Anlasser kaputt oder woran liegt das? Startprobleme!

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linoleum
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Beitrag von linoleum »

Tritt dieses Problem auch bei P9 auf?
Sollte man ev. profilaktisch nach 100.000 Kontakte ersetzen?
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mike-gap
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Beitrag von mike-gap »

Kurzes Update:
Die beiden Kontakte (Starter Kit) kosten für den P8 bei Toyota zusammen € 31,18
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starletto
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Beitrag von starletto »

linoleum hat geschrieben:Tritt dieses Problem auch bei P9 auf?
Sollte man ev. profilaktisch nach 100.000 Kontakte ersetzen?

Naja, hängt ja von den Startvorgängen ab. Ãœbertrieben gesagt könnte man ja sein Auto anmachen, 500km fahren. Oder halt anmachen 50m zum Bäcker, dann 50m nach Hause usw.

Kann sein das man bei 200.000km noch keine gebraucht hat, oder sie bei 100.000 schon fertig sind. Ich würde sie ersetzten wenn der Anlasser anfängt mucken zu machen
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linoleum
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Beitrag von linoleum »

Danke :)
Dann lasse ich es. Ãœberlegung war, wenn man etwas ferner von zuhause ist und dann etwas nicht geht ist es nicht so schön...
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starletto
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Beitrag von starletto »

Angenommen es geht nicht richtig und man wäre etwas weiter von zuhause weg, such dir was hartes und schlag auf den anlasser meist funktioniert er dann kurz wieder
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linoleum
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Beitrag von linoleum »

:) Danke für den Tipp.
Ab jetzt werde ich einen Hammer mitführen!
Witz zum Thema:

Ein Neureicher hat auf dem Lande Problem mit seinem Auto. Kommt in eine kleine Werkstatt, wo ein älterer Herr sitzt.
Der Neureiche schildert dem Opa sein Problem mit dem Auto, worauf der Meister geht mit einem Riesenhammer zum Aut, haut irgendwo dagegen und sagt: 200 Dollar bitte.

Der Neureiche regt sich auf, so ein Schlag kostet doch maximal 2 Dollar und keine 200.
Daraufhin stellt der Mesiter ihm eine Rechnung aus:

Hauen mit dem Hammer: 2$
Wissen, wohin man mit dem Hammer hauen soll: 198 $

GP: 200 $
:D
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mike-gap
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Beitrag von mike-gap »

So, knappe Stunde Fummelei, der Minus-Kontakt war etwas verschlissen, vom Plus-Kontakt war kaum etwas übrig. Jetzt zwei neue drin, und funzt wie neu. :D
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linoleum
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Beitrag von linoleum »

Muss man dabei den Anlasser ausbauen?
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mike-gap
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Beitrag von mike-gap »

Ja
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linoleum
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Beitrag von linoleum »

oh, hört sich na viel arbeit an. knappe stunde fummelei? nicht schlecht! :respect:
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mike-gap
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Beitrag von mike-gap »

Sind nur 2 Schrauben. An eine kommt man von unten ran, an die andere von oben.
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linoleum
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Beitrag von linoleum »

Muss der Anlasser nicht irgendwie kompliziert eingespannt werden?
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mike-gap
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Beitrag von mike-gap »

Nein, muss er nicht, wird einfach angeschraubt.
Beim Anlassen wird durch den Magnetschalter das Zahnrad (Ritzl) auf den Zahnkranz der Schwungscheibe geschoben. Das ist das "Klacken". Dann dreht der Anlassermotor, aber auch nur, wenn besagte Kontakte in Ordnung sind.
Die Kontakte sind im Bild unten links die Nummern 28226 und 28226A
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linoleum
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Beitrag von linoleum »

Super, danke :)

Wieder was dazu gelernt!
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