!!SPRITFRESSER!!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

erster strich 175-190

mittelstrich 350-375

um die mitte rum scheint er schneller zu fallen und braucht dann wieder ziemlich bis zum letzten strich... kommt auch drauf an wie das auto liegt, je schwerer es beladen ist, bzw. das auto nach hinten absinkt, desto langsamer sinkt die nadel, bei rechtskurven oder rechte seite höher huscht die nadel nach unten, berg runter genauso... merkt man sich die postition beim ausmachen des autos und startet am nächsten tag wieder, kommt die nadel so gut wie nie wieder bis zur position des vortages...
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Formi

Beitrag von Formi »

boah pingelchen, wie machst du das? :eek: fährst wahrscheinlich mit 120er reifen, gibs zu :ausheck: :gruebel:

hm, ok, ich fahr net immer wie ein heiliger :angel: :D also ists schon ganz ok, was meiner verbraucht.

aber das ich nur 30l reibekomm, wenn die nadel auf'm letzten strich ist, ist schon fast beschiss. naja, immerhin noch 10l reserve *lol* :haudrauf:
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ne formi, das Pingelchen fährt schon 145er :D aber das auch noch mit 4 bar drauf. Immer nach dem Motto "Hart durch Reifendruck" :D .
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Formi

Beitrag von Formi »

so ein schummler :nono: :P :cool:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

starletdriver hat geschrieben:Immer nach dem Motto "Hart durch Reifendruck" :D .
was nebenbei knapp am "tot durch reifenplatzer" liegt ;)
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

nee ihr klugen leute, schaut mal öfter unter spritmonitor vorbei, ihr wüsstet dann, dass ich 165/70 r13 mit 3 bar fahre--> seit dem ich bei spritmonitor die daten aufnehme (sommerreifen)

davor war ja eh alles durch mei defekten thermostat verhunzt mit mei verbrauch (auch wenns da trotzdem nur 6 liter waren im kalten kalten sächsischen winter ;) )
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Wenn spritmonitor denn mal funktionieren würde!
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

stimmt, und da www.fundf.net (der "sponsor" von spritmonitor) auch nicht funzt, sind die entweder pleite und das wars mit spritmonitor, oder die haben serverprobs (was wir ja von toyota-forum nur zu genüge kennen ;) )

mein letzter verbrauch lag über 1303 km gemessen bei ca. 4,9 l/100km --> und nu du *g*

ps: wäre schade, wenn die ganzen daten futsch wären, ich hab kei backup :(
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich hab mein Tankbuch noch auf Platte! Damals schon mit Excel gemacht! Müsste bei Spritmonitor bei irgendwas um die 7,9 Liter nach 3 oder 4 x tanken gehabt haben. Da war aber dann Rennstrecke und zügige Autobahnfahrt dabei.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Formi

Beitrag von Formi »

4,9l :eek: das sind ja wahnsinnswerte. ich wäre schon über 6,5l froh :angel: aber bei den vielen kurzstrecken, no chance. :rolleyes: imm so 7-7,5l :motz: doofes auto *lol
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

kannst höchstens mal 5w40 oder gar 0w40 öl ausprobieren, je öfter man kurzstrecke färt, desto besser sollte sich das rechnen, aber die fahrweise ist schon entscheidender :P

ps: mir ist der ölpreis bei nem ca. nem liter verbrauch auf 1500 km eh schnuppe, ich machs dem funfaktor wegen ;) ich tank ja schliesslich auch super, um noch klopfester im fünften bei 40 km/h fahren zu können ;)

aber du hast ja eh nen p9 und fährst sicher viel stadt, mit 150 kg mehrgewicht hat man beim beschleunigen einfach mal nen dicken scheiss am hintern kleben ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

UPS! :( Bei mir stehen jetzt 203 km aufm Tages-km-Zähler und der Tank ist nur noch 1/4 voll! :eek: :eek: :eek:

Ob das an den 180-200 km/h auf der Autobahn liegt :gruebel: :gruebel: :gruebel:
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Na klar liegt es an der Autobahn. Weisst du was für einen Verbrauch du in diesem Moment hast? Bei meinem Onkel in neuem Passat kommt bei 140 ca. 8L/100km und bei 170 schon über 16L/100km.

Also auf der Autobahn um minimallsten verbrauch zu ermitteln müsst ihr die ganze Strecke dicht hinter einem LKW fahren, da hab ihr fast keinen Luftwiederstand und 100km in 5 ist doch am sparsammsten!!! ;)
Formi

Beitrag von Formi »

pingelchen hat geschrieben:kannst höchstens mal 5w40 oder gar 0w40 öl ausprobieren, je öfter man kurzstrecke färt, desto besser sollte sich das rechnen, aber die fahrweise ist schon entscheidender :P

ps: mir ist der ölpreis bei nem ca. nem liter verbrauch auf 1500 km eh schnuppe, ich machs dem funfaktor wegen ;) ich tank ja schliesslich auch super, um noch klopfester im fünften bei 40 km/h fahren zu können ;)

aber du hast ja eh nen p9 und fährst sicher viel stadt, mit 150 kg mehrgewicht hat man beim beschleunigen einfach mal nen dicken scheiss am hintern kleben ;)
hm, 0w40 hab ich schon drinne. 6l für 5 € :angel: :P
und ich fahr nen p8. wollte schon als mal bilder machen... schwarz, koni dämpfer& g&m federn, toyo esd, schwarze scheiben, schwarze stahlfelgen, 32er dino. feine sache, das autochen ;)
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

mus wohl das eine mahl was vergessen haben mit zu rechnen hatte letztens voll getankt und hatte so nen verbrauch von etwa 6,8L und das ist schon ganz ok hatte jetzt wider voll getankt ma gucken was er dann verbraucht hat wenn ich wider zur tanke mus
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Gast

Beitrag von Gast »

eigentlich müsst ich ja gar nix mehr schreiben, weil ja eh schon - wartet mal, juni, mai, april, märz, februar, ja, weil ja schon wieder 5 monate her sind, aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu:
ich hatte im winter auch einen verbrauch von ca. 13l/100km (bis zum nächsten bahnhof 15km, als mein auto warm war, war ich dort und heimzu war's dann wieder dasselbe)

dafür bin ich jetzt froh sagen zu können, dass trotz meiner sommerfahrweise (wenn's auto warm ist, wird er getreten, d.h. 1. gang bis 40, 2. bis 70 3. bis 110, 4. und 5. dann darüber! ausser ich fahr in der stadt mit 50 dahin, dann darf der 4. da schon rein) mein spritverbrauch konstant bei 6,8l/100km liegt.
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Also meiner Verbrauch max. 7,2 L (in der Stadt, bei vielen Ampeln und max 10km in eine Richtung)

Normal 6 L (Stadt und Ãœberlande mit 20 km in eine Richtung)

Autobahn wurde noch nicht gemessen
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Lala... hab grad n paar alte Threads durchstöbert und da hab ich auch hier ne Frage...

echt_weg meinte was von wegen ECU resetten!! Wie mach ich das?
Und kann das irgendwelche schädlichen Nebenwirkungen haben?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Einfach die Batterie mal ne etwas längere Zeit abklemmen. Dann halt sparsam fahren, dann gewöhnt sich das Auto an den neuen Fahrstil ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JAPSTAR »

Meiner tut sich so gute 8 liter in der stadt rein, aber ich fahr dann echt sehr vorrausschauend...

rekord liegt bei guten 4,9 litern, das war aber auch fast nur autobahn und 130 km/h

Jetzt mit intakter kupplung und pilsfilter gehen gute 9 in der stadt weg... hehe...
Toyota f
Antworten