Zu hoher Verbrauch
- pingelchen
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du hast ja auch nen p9, 150 kg machen sich im stadtverkehr schon bemerkbar
selbst starletdriver und noch nen anderer bei spritmonitor.de schaffen locker 6 liter und pad meinte ja auch, dass er zuvor nur 6 liter brauchte...
aber unter uns, mit nem p9, der ja doch einen a bissel weiter entickelten motor hat, sollte das zu schaffen sein--> der yarisbenziner schafft ja bei ruhiger fahrweise bei spritmonitor.de auch locker 5 bis 5,5 liter und der wiegt sogar a bissel mehr als enn p9
aber vielleicht hast du ja "ausergewöhnliche" bedingungen auf deinen strecken bzw. spritfressende veränderungen am auto?
vielleicht beschleunigst du aber auch einfach nur gerne udn damit mein ich auch andauerndes "beschleunigen" von z.b. 30 auf 50-60 usw. ne gleichförmige fahrweise macht nen erheblichen unterschied... das kann man alle sgarnicht so einfach erklären, dass müsste ich euch allen mal bei nem treffen dann zeigen und ihr zeigt mir, wie man spritfressend fährt :haudrauf:
selbst starletdriver und noch nen anderer bei spritmonitor.de schaffen locker 6 liter und pad meinte ja auch, dass er zuvor nur 6 liter brauchte...
aber unter uns, mit nem p9, der ja doch einen a bissel weiter entickelten motor hat, sollte das zu schaffen sein--> der yarisbenziner schafft ja bei ruhiger fahrweise bei spritmonitor.de auch locker 5 bis 5,5 liter und der wiegt sogar a bissel mehr als enn p9
aber vielleicht hast du ja "ausergewöhnliche" bedingungen auf deinen strecken bzw. spritfressende veränderungen am auto?
vielleicht beschleunigst du aber auch einfach nur gerne udn damit mein ich auch andauerndes "beschleunigen" von z.b. 30 auf 50-60 usw. ne gleichförmige fahrweise macht nen erheblichen unterschied... das kann man alle sgarnicht so einfach erklären, dass müsste ich euch allen mal bei nem treffen dann zeigen und ihr zeigt mir, wie man spritfressend fährt :haudrauf:
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klar kann man nen p8 spritsprend fahren hatte meinen ja auch auf der autobahn in dänemark beim verbrauch unter 6 liter aber 7 liter sind nun auch wirklcih nicht viel als das man sich gedanken machen sollte das da die lambda sonde defekt ist - das sollte sich weitaus stärker auswirken ausserdem solltest du dann probs bei der au kriegen usw
- Thomas@P9
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- pingelchen
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ich (bzw. pad) sprach aber von ruhig fahren nicht normal, und schon garnicht dein "normal"
du wirst ja in der stadt sicher immer den dritten oder vierten einlegen und gerne mal an die hesckschürzen der anderen ransprinnten und solche extroviertierten scherze in der stadt machen, an jeder ampel hast du doch sicher auch ein grosses benzinverbrauchspotential
du wirst ja in der stadt sicher immer den dritten oder vierten einlegen und gerne mal an die hesckschürzen der anderen ransprinnten und solche extroviertierten scherze in der stadt machen, an jeder ampel hast du doch sicher auch ein grosses benzinverbrauchspotential
- Pad3
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Wow, soooo viele Antworten... Ich denk das Problem hat sich schon erledigt... hab nich dran gedacht dass es an den offenen Fenstern liegen könnte und ich wusste nich dass Normal Benzin fahren sich auf den Verbrauch auswirkt...:rolleyes: das mach ich nämlich...
Was fahrt ihr denn? Super? Was macht dass denn für Unterschiede ausser dass es teurer ist? Hab mich immer gefreut dass der Normal schluckt und deswegen ein paar cent billiger ist...
