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!!SPRITFRESSER!!

Verfasst: Mi 12. Mai 2004, 21:44
von FeldWedel
hab nen mega problem ich glaub irgendwas stimmt mit meiner kleinen nicht war gestern für 15euro tanken, damit komme ich normal etwa 2-3 tage hin hab die aber was kommplet heute zerblasen bin aber nur etwa 90km gefahren auch bei nem spritpreis von 1.17€ ist mir das nicht erklärllich, denn das dürfte grob überschlagen nen verbrauch von etwa 12-14L entsprechen, und das ist weit über normal, diese steigerung hat sich schon in den letzten beiden tagen angemeldet, sagt mir bidde so schnell wie möglich woran das liegen kann, benzinpumpe, zündkerzen ect. was es da halt alles gibt. VIELEN VIELEN DANK schon mal für eure hilfe

Verfasst: Mi 12. Mai 2004, 22:11
von echt_weg
ecu resetten

Verfasst: Do 13. Mai 2004, 11:24
von starletdriver
@feldwedel: Geht mir auch so! Hab keine Ahnung ob des am Stadtverkehr liegt oder an der Fahrweise??? Werd ich heute abend auf dem Weg nach Kiel sehen. Ich komme auch keine 500 km mehr mit einer Tankfüllung.

Verfasst: Do 13. Mai 2004, 12:21
von jorgmann
vielleicht liegt das an den Tankstellen in Deutschland? Hab 2 latzte male in Teschen getankt und hab das Probmlemm nicht!

Verfasst: Do 13. Mai 2004, 15:24
von R.A.T.
Das kann am Sprit liegen,wenn es zb.an ner freien Tanke war.Habe das Problem wenn ich V-Power getankt habe.Wo das doch der angeblich beste Sprit sein soll!Allerdings schockt es mich das Starletdriver mal500km mit nem Tank geschafft hat :eek: Ich schaffe höchstens 400 aber eher weniger. :(

Verfasst: Do 13. Mai 2004, 20:44
von KIKAO
hoi,

also ich komm mit meinem P7 40 Liter-Tank (in den ich aber beim besten Willen nicht mehr wie 38l reinbekomm -- egal was ich mach!!) so ca. 400 - 400km weit...aber auch nur wenn ich fahr wie ne 100jährige oma :P. Hab vor kurzem die CO n bissl nachgestellt und es is n bisschen besser geworden...allerdings fängt er jetzt in den unteren Drehzahlen an zu stottern (manchmal)!
Ich hab jetzt mal die Zündis gewechselt und er läuft wieder echt suoer...nur hab ich das Gefühl als würd es wieder leicht anfangen :(

mfg - oli.N.

Verfasst: Fr 14. Mai 2004, 13:42
von pingelchen
soll ich lachen oder traurig sein?

650 km ist standard und wenn ich gut drauf bin sind auch mal 700 km und dann ist immer noch 1-2 liter drinn in meinem ausgetestet 37,5 liter fassenden tank *g*

Verfasst: Fr 14. Mai 2004, 13:44
von echt_weg
lol ich freu mich immer wenn ich über 300km schaffe mit einer tankfüllung

Verfasst: Fr 14. Mai 2004, 13:49
von -Impact-
is bei mir auch so ! ich schaffe meistens auch nur um die 300 und ich fahre schon nicht rasant oder so !!!

Verfasst: Fr 14. Mai 2004, 14:04
von echt_weg
-Impact- hat geschrieben:is bei mir auch so ! ich schaffe meistens auch nur um die 300 und ich fahre schon nicht rasant oder so !!!
du solltest aber weitaus mehr schaffen können musst mal deine ecu resetten

Verfasst: Fr 14. Mai 2004, 14:50
von Thomas@P9
Im Stadtverkehr so etwa 400 - 450 max.
Und Auf Strecke waren es letztens 540km und es waren glaube noch 8 Liter im Tank.
Auf jeden Fall waren es 5,9 Liter auf 100km!
Und da bin ich auf der A-Bahn immer 130-140 durchweg gefahren aber auch mal 190!

Verfasst: Fr 14. Mai 2004, 16:52
von KIKAO
mhhh, man man, woran kann das denn liegen...??? also das er auf der Autobahn mit nem Schnitt von ca. 130km/h weniger braucht is mir schon klar...aber wieso beim normalen fahren so viel??

Verfasst: Fr 14. Mai 2004, 17:03
von pingelchen
weil beschleunigen nunmal mehr sprit frist als das gleichmässige dahingleiten mit einer hohen geschwindigkeit (du hast einfach im schnitt einen höheren anteil hoher drehzahlen und durchs durchgetretene gaspedal auch noch grössere füllmengen in den töpfen)

130-140 sind auch relativ zu sehen, wenn du nämlich auf der autobahn fährst wo der rest mit 110 tuckellt musst du öfter bremsen und dann wieder auf 130-140 beschleunigen, dann kommst man mit sicherheit auch auf z.b. 7 liter statt 6 liter... kommt immer auf die gleichmässigkeit an...

ausserdem hast du bei einer langen autobahnfahrt nunmal keine kaltstarts und die gehen richtig aufn benzinverbrauch! wenn ich viel kurzstrecke (alles zwischen 0 und 5-10 km) habe, obwohl ich extrem spritsparend fahre hab ich locker über nen liter mehrverbrauch!

