Drehzahlbegrenzer
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Drehzahlbegrenzer
Wollte gern mal wissen wann eigentlich beim P8 ohne mods der Drehzalbegrenzer kommt,also serie.
Bei mir kommt er bei 7500 U/min
Bei mir kommt er bei 7500 U/min
Mfg
GT-i
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Re: Drehzahlbegrenzer
ich halte das für ein bisschen viel, evtl. der drehzahlmesser ungenau???GT-i hat geschrieben:Wollte gern mal wissen wann eigentlich beim P8 ohne mods der Drehzalbegrenzer kommt,also serie.
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Re: Drehzahlbegrenzer
Das würde ich jetzt auch vermuten, wobei ich ehrlicherweise gestehen muss, da war ich noch niestarmotion hat geschrieben:ich halte das für ein bisschen viel, evtl. der drehzahlmesser ungenau???
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ich habe bei meinem steuergerät eine anderes quartz eingelötet, um den drehzahlbegrenzer hochzusetzten.
Als drehzahlmesser habe ich einen GT tacho, der müsste eigentlich genau gehen.
den 1.gang ungefähr bis 60 den 2. glaub bis 105 oder 110 und im 4 gang war ich schneller als im 5 bzw hat er besser durchgezogen
Als drehzahlmesser habe ich einen GT tacho, der müsste eigentlich genau gehen.
den 1.gang ungefähr bis 60 den 2. glaub bis 105 oder 110 und im 4 gang war ich schneller als im 5 bzw hat er besser durchgezogen
Mfg
GT-i
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Also nun Kramme ich wieder im alteisen.... (mal sehen wann ich einen titel bekomme dafür)
Habe nun auch einen DZM (GT Tacho) Drehzahlbegrenzer liegt bei ca 7100 +- und er schreit noch lange nicht! :ausheck:
Gänge:
1. ca 55-60
2. 95
3. ca 135-140
4. ca 170-180 (Dreht noch nicht bei 7100 )
5. momentan 200 (defekter verteiler) normal laut navie 215 (Tacho ca 220)
Jetzt fragt nicht was ich gemacht habe.... NIX hab den so bekommen, er war nur TOTAL zugefahren und ich öffnete ihn ein bissel.
Ich :love: ihn einfach!
Habe nun auch einen DZM (GT Tacho) Drehzahlbegrenzer liegt bei ca 7100 +- und er schreit noch lange nicht! :ausheck:
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1. ca 55-60
2. 95
3. ca 135-140
4. ca 170-180 (Dreht noch nicht bei 7100 )
5. momentan 200 (defekter verteiler) normal laut navie 215 (Tacho ca 220)
Jetzt fragt nicht was ich gemacht habe.... NIX hab den so bekommen, er war nur TOTAL zugefahren und ich öffnete ihn ein bissel.
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Fahre nur so schnell wie du denken kanns......
Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
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Was??? Was ist denn nun wo er abriegelt? Es kann doch nicht sein dass die Werte so zwischen 6800 bis 7500 sowas von pendeln. Denn, es sind ja alle P8 Starlets desselben Typs. Nicht?
Hatte meinen bei 180 im 4. Gang, dann war Leere auf einmal da, hat er also abgeriegelt. Weiter bin ich ihn dann im 5. Gefahren so um 190. Was demon schreibt ist ja endkrass. Nicht dass ich auch noch in Versuchung komme das Auto soweit zu treten.
Hatte meinen bei 180 im 4. Gang, dann war Leere auf einmal da, hat er also abgeriegelt. Weiter bin ich ihn dann im 5. Gefahren so um 190. Was demon schreibt ist ja endkrass. Nicht dass ich auch noch in Versuchung komme das Auto soweit zu treten.
- TripleX
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Puuh, habe seit 2 Jahren nen DZM, aber ich tret die alte Dame nicht mehr soweit. 5000 und bissel wenns beim Ãœberholen mal eng wird, aber auch nur dann..
Ich tippe mal: Der Fremdtacho lügt! Siehe Topspeed, der Wagen hat 170 km/h eingetragen.
Drehzahlmesser sind original auch nit immer die genauesten! Können schonmal bis 500Upm bei max. Drehzahl abweichen..!
PS: Wollte demnächst nochmal testen, ob ich die 180 Tacho in der Ebene auf der Autobahn noch problemlos erreiche... Aber auch das wird vermutlich keine echten 170 sein, höchstens knapp.. --> Tachoabweichung.
Ich tippe mal: Der Fremdtacho lügt! Siehe Topspeed, der Wagen hat 170 km/h eingetragen.
Drehzahlmesser sind original auch nit immer die genauesten! Können schonmal bis 500Upm bei max. Drehzahl abweichen..!
PS: Wollte demnächst nochmal testen, ob ich die 180 Tacho in der Ebene auf der Autobahn noch problemlos erreiche... Aber auch das wird vermutlich keine echten 170 sein, höchstens knapp.. --> Tachoabweichung.
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Das ist nicht ganz korrekt, die Drehzahl ist nicht der primäre Faktor bei optimalen Schaltpunkten.
Es ist im grunde recht einfach, man muss sich lediglich mal den Drehmomentverlauf ansehen. Nimmt man die Getriebeuntersetzung der einzelnen Gänge kann man ausrechnen wann im nächst höherem Gang mehr Drehmoment am Rad angreift. Bei den ersten 2 Gängen liegt der optimumpunkt allerdings höher als Begrenzer daher sollte man da kurz vor dem Begrenzer schalten.
Nimmt man die ausgerechnete Drehzahl zusammen mit Ãœbersetzung und Abrollumfang der Reifen hat man die Geschwindigkeit bei der man Schalten sollte.
Es ist im grunde recht einfach, man muss sich lediglich mal den Drehmomentverlauf ansehen. Nimmt man die Getriebeuntersetzung der einzelnen Gänge kann man ausrechnen wann im nächst höherem Gang mehr Drehmoment am Rad angreift. Bei den ersten 2 Gängen liegt der optimumpunkt allerdings höher als Begrenzer daher sollte man da kurz vor dem Begrenzer schalten.
Nimmt man die ausgerechnete Drehzahl zusammen mit Ãœbersetzung und Abrollumfang der Reifen hat man die Geschwindigkeit bei der man Schalten sollte.