Was fahrt ihr denn? Super? Was macht dass denn für Unterschiede ausser dass es teurer ist? Hab mich immer gefreut dass der Normal schluckt und deswegen ein paar cent billiger ist...
- Thomas@P9
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Pad3 hat geschrieben:Dass der mit Super besser zieht hab ich auch mal gehört aber inwiefern wirkt sich Super auf den Verbrauch aus? Bei mir gehts nämlich hauptsächlich ums Geld... Lohnt sich das Super tanken? oder lohnen sich die paar cent billiger bei Normal eher?
super lohtn eigentlchg nicht damit brauchst wenn überhaupt nur ganz gaantz minimal weniger trotzdem tank ich wenn ich viel ab fahre ab und an suoper ist nicht das falscheste für den motor ab und an.
Achso noch ein kleiner tip von mir:
wenns dir ums geld geht fang nicht an wie bescheuert spritsparend zu fahren bischen überlegen wie man fährt und nicht unnötig beschleunigen usw ist ja ok aber wenn mans übertreibt hast danach wirklcihe kosten und zwar durch dadruch nötige reperaturen
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Nö hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, bei Ampeln kommt es drauf wer neben mir steht und wie warm mein Motörli ist Ansonsten fahre ich im Mom eigentlich in der City (30er Zone) im 3 und wenns auf 50 geht schalt ich direkt in den 5. Oder ich beschleunige mal im 2. und dann direkt in den 5. und dann rollen lassenpingelchen hat geschrieben:du wirst ja in der stadt sicher immer den dritten oder vierten einlegen und gerne mal an die hesckschürzen der anderen ransprinnten und solche extroviertierten scherze in der stadt machen, an jeder ampel hast du doch sicher auch ein grosses benzinverbrauchspotential
- pingelchen
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also ich tanke super, um den motor schonend niedertourig fahren zu können, was durch die geringere drehzahl natürlich auch effekte auf den verbrauch hat
die fenster machen aber auch nicht soviel aus... der effekt des luftwiderstandes sollte eigntlich erst bei höheren geschwindigkeiten (ich sag mal frech ab 70 km/h) mit hineinspielen... ansonsten spricht man von ca. 0,5-1 liter mehrverbrauch bei voll geöffnetem fenster (alle fenster! und üblicherweise sind das erfahrungswerte von limosinen mit 4 fenstern *g*)
und hör nicht auf echt_weg, spritsparfahren lohnt sich und kaputt geht dadurch nicht wirklich was, wenn man sich nicht dämlich anstellt (z.b. sollte man irgendwan wissen, bei welchen gängen und geschwindigkeiten der motor bockt und diese vermeiden, man muss ja nicht jedes mal die klopfgrenze überschreiten und wirklich sparen tut man eh durch moderat niedrige geschwindigkeiten und gleichmässigkeit und das sind nun wirklich keine extremsituationen für ein auto)
ich werd bald mal wieder nen neuen verbrauchsrekord eintragen... echt_weg machts ja nicht mehr, weil er wahrscheinlich garnicht soviel auto fährt bzw. alltagsverkehr und wenn ich nur zum spass mein auto rausholen würde, hätte ich vermutlich auch probleme in spritsparende regionen zu kommen *g*
@ pad, trag deine verbräuche doch bei spritmonitor.de ein, dann kannst das auch selber immer gut nachvollziehen und hast durchschnittswerte, denn ab und zu verrechnet man sich vielleicht auch beim schnellen selbstausrechnen an der tanke
die fenster machen aber auch nicht soviel aus... der effekt des luftwiderstandes sollte eigntlich erst bei höheren geschwindigkeiten (ich sag mal frech ab 70 km/h) mit hineinspielen... ansonsten spricht man von ca. 0,5-1 liter mehrverbrauch bei voll geöffnetem fenster (alle fenster! und üblicherweise sind das erfahrungswerte von limosinen mit 4 fenstern *g*)
