man nicht eintragen es geht hauptzächlich nur um das lenkrad das muss eingetragen werden.
drunkenbrain
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von drunkenbrain »

die nabe (im übrigen ohne R!) wird meines wissens zusammen mit dem lenkrad eingetragen. so is es zumindest bei den mir bekannten fällen. steht dann im schein "Lenkrad 0815xyz mit Nabe 4711xyz"
mal als beispiel: echt_weg's schein mit oralem endrohr ("I. VERB.M.NABE M293") ich denke von daher, dass es nicht total egal ist, welche nabe man verwendet.
Antworten