Woher krieg ich Lack

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Woher krieg ich Lack

Beitrag von Pad3 »

Hallo,

ich wollte jetzt in den Sommerferien ein paar Verschönerungsarbeiten an meinem Auto machen... da die Vorbesitzer wohl nich so die Könner im einparken waren... Hab den deshalb auch so günstig bekommen, Na ja, ich wollt hallt ein bisschen Ausbeulen, verspachteln und wos nötig ist neu lackieren. Mein Frage is jetzt wo ich die original Farbe her krieg? Will nämlich keine verschiedenen Farbtöne haben. Is Schwarz Metallic und ich hab keinen Farbcode oder so gefunden ( Wo steht der denn? )... Kann man die direkt bei Toyota kaufen? Oder wo krieg ich die her?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

der farbcode steht im fahrzeugbrief irgendwo rechts unten wenn der gaz aufgeklappt ist ist 3-stellig
drunkenbrain
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 23
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von drunkenbrain »

der steht mein ich auch im motorraum auf dem blechschildchen, bin mir aber nid ganz sicher.

farbe bekommste im Baumarkt, bei ATU, in diversen Werkstätten und und und... also wir haben hier auch ein geschäft das nur farben, lacke, pinsel und handschuhe und so zeug verkauft...
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Ja, steht auch auf der Plakette im Motorraum, glaube unter COL.
Die Farbe würde ich auf jeden Fall nicht bei Toyota holen, denn da iss sie Schw...eteuer! Lieber in nen Fachgeschäfft. Ausser du kriegst sie dort nich (siehe dreamdancer), dann muss man wohl oder übel doch zum Händler, und das is teuer.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Also Frabcode findest du auf der Plakette vorn im Motorraum. Unterste Zeile die ersten 3 Stellen.

Beim Händler wäre ich aber auch vorsichtig. Hab bei meinem auch Probleme die richtige Farbe zu finden. Bei Autotip in Berlin gab es MOTIP, die hat einwandfrei gepasst aber jetzt sind die auf DUPLICOLOR umgestiegen und obwohl es die gleiche Firma ist, gibt es einen Farbunterschied. DUPLICOLOR bietet die Farbe von meinem auch unter 5 verschiedenen Farbnummern an.

Kommt auch drauf an wie alt der Lack ist, am besten du nimmst den Tankdeckel mit und lässt dir irgendwo die passende Farbe anmischen. Dabei kommt es allerdings immer auch auf den Geldbeutel an.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

So, hab im Brief rechts unten stehen
Vermerke des Herstellers:
574 00884 LAGMNEC BO G1493 205 75

Was davon ist der Farbcode??? :nixweis:
Aufm Blechschildchen im Motorraum is die untere Zeile nich mehr zu lesen :gruebel:
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

So, hab grad bei nem Toyo Autohaus und nem Autolack Händler angerufen.
205 ist mein Lack
Bei Toyo: 150ml Sprühdose ca. 15 EUR
beim Lackhändler: 500ml nicht Sprühdose 32 EUR

Was habt ihr so ca. für euren Lack bezahlt und sind die Preise ok?
Benutzeravatar
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Beppo1308 »

hi pad,
du kommst doch aus bonn oder? wenn ja bekommst du in köln bei autoteile Mader auf der Frankfurter str .103 in Köln 400 ml Sprüh dose für 16 € plus Mwst. der mischt die dosen auch selber

Mfg Benno :ausheck:
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Jo, ich komm aus Bonn... Muss ma schaun wie ich das mach. N Kumpel hat auch nen Kompressor mit Spritzpistole und ich denk ich hol dann lieben den Lack so. Laut Dem Autolackgeschäft ist "nicht" Sprühdosen lack auch besser. Aber das is mir eigentlich wurscht.
Vielen Dank für den Tip. Werd da ma anrufen oder vorbeifahrn.
Benutzeravatar
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Beppo1308 »

telefon nummer vom autoteile Mader ist 0221/699191
meld dich mal wohne ja fast neben an !!!

kannst mir ja mal ne PN mit deiner ICQ oder MSN schicken dann kann man sich mal Wochenends treffen und Erfahrungen aus tauschen

MFG Benno
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Formi

Beitrag von Formi »

hm, ich müsste mal meine ganzen steinschläge ausbessern. sind meist 1-2mm im durchmesser und immer bis auf die zinkschicht :eek: :rolleyes:

verkauft der laden auch lackstifte oder ähnliches günstig&gut?

mfg, flo
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Bei uns in ATU gibt's keine Farben zum Bestellen, nur die verdammten Dosen die drin stehen :mad:

Bei D&W kostet 500ml 80 Ewro :eek: aber da ist auch (glaube ich) grundierung und klarlack dabei
Benutzeravatar
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Beppo1308 »

Formi hat geschrieben:hm, ich müsste mal meine ganzen steinschläge ausbessern. sind meist 1-2mm im durchmesser und immer bis auf die zinkschicht :eek: :rolleyes:

verkauft der laden auch lackstifte oder ähnliches günstig&gut?

mfg, flo
ja verkauft er auch aber weiss nicht ob er die auch an mischen kann?????? :confused:

wo kommste denn her ???
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Antworten