nachtrag: du hast je eh nen vergaser, da kannst du eh nicht soviel mit spritsparender fahrweise reissen, da musst du eher aufs richtige wetter achten, wenn du unterwegs bist ;) damit das wetter auch ja zum vergaser passt *g* ein wunder, dass diese autos überhaupt fahren :D

Verfasst: Fr 14. Mai 2004, 23:34
von jorgmann
Ich schaffe 545 km, aber dann ist wirklich schluss

Verfasst: Sa 15. Mai 2004, 19:05
von KIKAO
...und wie der Vergaser geil läuft...und der scheisst auf's wetter :ausheck:
naja, ich hab schon mit dem gedanken gespielt ihn auf 2E-E umzurüsten...aber bis ich das wieder drausen hab...naja, und ob des so viel unterschied macht?!

und was am schönen/guten alten vergaser noch gut is - da kann nicht so viel kaputgehen und das spart auch wieder geld ;)

Verfasst: Sa 15. Mai 2004, 20:50
von starletdriver
Also meine weiteste Tankfüllung waren 521 km!

Aber was son Lufttemperaturmesser im Luftfillterkasten fürn Unterschied macht? Man man man.

Verfasst: Sa 15. Mai 2004, 22:02
von jorgmann
Ich bin jetzt beim testen von der Eingangsspritmenge. Muss sagen macht einen Sinn!!!! Das Auto verbraucht weniger Benzin ist aber dann nicht so stark. Und andersrum!

Wenn ich damit fertig bin, dann veröffentliche ich es auf meiner Seite

Verfasst: So 16. Mai 2004, 20:12
von T20Driver
Ich komm so etwa 350km weit, allerdings tret ich Ihn recht. Meine Freundin schafft mit Ihm 450km.

Verfasst: Do 20. Mai 2004, 15:59
von FeldWedel
sorry das ich solange nicht hier war hatte aber privat nen bischen was zu tun. hatte ma für 30€ gedankt (etwa 27L) und bin damit 260km gekommen wenn ich das richtig im kopf hab, weis aber das ich schon min. 400km mit der gleichen spritmenge geschaft hab, fahre eigentlich seit je her gleichbleibend zügig und tanke immer bei JET (sind die günstigsten bei uns) ma gucken hab gestern für 33€ getankt (müsten irgendwas um die 30L sein) ma gucken wie weit ich damit komme

Verfasst: Do 20. Mai 2004, 19:48
von pingelchen
:gruebel:

fährst du etwa imemr solange, bis die karre ausgeht, oder wie soll man das mit deiner art zu tanken und kilometererfassung begreifen?

um viele fehlerquellen auszuschliessn würd ich wenigstens einmal volltanken, aufn zettel den km-stand verewigen und ins handschuhfach damit, dann wirst du immer alle tankrechnungen dort rein und irgendwann nach 1500 km tankst du mal wieder richtig proppen voll und notierst dir den km.stand erneut und dann zählst dei km zusammen und deine liter und rechnest damit, nur so kommt nen einigermassen vernünftiger durchschnitt raus ;)

Verfasst: Do 20. Mai 2004, 19:51
von starletdriver
Oder man tankt einfach immer voll, so wie ich. Fahr ihn fast leer und dann kriegt er wieder was. Ich kann halt net jeden Tag an die Tanke fahren und nach den Preisen schauen; Da könnt ich auch gleich in die Spielothek gehen.

Verfasst: Fr 21. Mai 2004, 13:08
von White P7
Wenn ich mir das alles hier so durchlese bin ich ja richtig beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die mit einem 40 l Tank (in den komischerweise immer nur max. 38 l gehen :gruebel: ) so um die 400 km fahren kann.
Und ich muss wirklich sagen, dass ich schon eine ziemlich "sportlich dezente" Fahrweise habe :ausheck:

@pingelchen: Sei mal nicht so frech was den Vergaser angeht :nono: , ich komm mit meinem sehr gut zurecht und er hat mich noch nie im Stich gelassen.

@kikao: Verguck Dich da mal nicht bezüglich Vergasermotor. Er läuft zwar echt super, aber wenn er mal kaputt ist, ist er kaputt da ist dann meist nix mehr zu machen :nixweis: [/quote]

Verfasst: Sa 22. Mai 2004, 16:41
von Formi
hm, ich hab meinen p8 nu seit ca. 4 wochen und komme mit ner tankfüllung (also von randvoll bis zum letzten balken) max. 430km. dann passen aber auch nur ca. 32l rein. ich verbrauch so im schnitt 7-8l. is auch fast nur kurzstrecke. als ich ihn gekauft hab, sind bissl über 37l in den tank gegangen, die waren aber schnell weg, da ich 200km autobahn gefahrn bin und leider gezwungener massen fast nur vollgas, da mein kumpel wieder auf die arbeit musste :rolleyes: naja, hats überlebt :D

meist ists von balken zu balken 100km fahrn.

mfg, flo

Verfasst: So 23. Mai 2004, 17:02
von Blacky
Das die Tankanzeige beim P8 urstich bescheisst haben wir ja schonmal fest gestellt, aber 100km pro Strich ist schon ne gute Leistung! Bei mir ists mit den Strichen eher so 50, 60, 90 km und den letzten erreich ich dann erst mit nochmal 130 (grob). Also ziemlich Logarithmische Skala *g*

Verfasst: So 23. Mai 2004, 19:17
von starletdriver
bei mir ist 150, 250, 350, 400 oder so!