und hör nicht auf echt_weg, spritsparfahren lohnt sich und kaputt geht dadurch nicht wirklich was, wenn man sich nicht dämlich anstellt (z.b. sollte man irgendwan wissen, bei welchen gängen und geschwindigkeiten der motor bockt und diese vermeiden, man muss ja nicht jedes mal die klopfgrenze überschreiten und wirklich sparen tut man eh durch moderat niedrige geschwindigkeiten und gleichmässigkeit und das sind nun wirklich keine extremsituationen für ein auto)
ich werd bald mal wieder nen neuen verbrauchsrekord eintragen... echt_weg machts ja nicht mehr, weil er wahrscheinlich garnicht soviel auto fährt bzw. alltagsverkehr und wenn ich nur zum spass mein auto rausholen würde, hätte ich vermutlich auch probleme in spritsparende regionen zu kommen *g*
@ pad, trag deine verbräuche doch bei spritmonitor.de ein, dann kannst das auch selber immer gut nachvollziehen und hast durchschnittswerte, denn ab und zu verrechnet man sich vielleicht auch beim schnellen selbstausrechnen an der tanke
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ich fahr täglcih auto und jährlcih auf jeden fall über 25tkm keine ahnung wieviel es dieses jahr genau wird aber hast schon rechrt die meisten strecken spare ich nur aus spass.
trotzdem bleibe ich bei der einstellung das überzogenes spritsparen für den motor schädlich ist aber das haben wir schon oft genug ausdiskuttiert wer meint sich seinen motor killen zu wollen solls halt machen aber wehe nachher wird rumgejammert
trotzdem bleibe ich bei der einstellung das überzogenes spritsparen für den motor schädlich ist aber das haben wir schon oft genug ausdiskuttiert wer meint sich seinen motor killen zu wollen solls halt machen aber wehe nachher wird rumgejammert
- starletdriver
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Ich habe als ich 1/2 Tank hatte richtig sparsam zu fahren. Bin nur ind der Stadt gefahren 10km hin und 10 Zurück pro Tag.
Und nach meinen Berechnungen habe ich jetzt 6,1L/100km statt 7,1
Es lohnt sich doch!
Gestern, als ich von der Arbeit kamm, blieb ich stehen, da ich keinen Sprit mehr hatte :rolleyes:
Komisch, nach meinen Berechnungen sollte ich noch ca. 70km schaffen
Und nach meinen Berechnungen habe ich jetzt 6,1L/100km statt 7,1
Es lohnt sich doch!
Gestern, als ich von der Arbeit kamm, blieb ich stehen, da ich keinen Sprit mehr hatte :rolleyes:
Komisch, nach meinen Berechnungen sollte ich noch ca. 70km schaffen
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Ich glaube bei den jetzigen Spritpreisen macht das schon Sinn,nen bisschen auf den Benzinverbrauch zu achten,nur übertrieben macht echt keinen Spass,da nimmt man besser gleich den Bus .Ich fahre fast nur Kurzstrecke und verbrauche immer so zwischen 6,2 und 6,5 Liter,was ich dafür echt wenig finde.
Und ich denke mal,die heutigen Motoren sind so modern,dass die auch ne extrem spritsparende Fahrweise gut abkönnen.
Zum Mehrverbrauch von Pad3: 1 Liter mehr finde ich schon recht viel,auch wenn 7 Liter nicht dramatisch sind,aber irgendwodran muss es ja liegen,dass der plötzlich mehr verbraucht.Im Zweifel würde ich den in der Werkstatt abchecken lassen.
[/u]
Und ich denke mal,die heutigen Motoren sind so modern,dass die auch ne extrem spritsparende Fahrweise gut abkönnen.
Zum Mehrverbrauch von Pad3: 1 Liter mehr finde ich schon recht viel,auch wenn 7 Liter nicht dramatisch sind,aber irgendwodran muss es ja liegen,dass der plötzlich mehr verbraucht.Im Zweifel würde ich den in der Werkstatt abchecken lassen.
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- jorgmann
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