Heck "cleanen"

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

ich bin stolz drauf nen starlet zu fahren und stehe auch dazu aber ich finde diese ganzen aufkleber nich so schick
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Na und, ich finde auch nicht schick, dass ich in Deutschlend keine Scheinwerfer dunkelschwarz machen darf, und?????? Da wo ich herkomme darf man das. Dort darf man alle, Unterbodenbeleuchtung, tieferlegung(egal wie tief), Spoiler(egal welche), LACHGAS Einspritzung!!!!!
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

naja das eine hat mit dem andeem nicht sooo viel zu tun
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

stimmt eigentlich schon :D ;)
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Ich glaub der Starlet ist charakteristisch genug um auch ohne diese hässlichen Aufkleber erkannt zu werden.

@claudia wie fährt sich das eigentlich so ohne Wischer, bei mir ist nämlich der Motor hinten kaputt gegangen und ich überlege die ganze Zeit ob ich ihn ganz weglasse den wischer oder halt nen neuen Motor rein?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

also ich fahr ohen wischer und ich finde das ok
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

ok, vielleicht ist der starlet charakteristisch, aber dabei sollte man bedenken, dass es ziemlich viele leute gibt, die nich ma wissen, dass es einen starlet gibt. also dass das ein auto ist.... ;)

zum wischer.... ich hab bisher keine probleme. regnet es viel, läuft das wasser ab, und du hast freie sicht; regnet es wenig bzw. nur spritzwasser ist das zwar nicht so toll... aber irgendwie hab ich immer das gefühl, sobald ich denke, dass die scheibe hinten ja so langsam doch dermassen eingesifft ist, dass man gar nix mehr sieht, regnet es wieder stark.... und das problem ist gelöst. :D aber ansonsten hat man ja auch zwei nette seitenspiegel links und rechts, oder?
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

also hab auch keine probs damit das ich keinen hechwischer hab, und das ich hinten raus ma nix sehe is die scheibe wohl ehr beschlagen *G*

und ich kann ja wie schon erwähnt rückwerts auch nur mit spiegeln fahren und ansonsten gehts eh nur geradeaus **G**
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich hab mal im Internet gelesen, da hatte ein Kunde kein Wischer bei p9 und fragte wie er es hinkriegen kann! Sein Auto hatte nie einen Heckwischer :D . Aber er braucht ihn!!! Also, zuerst gut überlegen!
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

mein vater besteht auch dadrauf, dass ich motor, wischer, etc gut verwahre... falls es ma nen halter nach mir gibt, und der den wieder dran haben will... aber wer reisst dann da hinten wieder alles auf, was so schön verschweisst und verspachtelt worden ist?
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

also aufheben ist sinlos denn bestimmte sachen machst du rein technisch nicht mehr rückgängig, es sei denn neukauf, aber wenn es verschweist ist bekommst du das loch nie wider so hin wies ma war das steht fest, und auch beim schloss ist das nix anderes also wenn ne neue heckklappe
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Sag mal Feld Wedel weisst du ob dein Wischermotor auch beim p8 passt und hast du den noch, wenn ja ich bräuchte wie gesagt einen, da ich den zwar auch unschick finde aber andersrum auch praktisch
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

jo hab ich wohl, is glaub ich sogar noch orginal toyo fett dranne *G*

ob der passt keine ahnung, aber du kommst ja bei mir aus der ecke müssen wir uns ma treffen und gucken geht ja fix
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Ja können wir ja mal machen:)
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

dann sag ma was irgendwan nähste woche, ausgenommen mitwoch und freitag so wie we

sag termin und ort, ach ja erst nach 15uhr
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

nächste woche ist bei mir schlecht, am besten ich melde mich mal bei dir wenns soweit ist
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

@tobi: Hats du wenigstens nächsten Sa Zeit, weil ich da wahrscheinlich nach DD fahre. Komme ja dann direkt die A13 angeblasen mit deiner Heckschürze im Gepäck. Aber genaueres nochmal in der nächsten Woche.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Ja Samstag, also Wochenende hab ich Zeit, nur in der Woche ist halt schlecht.
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Also wie gesagt hab ich ja Feldis Heckwischermotor bekommen aber leider passen die vom p9 nicht in den p8, also musste ich alles wieder rückbauen und kuckt mal was ich dann gemacht hab:)

Bild

Allerdings funktioniert es halt nicht weil der Motor kaputt ist, aber es sieht gut aus, die Idee dazu hatte Starletdriver, aber wahrscheinlich kommt dann doch irgendwann mal alles ab, wenns eh nicht geht.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

autsch was ist das denn in deiner heckscheibe???????? reiss die folie raus das ist ja grauenhaft
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

@ echt weg, darum ging es doch jetzt gar nicht:) ich weiss doch selber das das scheisse aussieht und habe gelernt und werde es demnächst machen lassen, bis dahin bleibt es allerdings noch so, da meine Hutablage noch nicht drinn ist und die sollen mir nciht alle in den Kofferraum kucken können.
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

und was ist da jetzt anders???

schade das das jetzt nicht passt, was kostet der eigentlich neu bei toyo?? also der motor??
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

ja genau vielleicht kann man einer fragen, gibt es hier nicht Leute mit ständigen Connections?

@feldwedel musst du mal genau hinschauen und mit deinem EXWischer vergleichen:)
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

ja hab ja auf die schnelle kein vergleichsbild da *G*
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Man man man Leute ihr habt ja echt keinen Plan mehr, weil ihr alle ohne Wischer durch die Gegend fahrt. Der Tobi hat den Wischer umgedreht, also die Wischerposition getauscht. Normal steht der Wischer in 0-Pos schräg auf der rechten Seite der Scheibe nach oben. Tobi hat ihn halt auf seine eigentliche Endposition versetzt.

Ich finde das sieht gar nicht schlecht aus. Werd morgen mal fragen ob es möglich ist, die Positionen auch mit funktionierendem Motor zu tauschen. Das Problem ist dabei, dass der Wischer in die entgegengesetzte Richtung anfangen muss zu wischen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten