!!SPRITFRESSER!!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

!!SPRITFRESSER!!

Beitrag von FeldWedel »

hab nen mega problem ich glaub irgendwas stimmt mit meiner kleinen nicht war gestern für 15euro tanken, damit komme ich normal etwa 2-3 tage hin hab die aber was kommplet heute zerblasen bin aber nur etwa 90km gefahren auch bei nem spritpreis von 1.17€ ist mir das nicht erklärllich, denn das dürfte grob überschlagen nen verbrauch von etwa 12-14L entsprechen, und das ist weit über normal, diese steigerung hat sich schon in den letzten beiden tagen angemeldet, sagt mir bidde so schnell wie möglich woran das liegen kann, benzinpumpe, zündkerzen ect. was es da halt alles gibt. VIELEN VIELEN DANK schon mal für eure hilfe
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ecu resetten
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

@feldwedel: Geht mir auch so! Hab keine Ahnung ob des am Stadtverkehr liegt oder an der Fahrweise??? Werd ich heute abend auf dem Weg nach Kiel sehen. Ich komme auch keine 500 km mehr mit einer Tankfüllung.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

vielleicht liegt das an den Tankstellen in Deutschland? Hab 2 latzte male in Teschen getankt und hab das Probmlemm nicht!
Benutzeravatar
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R.A.T. »

Das kann am Sprit liegen,wenn es zb.an ner freien Tanke war.Habe das Problem wenn ich V-Power getankt habe.Wo das doch der angeblich beste Sprit sein soll!Allerdings schockt es mich das Starletdriver mal500km mit nem Tank geschafft hat :eek: Ich schaffe höchstens 400 aber eher weniger. :(
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

hoi,

also ich komm mit meinem P7 40 Liter-Tank (in den ich aber beim besten Willen nicht mehr wie 38l reinbekomm -- egal was ich mach!!) so ca. 400 - 400km weit...aber auch nur wenn ich fahr wie ne 100jährige oma :P. Hab vor kurzem die CO n bissl nachgestellt und es is n bisschen besser geworden...allerdings fängt er jetzt in den unteren Drehzahlen an zu stottern (manchmal)!
Ich hab jetzt mal die Zündis gewechselt und er läuft wieder echt suoer...nur hab ich das Gefühl als würd es wieder leicht anfangen :(

mfg - oli.N.
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

soll ich lachen oder traurig sein?

650 km ist standard und wenn ich gut drauf bin sind auch mal 700 km und dann ist immer noch 1-2 liter drinn in meinem ausgetestet 37,5 liter fassenden tank *g*
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

lol ich freu mich immer wenn ich über 300km schaffe mit einer tankfüllung
-Impact-
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 74
Registriert: So 22. Feb 2004, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von -Impact- »

is bei mir auch so ! ich schaffe meistens auch nur um die 300 und ich fahre schon nicht rasant oder so !!!
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

-Impact- hat geschrieben:is bei mir auch so ! ich schaffe meistens auch nur um die 300 und ich fahre schon nicht rasant oder so !!!
du solltest aber weitaus mehr schaffen können musst mal deine ecu resetten
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas@P9 »

Im Stadtverkehr so etwa 400 - 450 max.
Und Auf Strecke waren es letztens 540km und es waren glaube noch 8 Liter im Tank.
Auf jeden Fall waren es 5,9 Liter auf 100km!
Und da bin ich auf der A-Bahn immer 130-140 durchweg gefahren aber auch mal 190!
Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

mhhh, man man, woran kann das denn liegen...??? also das er auf der Autobahn mit nem Schnitt von ca. 130km/h weniger braucht is mir schon klar...aber wieso beim normalen fahren so viel??
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

weil beschleunigen nunmal mehr sprit frist als das gleichmässige dahingleiten mit einer hohen geschwindigkeit (du hast einfach im schnitt einen höheren anteil hoher drehzahlen und durchs durchgetretene gaspedal auch noch grössere füllmengen in den töpfen)

130-140 sind auch relativ zu sehen, wenn du nämlich auf der autobahn fährst wo der rest mit 110 tuckellt musst du öfter bremsen und dann wieder auf 130-140 beschleunigen, dann kommst man mit sicherheit auch auf z.b. 7 liter statt 6 liter... kommt immer auf die gleichmässigkeit an...

ausserdem hast du bei einer langen autobahnfahrt nunmal keine kaltstarts und die gehen richtig aufn benzinverbrauch! wenn ich viel kurzstrecke (alles zwischen 0 und 5-10 km) habe, obwohl ich extrem spritsparend fahre hab ich locker über nen liter mehrverbrauch!

