Heck "cleanen"

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

@ echt weg, darum ging es doch jetzt gar nicht:) ich weiss doch selber das das scheisse aussieht und habe gelernt und werde es demnächst machen lassen, bis dahin bleibt es allerdings noch so, da meine Hutablage noch nicht drinn ist und die sollen mir nciht alle in den Kofferraum kucken können.
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

und was ist da jetzt anders???

schade das das jetzt nicht passt, was kostet der eigentlich neu bei toyo?? also der motor??
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

ja genau vielleicht kann man einer fragen, gibt es hier nicht Leute mit ständigen Connections?

@feldwedel musst du mal genau hinschauen und mit deinem EXWischer vergleichen:)
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

ja hab ja auf die schnelle kein vergleichsbild da *G*
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Man man man Leute ihr habt ja echt keinen Plan mehr, weil ihr alle ohne Wischer durch die Gegend fahrt. Der Tobi hat den Wischer umgedreht, also die Wischerposition getauscht. Normal steht der Wischer in 0-Pos schräg auf der rechten Seite der Scheibe nach oben. Tobi hat ihn halt auf seine eigentliche Endposition versetzt.

Ich finde das sieht gar nicht schlecht aus. Werd morgen mal fragen ob es möglich ist, die Positionen auch mit funktionierendem Motor zu tauschen. Das Problem ist dabei, dass der Wischer in die entgegengesetzte Richtung anfangen muss zu wischen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

seht ihr genau so ist das, ich wollte es mir eigentlich nur mal anschauen, finde aber auch dass es so besser aussieht.

@starletdriver wenn du es herrausfindest sag mir mal bitte bescheid, so sicher mit ganz wegmachen bin ich mir dann doch noch nicht
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

eigentlich müste es reichen wenn man die pole des motors vertauschen würde, aber darauf keine garantie motortechnik (insbesondere motorelektronik) ist bei mir schon nen bischen her aber das is glaub ich die einzige methode
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

FeldWedel hat geschrieben:eigentlich müste es reichen wenn man die pole des motors vertauschen würde, aber darauf keine garantie motortechnik (insbesondere motorelektronik) ist bei mir schon nen bischen her aber das is glaub ich die einzige methode
Auf jeden Fall nicht! Das regelt ja alles die Elektronik oder jeweils nen Gestänge, der Motor wischt doch auch hin und zurück! Also so einfach dürft das nich werden, wenns überhaupt hinzukriegen ist.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Im grossen Forum gabs ne Anleitung dafür für den Wischermotor vom E9 Kompakt. Da muss man den Motor aufmachen und einen Stift (der wohl aols Anschlag dient) umsetzen, und dann sollte das gehen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

naja mit vertauschen der polo endert sich die drehrichtung könte sein das das dann was bringt, aber kannst schon recht haben das das nicht geht weil vertauschen der drehrichtung geht nur 100% bei grösseren motoren die mit drehstrom angetrieben werden ob das bei den kleinen auch geht weis ich nicht
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Antworten