Heck "cleanen"

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Heck "cleanen"

Beitrag von tobi »

Ich wollte demnächst bei mir zwar nicht mein Heck cleanen im Golf Sinne aber wenigstens den Toyotaschriftzug abmachen und die 1.3xli und noch ein paar andere Merkwürdige Sachen die irgendwann mal wehr an mein Heck geklebt hat... Frage ist nur wie geht das ab und geht es überhaupt, nicht dass ich dann danach überlacken muss?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

toyota geht so ab und starlet schrifzug auch 1.3XLi hab ich nciht drauf aber ist doch auch nur ein aufkleber mein ich geh mit fön bei dann geht das
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Ein Fön für die Haare oder ein Heissluft?
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Also für den Schriftzug nimmst du am besten Angelsehne oder etwas ähnliches und ziehst diese einfach hinter dem Schriftzug entlang. Die Kleberreste bekommst du ab indem du sie mit Verdünnung (Feuerzeugbenzin) behandelst und dann abrubbelst.

Für den Aufkleber 1.3 XLi nimmst halt einen ganz normalen Haarfön (Warmluftdusche) aus dem Bad. Dann knittert der ein bissi und lässt sich ganz einfach abziehen. Die Ränder dann einfach auspolieren und fertig.

War bei mir in ca. 2 Stunden erledigt; das meiste war halt Abrubbeln der Klebereste.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

Nach dem Entfernen noch ein bischen polieren und fertig ist das Emblem und Aufkleber freie Heck!
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

was driver da erklärt hat mit dem feuerzeugbenzin, da kann man auch einfach normales benzin von der tanke nehmen. aber die ganze sachen sind für grosse flächen von karosserie kleber nicht geeignet meine reste kleben immer noch an meinen türen
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 349
Registriert: So 22. Feb 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von bundymen »

Aufkleberentferner gibt es als Spray, damit sollte es eigentlich gehen!
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

also so sachen wie emblem die ja mit speziellem kleber rauf gemacht worden sind, brauchste erst gar nicht probieren mit aufklerberentferner weg zu bekommen taugt in dem fall zumindest nix hab 3 produckte zu hause und alles hat nix geholfen
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Wie macht ihr die Aufkleber eigenlich weg? Seid ihr etwa nicht stolz einen Starlet zu fahren? Habt ihr Angst, dass jemand sieht, dass ihr einen Starlet fahren? Was soll das? :mad: :mad: :mad:
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

is doch auch nett, wenn keiner erkennt, was man überhaupt fährt..... ;)

gut ist auch, als ich letzte woche in brüssel war, und die freundin, die mit war, hat dann dort bemerkt, dass mein heckscheibenwischer nicht mehr da ist, wo ihn die japaner ma drangeschraubt haben. die meinte, sie wäre ja nicht bei dem sauwetter (es war am regnen wie sonstwas) mit mir bis nach brüssel gefahren, wenn sie gewusst hätte, dass ich hinten keinen wischer mehr habe..... :D
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

ich bin stolz drauf nen starlet zu fahren und stehe auch dazu aber ich finde diese ganzen aufkleber nich so schick
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Na und, ich finde auch nicht schick, dass ich in Deutschlend keine Scheinwerfer dunkelschwarz machen darf, und?????? Da wo ich herkomme darf man das. Dort darf man alle, Unterbodenbeleuchtung, tieferlegung(egal wie tief), Spoiler(egal welche), LACHGAS Einspritzung!!!!!
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

naja das eine hat mit dem andeem nicht sooo viel zu tun
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

stimmt eigentlich schon :D ;)
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Ich glaub der Starlet ist charakteristisch genug um auch ohne diese hässlichen Aufkleber erkannt zu werden.

@claudia wie fährt sich das eigentlich so ohne Wischer, bei mir ist nämlich der Motor hinten kaputt gegangen und ich überlege die ganze Zeit ob ich ihn ganz weglasse den wischer oder halt nen neuen Motor rein?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

also ich fahr ohen wischer und ich finde das ok
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

ok, vielleicht ist der starlet charakteristisch, aber dabei sollte man bedenken, dass es ziemlich viele leute gibt, die nich ma wissen, dass es einen starlet gibt. also dass das ein auto ist.... ;)

zum wischer.... ich hab bisher keine probleme. regnet es viel, läuft das wasser ab, und du hast freie sicht; regnet es wenig bzw. nur spritzwasser ist das zwar nicht so toll... aber irgendwie hab ich immer das gefühl, sobald ich denke, dass die scheibe hinten ja so langsam doch dermassen eingesifft ist, dass man gar nix mehr sieht, regnet es wieder stark.... und das problem ist gelöst. :D aber ansonsten hat man ja auch zwei nette seitenspiegel links und rechts, oder?
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

also hab auch keine probs damit das ich keinen hechwischer hab, und das ich hinten raus ma nix sehe is die scheibe wohl ehr beschlagen *G*

und ich kann ja wie schon erwähnt rückwerts auch nur mit spiegeln fahren und ansonsten gehts eh nur geradeaus **G**
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Ich hab mal im Internet gelesen, da hatte ein Kunde kein Wischer bei p9 und fragte wie er es hinkriegen kann! Sein Auto hatte nie einen Heckwischer :D . Aber er braucht ihn!!! Also, zuerst gut überlegen!
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

mein vater besteht auch dadrauf, dass ich motor, wischer, etc gut verwahre... falls es ma nen halter nach mir gibt, und der den wieder dran haben will... aber wer reisst dann da hinten wieder alles auf, was so schön verschweisst und verspachtelt worden ist?
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

also aufheben ist sinlos denn bestimmte sachen machst du rein technisch nicht mehr rückgängig, es sei denn neukauf, aber wenn es verschweist ist bekommst du das loch nie wider so hin wies ma war das steht fest, und auch beim schloss ist das nix anderes also wenn ne neue heckklappe
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Sag mal Feld Wedel weisst du ob dein Wischermotor auch beim p8 passt und hast du den noch, wenn ja ich bräuchte wie gesagt einen, da ich den zwar auch unschick finde aber andersrum auch praktisch
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

jo hab ich wohl, is glaub ich sogar noch orginal toyo fett dranne *G*

ob der passt keine ahnung, aber du kommst ja bei mir aus der ecke müssen wir uns ma treffen und gucken geht ja fix
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
Starlet-Lehrling
Beiträge: 179
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi »

Ja können wir ja mal machen:)
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

dann sag ma was irgendwan nähste woche, ausgenommen mitwoch und freitag so wie we

sag termin und ort, ach ja erst nach 15uhr
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Antworten