motorumbau p7

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
duntradux
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Jul 2004, 19:57
Kontaktdaten:

motorumbau p7

Beitrag von duntradux »

da hier die starletexperten sind frag ich einfach mal.

also, habe folgendes vor:

hab nen p7 bj 87 mit u-kat und viel km auf der uhr. nun hab ich noch nen schrottreifen p7 mit wenig km und g-kat da. logischerweisse will ich motor und kat in meinen schönen 87er starlet bauen. nun bräuchte ich nen elektrikplan und evtl. eine sprengzeichnung vom 90er katmodel da zwischen beiden modellen doch schon so einige unterschiede auftauchen. ach ja, sind beides die 1,3er.

also wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich echt dankbar.


mfg chris....
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

wieso wenn du 2 autos hast musst halt nur alles tauschen dafür bruachst doch kein plan einfach alles umbauen fertig!
Benutzeravatar
duntradux
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Jul 2004, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von duntradux »

echt_weg hat geschrieben:wieso wenn du 2 autos hast musst halt nur alles tauschen dafür bruachst doch kein plan einfach alles umbauen fertig!
leichter gesagt als getan. das fängt ja schon bei sämtlichen kabelbäumen an und hört bei der spritleitung usw noch lange nich auf. will aber auch nicht mehr aufwand als nötig is betreiben. das wichtigste is mir eigentlich der e-plan.
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

was heisst sämliche kabelbäume wird reden hier von nem p7 da beschränken sich die sämtlichen kabelbäume auf ne lachnummer :D. wirklcih das passt so 1:1 da bruachst nix dolles machen nehm alles aus dem motorrraum vom aufzurüstretenden raus und bau dann nacheinander alles vom spender ein
Benutzeravatar
duntradux
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Jul 2004, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von duntradux »

so dacht ich mir das auch. aber ein plan wäre da sehr hilfreich
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

muss mal sehen hab reperaturanleituung aber ich mien da ist nix drin ich guk mal aber schaffst du auf jeden fall auch so
Benutzeravatar
duntradux
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Jul 2004, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von duntradux »

natürlich schaff ich das auch so. aber mit bissi plan und anleitung gehts besser. wenn du was hast wäre gut. freue mich über nich so kleine unterstützung. der p7 soll ja bald wieder rollen....
Bild
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Stimmt, die Kabelbäume sind etwas unterschiedlich ;)

Die G-Kat modelle hatten logischerweise wesentlich mehr Unterdruck-Schläuche....

Bei dem 1,3er mit G-Kat waren auch meistens die Tacho & Diverse Schalter anders. ;)

Was war der mit U-Kat genau für ein Modell? etwa ein 1,3S ???
Steht eine genauere Bezeichnung links auf der Heckklappe??? (1,3XL...etc)
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
duntradux
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Jul 2004, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von duntradux »

das u-kat model is der 1,3er xl. genau wie der g-kat. die amaturen bekomm ich denke hin. aber wie du schon sagst, die ganzen schläuche und kabel verwirren mich bissi. das problem is auch das der spenderstarlet beim kauf schon ziemlich zerlegt war. also kann ich nich so leicht nachvollziehen wie wieder alles zusammengehört. nach dazu in nem anderen auto.... :(
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

duntradux hat geschrieben:das problem is auch das der spenderstarlet beim kauf schon ziemlich zerlegt war. also kann ich nich so leicht nachvollziehen wie wieder alles zusammengehört. nach dazu in nem anderen auto.... :(
hmm das ist dann natürlich nicht so klasse ist der motor den noch soweit eingebuat evtl. ist es sinnvoll den erstaml im spenderfahrzeug laufen zu lassen bevor du den umbaust.

Wenn du später probleme mit dem ankriegen hast melde ich am besten nochaml ich hab in meinem Ex 1E P7 nen 2E aus einem corolla eingeflanzt da waren auch recht viele unt erdruckschläuche "über" durch gnadenloses abklemmen und rumtesten hab ich den aber nun auch soweit das der wunderbar läuft ;)
Benutzeravatar
duntradux
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Jul 2004, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von duntradux »

also den neuen motor hab ich draussen. der alte is noch in meinen starlet eingebaut. werd mir jetzt die unterschiede erstmal in ruhe anschauen und paar skizzen machen. hab ja vom spenderfahrzeug alles da. also wenn ich da noch weitere teile übernehmen muss, wäre das kein problem. also ich halt euch mal auf dem laufenden wie der umbau voran geht.
Bild
Antworten