Drehzahlbegrenzer

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GT-i
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Drehzahlbegrenzer

Beitrag von GT-i »

Wollte gern mal wissen wann eigentlich beim P8 ohne mods der Drehzalbegrenzer kommt,also serie.
Bei mir kommt er bei 7500 U/min
Mfg
GT-i

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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

bei 6800 sollte er anfangen zu orgeln
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starmotion
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Re: Drehzahlbegrenzer

Beitrag von starmotion »

GT-i hat geschrieben:Wollte gern mal wissen wann eigentlich beim P8 ohne mods der Drehzalbegrenzer kommt,also serie.
Bei mir kommt er bei 7500 U/min
ich halte das für ein bisschen viel, evtl. der drehzahlmesser ungenau???
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worms2
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Re: Drehzahlbegrenzer

Beitrag von worms2 »

starmotion hat geschrieben:ich halte das für ein bisschen viel, evtl. der drehzahlmesser ungenau???
Das würde ich jetzt auch vermuten, wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, da war ich noch nie :D
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

meiner kam so bei knapp 7000 umdrehungen + - ein paar so schnell war ich dann doch nicht mit schauen :D
Jetzt was kleines mit Allrad...
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ChrisOB
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Beitrag von ChrisOB »

6710...
SCHALALALALA!!! Party Party Drogen...
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

woher weisst du es so genau?
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

VOn seiner Drehzahlkurve vom Dyno
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Xarumaniac

Beitrag von Xarumaniac »

ka habe keinen drehzahl geber 1ster gang bei 47-53 km/h 2ter gang bei 95-100 km/h 3ter bei 139-145km/h jenachdem wi der zustand vom motor ist ob er bischen gut eingefahren wurde oda nicht kalt warm .. 4ter gang ka ^^ war schon bei 170 aba da habe ich dann ins 5 geschalten XD
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

@driver: erklärt so einiges :D

@xarumaniac: den 4ten hatte ich schonmal bei 180, im 5ten ging dann aber nicht mehr viel!
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supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

Bei 7200 ist der Zeiger angestanden.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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GT-i
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Beitrag von GT-i »

ich habe bei meinem steuergerät eine anderes quartz eingelötet, um den drehzahlbegrenzer hochzusetzten.
Als drehzahlmesser habe ich einen GT tacho, der müsste eigentlich genau gehen.

den 1.gang ungefähr bis 60 den 2. glaub bis 105 oder 110 und im 4 gang war ich schneller als im 5 bzw hat er besser durchgezogen
Mfg
GT-i

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Xarumaniac

Beitrag von Xarumaniac »

normal 5fter gang ist spaar gang :P
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

gott mach doch deinen armen starlet noch kaputt :rolleyes:
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demon
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Beitrag von demon »

Also nun Kramme ich wieder im alteisen.... (mal sehen wann ich einen titel bekomme dafür) :angel:


Habe nun auch einen DZM (GT Tacho) Drehzahlbegrenzer liegt bei ca 7100 +- und er schreit noch lange nicht! :ausheck:

Gänge:
1. ca 55-60
2. 95
3. ca 135-140
4. ca 170-180 (Dreht noch nicht bei 7100 :) )
5. momentan 200 (defekter verteiler) normal laut navie 215 (Tacho ca 220)

Jetzt fragt nicht was ich gemacht habe.... NIX hab den so bekommen, er war nur TOTAL zugefahren und ich öffnete ihn ein bissel.

Ich :love: ihn einfach!
Fahre nur so schnell wie du denken kanns......


Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
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starletto
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Beitrag von starletto »

vielleichts liegts an deinem "Turbo pfeifen"... :D ;)
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Was??? Was ist denn nun wo er abriegelt? Es kann doch nicht sein dass die Werte so zwischen 6800 bis 7500 sowas von pendeln. Denn, es sind ja alle P8 Starlets desselben Typs. Nicht?
Hatte meinen bei 180 im 4. Gang, dann war Leere auf einmal da, hat er also abgeriegelt. Weiter bin ich ihn dann im 5. Gefahren so um 190. Was demon schreibt ist ja endkrass. Nicht dass ich auch noch in Versuchung komme das Auto soweit zu treten.
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

also bei mir kam der begrenzer laut raid hp zusatzinstrument bei ca 7100
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

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demon
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Beitrag von demon »

"Turbo pfeifen
und das OHNE Turbo :ausheck:
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Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Puuh, habe seit 2 Jahren nen DZM, aber ich tret die alte Dame nicht mehr soweit. 5000 und bissel wenns beim Ãœberholen mal eng wird, aber auch nur dann..

Ich tippe mal: Der Fremdtacho lügt! Siehe Topspeed, der Wagen hat 170 km/h eingetragen.

Drehzahlmesser sind original auch nit immer die genauesten! Können schonmal bis 500Upm bei max. Drehzahl abweichen..!

PS: Wollte demnächst nochmal testen, ob ich die 180 Tacho in der Ebene auf der Autobahn noch problemlos erreiche... Aber auch das wird vermutlich keine echten 170 sein, höchstens knapp.. --> Tachoabweichung. ;)
haupi
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Beitrag von haupi »

hmm laut navi geht meiner aber auch auf gerader strecke mit warmen motor 193 km/h und laut tacho schätze ich 230 ^^
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

ordentlich, aber ungesund für den p8
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VTroll
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Beitrag von VTroll »

ich habe mal mein starlet paar mal 50km/h im ersten gang gefahren,also ist noch platz ^^

Mal ne frage,bei welchen geschwindikeiten muss ich schalten um die optimale beschleunigung zu bekommen?
Warum Musik h
BenSen
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Beitrag von BenSen »

na immer kurz vor den Begrenzer um beim schalten die maximale Drehzahl mitzunehmen;)
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ich Liebe das forum^^
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Quite
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Beitrag von Quite »

Das ist nicht ganz korrekt, die Drehzahl ist nicht der primäre Faktor bei optimalen Schaltpunkten.
Es ist im grunde recht einfach, man muss sich lediglich mal den Drehmomentverlauf ansehen. Nimmt man die Getriebeuntersetzung der einzelnen Gänge kann man ausrechnen wann im nächst höherem Gang mehr Drehmoment am Rad angreift. Bei den ersten 2 Gängen liegt der optimumpunkt allerdings höher als Begrenzer daher sollte man da kurz vor dem Begrenzer schalten.
Nimmt man die ausgerechnete Drehzahl zusammen mit Ãœbersetzung und Abrollumfang der Reifen hat man die Geschwindigkeit bei der man Schalten sollte.
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