Seite 1 von 1

Springt schlecht an...

Verfasst: Di 1. Jun 2004, 17:14
von Pad3
Hallo,

fahre mein Auto erst seit kurzem und ich habe ein seltsames Phänomen entdeckt. Meiner Meinung nach völlig unabhängig von der Betriebstemp. des Motors springt der manchmal net an! Der dreht dann und dreht aber springt erst an, wenn ich n bisschen Gas geb! Normalerweise dreht der vielleicht ein zwei mal und ist direkt an, auch ohne Gas. Liegt das einfach nur am Alter des Autos (11), oder woran? Is ja eigentlich nich so schlimm, da er ja immer anspringt, eben nur manchma nich ohne Gas.

Verfasst: Di 1. Jun 2004, 18:03
von jorgmann
Also meiner ist schon 14 :P :finger: und hat die Problemme nicht. Wenn der bei dir lange stand, dann würde ich erstmal Kerzen, Benzinfilter, luftfilter, Öl wechseln. Hab bei mir alles gleich nach dem kauf gemacht.

Verfasst: Di 1. Jun 2004, 18:11
von Pad3
Jo, hab mir auch gedacht, dass das daran liegt, Öl und Ölfilter sind gewechselt, Luftfilter udn Kerzen werd ich auch noch machen (Gibts was besonderes wo ich bei den Kerzen drauf achten sollte?). Wie wechselt man denn den Benzinfilter, bzw. wo im Auto find ich den? Oder kann man den nich ohne weiteres selber wechseln?

Verfasst: Di 1. Jun 2004, 18:14
von starletdriver
Pad3 hat geschrieben: (Gibts was besonderes wo ich bei den Kerzen drauf achten sollte?).
JAAAAA!!! Niemals Bosch!!! Nimm lieber DENSO oder NGK, die gehören als Einzige in einen Japaner.

Verfasst: Di 1. Jun 2004, 18:20
von jorgmann
Driver hat recht ;)

Benzinfilter hat mir ca. 25 Euros gekostet, aber wo er ist ? :nixweis:

Verfasst: Di 1. Jun 2004, 18:25
von Pad3
starletdriver hat geschrieben:
Pad3 hat geschrieben: (Gibts was besonderes wo ich bei den Kerzen drauf achten sollte?).
JAAAAA!!! Niemals Bosch!!! Nimm lieber DENSO oder NGK, die gehören als Einzige in einen Japaner.
Alles klar!! Werd mich dran halten... :)

Verfasst: Di 1. Jun 2004, 21:47
von pingelchen
zu den kerzen nochmal, toyota hat schon früh mit "magerkonzepten" gearbeitet (ein grund, warum nen starlet extrem wenig verbrauchen kann ;) ), um dieses magere gemisch gut zu entzünden sind auch die entsprechenden kerzen notwendig, denso hat da sicher als mitentwickler den vorsprung :)


ps: wollt ich bloss mal sagen, nicht das jemand denkt, bosh würde schitt bauen oder densokerzen wären eine art heilige kuh, deutsche autos wurden und werden nur einfach nach etwas anderen konzepten gebaut, als japaner :)

Verfasst: Di 10. Aug 2004, 08:57
von AE86Drifter
..

Verfasst: Di 10. Aug 2004, 09:14
von Thomas@P9
Also habe auch diese Probleme aber nur wenns warm ist!
Dreh am Schlüssel der geht zwar sofort an läuft aber sehr untertourig gibt sich aber nach wenigen Sekungen von alein!

Verfasst: Di 10. Aug 2004, 13:56
von TheDarkOne
stimmt das komt bei mir auch manchmal vor aber meinstens nur wenn ich ihn morgens aus der garage hole, er springt zwar an aber läuft erst sehr untertouring so mit weit unter 500 umdrehungen. ich gebe dann nen bischen gas und das fängt er sich immer wieder. hab aber auch keine ahnung was das sein kann.

Verfasst: Di 10. Aug 2004, 14:38
von starletdriver
Ist bei meinem P8 im Moment auch so. Muss wohl an der Wärme liegen ;)

Verfasst: Di 10. Aug 2004, 14:42
von FeldWedel
denke auch das das was mit der wärme zu tuhn hat denn meiner hat heute nach der arbeit auch lange gebraucht um an zu springen (stand die ganze zeit in der prallen sonne) habe dieses problem sonst nicht

Verfasst: Di 10. Aug 2004, 15:14
von AE86Drifter
..

Verfasst: Di 10. Aug 2004, 15:39
von FeldWedel
angehen tut er schon ich mus den zündschlussel nur länger festhalten, und wenn man nicht alt zu viel pralt dann spart man sich auch die eine oder andere dumme bemerkung über die zuverlessigkeit