wo sicherungen vom radio?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Formi

wo sicherungen vom radio?

Beitrag von Formi »

moin,

hab gerade am radio rumgebastelt, dummerweise zündung auf "acc" stehen lassen und mit dem pluskabel an masse gekommen und radio aus :eek: wo find ich denn die sicherungen fürs radio und am besten alle andren auch? :gruebel:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

fussraum fahrerseite im motorraum sind auch ncoh welche rechts da unter dem kasten wo der motorhaubenaufhalter eingeklemmt wird da ist aber nicht die die du suchst die ist im fussraum
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Wir haben letztens Kathoden im P9 eigebaut das selbe passiert und da ist ne Sicherung im Motorraum abgeraucht glaub 10A!
Bild
Formi

Beitrag von Formi »

ok, ich geh gleich mal suchen...

kan mal jemand posten, welche sicherung das genau ist, hab nix zum durchmessen hier :( die uhr&radio funzen net mehr...

mfg, flo
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Hast du Bediehnungsanleitung? Dort muss es stehen
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Laut dem schlauen Schaltpläne Buch, ist das die Sicherung im Sicherungskasten 1 (Der im Fussraum) ganz links oben! Müsste 15A sein.
Eine zweite Sicherung, die auch mitm Radio zu tun hat, ist die im Sicherungskasten 2 (Motorraum) die 3te von oben (Fahrer) aus gesehen, auch 15A.
Formi

Beitrag von Formi »

super, dankeschön :) werde mich dann gerade mal dran machen ;)

das steht im bedinungshandbuch? auf DIE idee wär ich net gekommen... :nixweis: :gruebel:

danke für den tipp :)
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Formi was willst du da druchmessen bei ner kaputten Sicherung? Einfach nacheinander rausziehen, wenn man net weiss welche es ist! :ausheck:
Son Teil zum rausziehen ist übrigens vorne unter der Motorhaube im Sicherungskasten zu finden.

Bei mir ist auch noch ne Sicherung direkt am Radio. Bei dem was ich jetzt habe ist sie in einem Kasten der zwischen den ganzen Kabeln hängt und bei dem Clarion was vorher drinne war, war es eine normale 15A direkt hinten am Gehäuse.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Formi hat geschrieben:super, dankeschön :) werde mich dann gerade mal dran machen ;)

das steht im bedinungshandbuch? auf DIE idee wär ich net gekommen... :nixweis: :gruebel:

danke für den tipp :)
NP.
Im Bedienungshandbuch dürfte das galub ich nich stehen. Steht in dem Schaltpläne Buch fürn Starlet.
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Na klar steht es im Handbuch!!! Jede Sicherung in dem Auto wird doret beschrieben!
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

jorgmann hat geschrieben:Na klar steht es im Handbuch!!! Jede Sicherung in dem Auto wird doret beschrieben!
Ok, ich nehm alles zurück.
Formi

Beitrag von Formi »

ok, hab se gefunden. war die im fussraum. ja, da hat man echt nix gebraucht, um durchzumessen *lol* die war schön schwarz :ausheck: :gruebel: :eek: naja, neue rein und gut is, geht wieder alles.

im motorraum hab ich auch mal geschaut, da fehlt das werkzeug :mad: is auch keine ersatzsicherung mehr da :confused: muss mal 2, 3 neue da reinstecken, man weiss ja nie was kommt.

danke für die schnelle hilfe :)
Antworten