Tribal an Heckscheibe

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
redsam
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 11:34
Kontaktdaten:

Tribal an Heckscheibe

Beitrag von redsam »

Grüsst euch

ich habe mir vor kurzem ein Tribel für meinen Starlet ersteigert.
Nun habe ich vor, es an meiner Heckscheibe zu platzieren, wos ja auch hingehört.
Sollte man es besser innen oder aussen platzieren??? Ich dachte nur, wenn ich es innen platziere fällt es meiner Heckscheiben Heizung zum Opfer.
Und aussen evtl einem Vandalen oder im Winter meinem Eiskrazter.

:gruebel:
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Also ich würde schon von aussen empfehlen. Stört die Heizung nich, und bei evtl. Scheibentönung gibts auch keine Probleme und du kannst es dann auch wieder runter machen, falls es irgendwann nicht mehr gefällt.
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Auch Aussen weil die Scheibenheizung ist teuer wenn se kaputt geht aber so nen Tribal bekommste schnell wieder!!
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Machs von aussen. Und im Winter nimmst halt kein Eiskratzer sondern nimmst son Spray.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
redsam
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 11:34
Kontaktdaten:

Beitrag von redsam »

ok, ihr habt mich überzeugt

:D

danke jungs...
Benutzeravatar
redsam
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 11:34
Kontaktdaten:

Beitrag von redsam »

he und wie is das mit dem scheibenwischer? stört das nicht? oder gibts
da nich so ein geschmiere auf der heckscheibe wens regnet?

:gruebel:

Es ist eben nich eine durchgehende folie sondern
dem muster nach ausgeschnitten.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Kommt drauf an wie dick die Folie ist, aber Schlieren gibt das nicht. Entweder hält dein Wischergummi halt nicht mehr so lange wie vorher oder die Kanten deines Aufklebers werden etwas in Mitleidenschaft gezogen. Ich hab bei mir Werbung hinten drauf und die hält mittlerweile schon 2 Jahre ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Einfach nich mehr wischen?
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Hi!

Wenn das Tribal ordentlich geklebt wurde;
(aussen, wo es auch hingehört !!!)
dann sollte es auch keine Probleme mit dem Heckwischer geben. ;)

Achte nur darauf, dass du in der esten Woche den Heckwischer nicht betätigst !!!

hier gilt:
Je professioneller geklebt, desto länger hälts :)
MfG EyeKeyFun
Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

ich würde auch sagen das wenns man von innen klebt hat man das problem das das triabel ja von den lienien der heizung durchtrennt wird und das siht ja auch kacke aus
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
redsam
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 11:34
Kontaktdaten:

Beitrag von redsam »

Danke für eure Tipp's...

:D
Antworten