Flexrohr ?!
Flexrohr ?!
Mein Starlet P8 macht seit neuestem folgende Probleme :
Problem a :
Er läuft etwas unrunder
Problem b:
Er wird immer lauter / brummelndes Geräusch ca. auf höhe Fahrersitz
+ er geht nicht aus, wenn man die Hand vor den Auspuff hebt --> sprich da ist wohl irgendwo ein Loch (am Flexrohr?!)
Ich bin der Meinung,dass dies das Flexrohr ist ! Könnt ihr mir das rein symptomtechnisch bestätigen ?!
Ich kaufe meine Ersatzteile immer bei www.renet.de ! Hier lautet entsprechendes Teil : Schalldämpfer vorne / Rohr vorne ?! Ist dies das richtige Teil ?! Kostet knapp 100 € .
Wie hoch sind die Einbaukosten / die Arbeitsstunden?!! Kann jemand dies einbauen, der halbwegs gut schweissen kann ?!
Kann das unrunde Laufen des Motors (nur geringfügig!) auch vom Flexrohr her rühren ?! Mir ist aufgefallen, dass dies erst seit dem lauter werden der fall ist. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass alle anderen im Forum, die Probleme mit ihrem Flexrohr hatten, ebenfalls angemerkt haben, dass ihr AUto unrunder läuft.
Vielen Dank im Vorraus für das Beantworten der vielen Fragen
Euer Nico und P8 Liebhaber
Problem a :
Er läuft etwas unrunder
Problem b:
Er wird immer lauter / brummelndes Geräusch ca. auf höhe Fahrersitz
+ er geht nicht aus, wenn man die Hand vor den Auspuff hebt --> sprich da ist wohl irgendwo ein Loch (am Flexrohr?!)
Ich bin der Meinung,dass dies das Flexrohr ist ! Könnt ihr mir das rein symptomtechnisch bestätigen ?!
Ich kaufe meine Ersatzteile immer bei www.renet.de ! Hier lautet entsprechendes Teil : Schalldämpfer vorne / Rohr vorne ?! Ist dies das richtige Teil ?! Kostet knapp 100 € .
Wie hoch sind die Einbaukosten / die Arbeitsstunden?!! Kann jemand dies einbauen, der halbwegs gut schweissen kann ?!
Kann das unrunde Laufen des Motors (nur geringfügig!) auch vom Flexrohr her rühren ?! Mir ist aufgefallen, dass dies erst seit dem lauter werden der fall ist. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass alle anderen im Forum, die Probleme mit ihrem Flexrohr hatten, ebenfalls angemerkt haben, dass ihr AUto unrunder läuft.
Vielen Dank im Vorraus für das Beantworten der vielen Fragen
Euer Nico und P8 Liebhaber
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Ich würde auch sagen das dein Flexrohr kaputt ist, war bei mir auch so!
Erst ein sportliches Brummen und dann auf einmal klingt der Starlet wie nen Traktor!!! Das ist das komplette Rohr vom Krümmer bis zum Flexrohr!
100€ ist okay und ne halbe Stunde Einbau musst du rechnen wenn es jemand macht der Ahnung hat ansonsten so ne Stunde!!!
Erst ein sportliches Brummen und dann auf einmal klingt der Starlet wie nen Traktor!!! Das ist das komplette Rohr vom Krümmer bis zum Flexrohr!
100€ ist okay und ne halbe Stunde Einbau musst du rechnen wenn es jemand macht der Ahnung hat ansonsten so ne Stunde!!!
Life ist too short to drive boring cars
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- mucky72
- Starlet-Tuner
nö ich tippe eher auf die Verteilerkappe, hatte auch einen unrunden und etwas härtes Motorgeräusch.Anonymous hat geschrieben:Ich werds aus Geldmangel erstmal lassen. Kann ja nicht viel passieren, ausser dass es lauter wird. Im Moment ist es noch ertragbar. Nächsten Monat lass ichs dann mal machen. Und hoff, dass er dann wieder runder läuft.
Vielen vielen Dank Herr Master
Ist leicht abmontiert. 3 Schrauben und wech isser. Kontakte meist leicht angekokelt und etwas angelaufen.
Habe erst den groben Schmutz mit nen Schraubendreher weggekratzt und mit feinen Schmiergelpapier gesäubert und anschliessend mit Kontaktspray behandelt und gut ist.
Wenn die 4 Kontakte zu arg abgenutzt sind, brauchste nen neue Kappe.
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Radioactive
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Lehrling