Springt schlecht an...

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Pad3
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Springt schlecht an...

Beitrag von Pad3 »

Hallo,

fahre mein Auto erst seit kurzem und ich habe ein seltsames Phänomen entdeckt. Meiner Meinung nach völlig unabhängig von der Betriebstemp. des Motors springt der manchmal net an! Der dreht dann und dreht aber springt erst an, wenn ich n bisschen Gas geb! Normalerweise dreht der vielleicht ein zwei mal und ist direkt an, auch ohne Gas. Liegt das einfach nur am Alter des Autos (11), oder woran? Is ja eigentlich nich so schlimm, da er ja immer anspringt, eben nur manchma nich ohne Gas.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Also meiner ist schon 14 :P :finger: und hat die Problemme nicht. Wenn der bei dir lange stand, dann würde ich erstmal Kerzen, Benzinfilter, luftfilter, Öl wechseln. Hab bei mir alles gleich nach dem kauf gemacht.
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Pad3
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Beitrag von Pad3 »

Jo, hab mir auch gedacht, dass das daran liegt, Öl und Ölfilter sind gewechselt, Luftfilter udn Kerzen werd ich auch noch machen (Gibts was besonderes wo ich bei den Kerzen drauf achten sollte?). Wie wechselt man denn den Benzinfilter, bzw. wo im Auto find ich den? Oder kann man den nich ohne weiteres selber wechseln?
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Pad3 hat geschrieben: (Gibts was besonderes wo ich bei den Kerzen drauf achten sollte?).
JAAAAA!!! Niemals Bosch!!! Nimm lieber DENSO oder NGK, die gehören als Einzige in einen Japaner.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Driver hat recht ;)

Benzinfilter hat mir ca. 25 Euros gekostet, aber wo er ist ? :nixweis:
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Pad3
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Beitrag von Pad3 »

starletdriver hat geschrieben:
Pad3 hat geschrieben: (Gibts was besonderes wo ich bei den Kerzen drauf achten sollte?).
JAAAAA!!! Niemals Bosch!!! Nimm lieber DENSO oder NGK, die gehören als Einzige in einen Japaner.
Alles klar!! Werd mich dran halten... :)
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

zu den kerzen nochmal, toyota hat schon früh mit "magerkonzepten" gearbeitet (ein grund, warum nen starlet extrem wenig verbrauchen kann ;) ), um dieses magere gemisch gut zu entzünden sind auch die entsprechenden kerzen notwendig, denso hat da sicher als mitentwickler den vorsprung :)


ps: wollt ich bloss mal sagen, nicht das jemand denkt, bosh würde schitt bauen oder densokerzen wären eine art heilige kuh, deutsche autos wurden und werden nur einfach nach etwas anderen konzepten gebaut, als japaner :)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
AE86Drifter
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Beitrag von AE86Drifter »

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Thomas@P9
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Beitrag von Thomas@P9 »

Also habe auch diese Probleme aber nur wenns warm ist!
Dreh am Schlüssel der geht zwar sofort an läuft aber sehr untertourig gibt sich aber nach wenigen Sekungen von alein!
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

stimmt das komt bei mir auch manchmal vor aber meinstens nur wenn ich ihn morgens aus der garage hole, er springt zwar an aber läuft erst sehr untertouring so mit weit unter 500 umdrehungen. ich gebe dann nen bischen gas und das fängt er sich immer wieder. hab aber auch keine ahnung was das sein kann.
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Ist bei meinem P8 im Moment auch so. Muss wohl an der Wärme liegen ;)
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FeldWedel
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Beitrag von FeldWedel »

denke auch das das was mit der wärme zu tuhn hat denn meiner hat heute nach der arbeit auch lange gebraucht um an zu springen (stand die ganze zeit in der prallen sonne) habe dieses problem sonst nicht
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
AE86Drifter
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Beitrag von AE86Drifter »

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Zuletzt geändert von AE86Drifter am So 7. Jun 2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
FeldWedel
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Beitrag von FeldWedel »

angehen tut er schon ich mus den zündschlussel nur länger festhalten, und wenn man nicht alt zu viel pralt dann spart man sich auch die eine oder andere dumme bemerkung über die zuverlessigkeit
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