nachtrag: du hast je eh nen vergaser, da kannst du eh nicht soviel mit spritsparender fahrweise reissen, da musst du eher aufs richtige wetter achten, wenn du unterwegs bist ;) damit das wetter auch ja zum vergaser passt *g* ein wunder, dass diese autos überhaupt fahren :D
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich schaffe 545 km, aber dann ist wirklich schluss
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

...und wie der Vergaser geil läuft...und der scheisst auf's wetter :ausheck:
naja, ich hab schon mit dem gedanken gespielt ihn auf 2E-E umzurüsten...aber bis ich das wieder drausen hab...naja, und ob des so viel unterschied macht?!

und was am schönen/guten alten vergaser noch gut is - da kann nicht so viel kaputgehen und das spart auch wieder geld ;)
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Also meine weiteste Tankfüllung waren 521 km!

Aber was son Lufttemperaturmesser im Luftfillterkasten fürn Unterschied macht? Man man man.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich bin jetzt beim testen von der Eingangsspritmenge. Muss sagen macht einen Sinn!!!! Das Auto verbraucht weniger Benzin ist aber dann nicht so stark. Und andersrum!

Wenn ich damit fertig bin, dann veröffentliche ich es auf meiner Seite
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Ich komm so etwa 350km weit, allerdings tret ich Ihn recht. Meine Freundin schafft mit Ihm 450km.
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

sorry das ich solange nicht hier war hatte aber privat nen bischen was zu tun. hatte ma für 30€ gedankt (etwa 27L) und bin damit 260km gekommen wenn ich das richtig im kopf hab, weis aber das ich schon min. 400km mit der gleichen spritmenge geschaft hab, fahre eigentlich seit je her gleichbleibend zügig und tanke immer bei JET (sind die günstigsten bei uns) ma gucken hab gestern für 33€ getankt (müsten irgendwas um die 30L sein) ma gucken wie weit ich damit komme
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

:gruebel:

fährst du etwa imemr solange, bis die karre ausgeht, oder wie soll man das mit deiner art zu tanken und kilometererfassung begreifen?

um viele fehlerquellen auszuschliessn würd ich wenigstens einmal volltanken, aufn zettel den km-stand verewigen und ins handschuhfach damit, dann wirst du immer alle tankrechnungen dort rein und irgendwann nach 1500 km tankst du mal wieder richtig proppen voll und notierst dir den km.stand erneut und dann zählst dei km zusammen und deine liter und rechnest damit, nur so kommt nen einigermassen vernünftiger durchschnitt raus ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Oder man tankt einfach immer voll, so wie ich. Fahr ihn fast leer und dann kriegt er wieder was. Ich kann halt net jeden Tag an die Tanke fahren und nach den Preisen schauen; Da könnt ich auch gleich in die Spielothek gehen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
White P7
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 33
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 09:33

Beitrag von White P7 »

Wenn ich mir das alles hier so durchlese bin ich ja richtig beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die mit einem 40 l Tank (in den komischerweise immer nur max. 38 l gehen :gruebel: ) so um die 400 km fahren kann.
Und ich muss wirklich sagen, dass ich schon eine ziemlich "sportlich dezente" Fahrweise habe :ausheck:

@pingelchen: Sei mal nicht so frech was den Vergaser angeht :nono: , ich komm mit meinem sehr gut zurecht und er hat mich noch nie im Stich gelassen.

@kikao: Verguck Dich da mal nicht bezüglich Vergasermotor. Er läuft zwar echt super, aber wenn er mal kaputt ist, ist er kaputt da ist dann meist nix mehr zu machen :nixweis: [/quote]
Formi

Beitrag von Formi »

hm, ich hab meinen p8 nu seit ca. 4 wochen und komme mit ner tankfüllung (also von randvoll bis zum letzten balken) max. 430km. dann passen aber auch nur ca. 32l rein. ich verbrauch so im schnitt 7-8l. is auch fast nur kurzstrecke. als ich ihn gekauft hab, sind bissl über 37l in den tank gegangen, die waren aber schnell weg, da ich 200km autobahn gefahrn bin und leider gezwungener massen fast nur vollgas, da mein kumpel wieder auf die arbeit musste :rolleyes: naja, hats überlebt :D

meist ists von balken zu balken 100km fahrn.

mfg, flo
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Das die Tankanzeige beim P8 urstich bescheisst haben wir ja schonmal fest gestellt, aber 100km pro Strich ist schon ne gute Leistung! Bei mir ists mit den Strichen eher so 50, 60, 90 km und den letzten erreich ich dann erst mit nochmal 130 (grob). Also ziemlich Logarithmische Skala *g*
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

bei mir ist 150, 250, 350, 400 oder so!
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten