Anlasser kaputt oder woran liegt das? Startprobleme!
- starletto
- Starlet-Tuner
- Beiträge: 757
- Registriert: Mi 7. Nov 2007, 20:46
linoleum hat geschrieben:Tritt dieses Problem auch bei P9 auf?
Sollte man ev. profilaktisch nach 100.000 Kontakte ersetzen?
Naja, hängt ja von den Startvorgängen ab. Ãœbertrieben gesagt könnte man ja sein Auto anmachen, 500km fahren. Oder halt anmachen 50m zum Bäcker, dann 50m nach Hause usw.
Kann sein das man bei 200.000km noch keine gebraucht hat, oder sie bei 100.000 schon fertig sind. Ich würde sie ersetzten wenn der Anlasser anfängt mucken zu machen
- linoleum
- Starlet-Schrauber
- Beiträge: 509
- Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:25
Danke für den Tipp.
Ab jetzt werde ich einen Hammer mitführen!
Witz zum Thema:
Ein Neureicher hat auf dem Lande Problem mit seinem Auto. Kommt in eine kleine Werkstatt, wo ein älterer Herr sitzt.
Der Neureiche schildert dem Opa sein Problem mit dem Auto, worauf der Meister geht mit einem Riesenhammer zum Aut, haut irgendwo dagegen und sagt: 200 Dollar bitte.
Der Neureiche regt sich auf, so ein Schlag kostet doch maximal 2 Dollar und keine 200.
Daraufhin stellt der Mesiter ihm eine Rechnung aus:
Hauen mit dem Hammer: 2$
Wissen, wohin man mit dem Hammer hauen soll: 198 $
GP: 200 $
Ab jetzt werde ich einen Hammer mitführen!
Witz zum Thema:
Ein Neureicher hat auf dem Lande Problem mit seinem Auto. Kommt in eine kleine Werkstatt, wo ein älterer Herr sitzt.
Der Neureiche schildert dem Opa sein Problem mit dem Auto, worauf der Meister geht mit einem Riesenhammer zum Aut, haut irgendwo dagegen und sagt: 200 Dollar bitte.
Der Neureiche regt sich auf, so ein Schlag kostet doch maximal 2 Dollar und keine 200.
Daraufhin stellt der Mesiter ihm eine Rechnung aus:
Hauen mit dem Hammer: 2$
Wissen, wohin man mit dem Hammer hauen soll: 198 $
GP: 200 $
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 407
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- mike-gap
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 407
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 07:01
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Nein, muss er nicht, wird einfach angeschraubt.
Beim Anlassen wird durch den Magnetschalter das Zahnrad (Ritzl) auf den Zahnkranz der Schwungscheibe geschoben. Das ist das "Klacken". Dann dreht der Anlassermotor, aber auch nur, wenn besagte Kontakte in Ordnung sind.
Die Kontakte sind im Bild unten links die Nummern 28226 und 28226A
Beim Anlassen wird durch den Magnetschalter das Zahnrad (Ritzl) auf den Zahnkranz der Schwungscheibe geschoben. Das ist das "Klacken". Dann dreht der Anlassermotor, aber auch nur, wenn besagte Kontakte in Ordnung sind.
Die Kontakte sind im Bild unten links die Nummern 28226 und 28226A
- Dateianhänge
-
- diag_AOTf7s.png (25.29 KiB) 1439 mal betrachtet
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
P8 open air, 04/94, 198 000 km