STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 15:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Innenraum Beleuchtung ändern
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 21:04 
Offline
Starlet-Lehrling

Registriert: Mi 30. Apr 2008, 22:13
Beiträge: 152
Wohnort: Gie
Hi!

Mir ist meine Innenraum Beleuchtung, also die Lampe die oben in der Mitte des Daches hängt, zu dunkel!
Hab mal die Plastik Abdeckung abgemacht, da ist ja eine kleine birne drin!

Ist es möglich da ne LED oder andere Hellere Leuchte einzubauen?

lg


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 21:17 
Offline
Starlet-Tuner

Registriert: Di 26. Apr 2005, 17:08
Beiträge: 961
Es gibt LED Sofitten, die haben die gleiche Bauform wie eine Normale Sofitte. Gibts auch in verschiedenen Farben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 21:19 
Offline
Geocacher (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Beiträge: 2273
Wohnort: Burgenland
Eine hellere Birne zieht auch Nachteile mit sich...

Mehr Watt=Heller=wärmer (kann das Plastik schmelzen)

Bei einer LED-Beleuchtung würd ich eher auf was teures zurückgreifen;
Superflux-LEDs zb...
Tip: Mal ein paar Erfahrungsberichte im Internet darüber lesen ;)

Vielleicht ist die originale Lampe aber einfach nur schon etwas abgebrannt und deshalb dunkel... ;)

_________________
MfG EyeKeyFun
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 21:33 
Offline
Starlet-Tieferleger

Registriert: So 6. Jan 2008, 21:29
Beiträge: 298
Wohnort: Solothurn
Hatte da mal eine blaue doppel LED Sofitte von ATU drin. War nicht unbedingt heller und auserdem war die Farbe zimlich lästig ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 21:33 
Offline
Starlet-Lehrling

Registriert: Mi 30. Apr 2008, 22:13
Beiträge: 152
Wohnort: Gie
eyekeyfun hat geschrieben:
Eine hellere Birne zieht auch Nachteile mit sich...

Mehr Watt=Heller=wärmer (kann das Plastik schmelzen)

Bei einer LED-Beleuchtung würd ich eher auf was teures zurückgreifen;
Superflux-LEDs zb...
Tip: Mal ein paar Erfahrungsberichte im Internet darüber lesen ;)

Vielleicht ist die originale Lampe aber einfach nur schon etwas abgebrannt und deshalb dunkel... ;)



Genau die Soffitte meinte ich, kannte das wort vorher garnicht, danke!


@starletfan
du meinst so eine LED
http://www.led-tech.de/de/Leuchtdioden/ ... 1_1_7.html

ich seh auf dem bild die hat 4kontakte!? Wie kann ich die denn da anschliessen?

kenn mich nur ein bischen mit stinknormalen leds aus, aber nich mit solchen speziellen :(

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 00:00 
Offline
Starlet-Lehrling

Registriert: So 14. Jan 2007, 15:33
Beiträge: 172
Wohnort: Bautzen / Kandel
Hi, also das wäre so eine Lumiled. Bei meinen LEDÂÂs war es so, dass man die zwei weiteren Anschlüsse als eine Verteilung betrachten konnte. Die LED die Du zeigt hat aber am PIN 1 die Spannungsversorgung (+) und am PIN 2, 3 und 4 jeweils die Masse. Das hat den Vorteil man kann ziemlich einfach ohne einen regelbaren Widerstand die Lichtstärke regulieren.
Bsp.: Pin 2 --> schwache Ausleuchtung
Pin 2 + 3 --> mittlere Ausleuchtung
Pin 2 + 3 + 4 --> starke Ausleuchtung

Gruss Robert

_________________
Bild
P9: Bild E15 D4D:Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 06:25 
Offline
Starlet-Tuner

Registriert: Di 26. Apr 2005, 17:08
Beiträge: 961
Es gibt doch bei ebay schon fertige Superflux Sofitten, da brauchst du nix mehr anlöten etc. Weiss aber gerade nicht die genaue Länge der Sofitte die im Starlet passt.

Mfg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 12:03 
Offline
Starlet-Lehrling

Registriert: Mi 30. Apr 2008, 22:13
Beiträge: 152
Wohnort: Gie
Starletfan_EF hat geschrieben:
Es gibt doch bei ebay schon fertige Superflux Sofitten, da brauchst du nix mehr anlöten etc. Weiss aber gerade nicht die genaue Länge der Sofitte die im Starlet passt.

Mfg


Du meinst sowas!?

http://www.leds-com.de/irw_cat.4c454420 ... d5757.html

hab gestern auch eine Soffitte gefunde mit nur 2 leds die war net so gross aber find ich irgendwie nich mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 14:36 
Offline
Starlet-Tuner

Registriert: Di 26. Apr 2005, 17:08
Beiträge: 961
Genau sowas meinte ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 00:18 
ev ersetzt du die 2te birne ?? du sagtest es ist nur eine links und rechts ist eine zwischen geschwindikeits anzeige und dem tank (links) und motor temp (rechts) ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de