Ich verliere Benzin!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
red-devil
Starlet-Praktikant
Beiträge: 145
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:45
Kontaktdaten:

Ich verliere Benzin!

Beitrag von red-devil »

gestern ist mir aufgefallen, dass es unter dem auto nach Benzin riecht, da sah ich, wir am Tank alle 30 sek ein Tropfen Benzin heruntertropfte. kann mir da einer helfen, der das auch schon mal hatte??

Ich verliere nur Benzin, wenn das Auto am Berg steht, und zwar bergauf, wenn es grade oder bergab steht, verliere ich nichts. is der Tank vll undicht oder was kann das sein? :( :( :(
Hab auch mal gehört, dass soll ne Krankheit bei dem Baujahr 1992 sein.
Schneller als die Polizei erlaubt!!
Benutzeravatar
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beiträge: 605
Registriert: Di 26. Apr 2005, 23:30
Kontaktdaten:

Beitrag von V!p3r »

ja hmm wen da alle 30 sekunden ein tropfen raussifft dan wird da ziemlich sicher etwas undicht sein :D :D :D :haudrauf:
ich würd mich mal hinten drunnter legen und schauen wos den genau her kommt. wens gut erreichbar ist und du nicht direkt ein neuen tank montieren willst geh in das sanitärgeschäft deines vertrauens und hol dir da ne tube silikonkleber der säurebeständig ist das wird dan schon halten...

mfg kevin
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Hmm, naja ne dauerlösung iss das aber denk ich auch nicht. Wenn der Rost sich um das Silikon drumrumfrisst, siffts dann bald wieder.
Benutzeravatar
red-devil
Starlet-Praktikant
Beiträge: 145
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von red-devil »

Würde ich auch so sehen, aber trotzdem es wäre ja ne übergangslösung. Ich hatte den eben auf der Bühne beim Toyota-Händler, der Tank is genau an der Stelle porös, wo die Ober- und die Unterhälfte zusammengeschraubt sind. Also genau an der Naht. Das Beste wär jetzt wohl Austauschtank, und alten ab, und neuen dran, oder? weil en ganz neuer Tank kostet richtig Asche!
Schneller als die Polizei erlaubt!!
Benutzeravatar
SiB
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 251
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:39

Beitrag von SiB »

guck doch mal auf nem schrottplatz, ob irgendwo ein starlet steht und schraub den tank da ab
Benutzeravatar
red-devil
Starlet-Praktikant
Beiträge: 145
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von red-devil »

Ja, aber die Schrottplatzhändler wollen meist auch noch richtig dadran kassieren. :geld:
da ich auch nich die meiste Kohle habe.... :( :(
ausserdem wenn hier p8 auf den Schrottplätzen stehen, stehen auch schon ein paar Tage da bei Wind und Wetter, der freut sich der Rost...
Schneller als die Polizei erlaubt!!
violett-angel
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 87
Registriert: So 26. Mär 2006, 17:51

Beitrag von violett-angel »

schau halt mal in ebay da hab ich schon des öfteren neue tanks für knapp über 100 euro gesehen ;)
violett-angel
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 87
Registriert: So 26. Mär 2006, 17:51

Beitrag von violett-angel »

hab grad mal bei ebay geschaut da gibts doch nix, ich hab halt was verwechselt :nixweis: , aber abdichten würd ich da nix, des is nur pfusch und hält net lang.
Benutzeravatar
red-devil
Starlet-Praktikant
Beiträge: 145
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von red-devil »

@ violett-angel: bei ebay wäre ich mit ersatzteilen vorsichtig, vorallem, wenn die Gebraucht sind. auch wenn das Angebot dort etwas grösser wär, da bin ich ausnahmsweise konservativ ;)
Schneller als die Polizei erlaubt!!
violett-angel
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 87
Registriert: So 26. Mär 2006, 17:51

Beitrag von violett-angel »

et teile kauf ich nur original, aber bei ebay muss ma wirklich aufpassen da hab ich auch scho schlechte erfahrungen gemacht. aber kauf mal bei toyota nen neuen tank. Da Bist danach arm, oder du kanns dir nen neuen gebrauchten starlet kaufen.
Benutzeravatar
red-devil
Starlet-Praktikant
Beiträge: 145
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von red-devil »

ja hab mal nen kostenvoranschlag machen lassen, vom werkstattmeister. also Tank, mal so 200-250 (weiss nich mehr so genau) und das einbauen 2 std. arbeit..... wären vielleicht 350-400€, suche deswegen auch nen gebruachten Tank und bin auch schon fündig geworden.(so gut wie)
Schneller als die Polizei erlaubt!!
Benutzeravatar
red-devil
Starlet-Praktikant
Beiträge: 145
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von red-devil »

aber was ich gerne mal wüsste, ist das Tankproblem eigentlich eine verbreitete Krankheit, oder bin ich jetzt eher die Ausnahme. Der Werkstattmeister von meinem Toyota Händler sagt, dass würde bein den 1992er P8 schon mal gerne auftreten, dieses Tankproblem. (er selber fährt nämlich auch eine, und hatte den Tank wegen derselben undichten Stelle vor einem halben Jahr ausgetauscht). und mich noch gewarnt:

:nono: leg dir schon mal nen Tank zu, den du zum Austausch nimmst :nono:

Und typische P8 Krankheiten sind halt: Tank undicht, Bremsleitungen werden porös, Anlasser dreht nicht mehr und Zündkabel + Verteilerkappe müssen ersetzt werden. Hab jetzt dann alle 4 Sachen durch!!!
Schneller als die Polizei erlaubt!!
Benutzeravatar
Del_soto
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 64
Registriert: Di 8. Nov 2005, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Del_soto »

Hallo !

Ich hatte das selbe Problem bei meinem P7

ich hab den tank relativ leer gefahren auf die hebebühne , die Stelle völlig vom rost entfernt ( Drahtbürste / Schleifpapier ) mit loctite gereinigt und dann zweikomponenten epoxid was weiss ich wei das zeug genau heisst wird aber hart wie Kruppstahl und ist resistent gegen benzin und öl übers Loch geschmiert ! Mittlerweile bin ich schon mehrere tausend Kilometer gefahren und es hält bombenfest

Das zeug hat 15 takken gekostet und gedauert hat das ganze ungefär ne halbe Stunde mit aushärtungszeit

mein tip is noch das du den benzinfilter danach wechselst damit du auch sicher die ganzen korrosionsreste weg hast und er nicht beim ansaugen zu husten anfängt ;)

MfG Del_Soto

wenns dich näher intressiert schau ich mal nach wie des zeugs heisst
Bild

P7,P8,P9, E10,E11,AW11 und Toyota Oldie Teile g
ronegro
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 11:17

Re: Ich verliere Benzin!

Beitrag von ronegro »

halloooo! nach zehn Jahren eröffne ich wieder diese Diskussion. Jaa, es gibt noch Starlets P8 welche undicht sind. ABER ich habe vor einem Jahr einen fabrikneuen Tank montieren lassen und jetzt ist es wieder undicht. Nur bei Volltank aber bis 100km gefahren werden. An was könnte dies liegen?
Dann kennt Ihr einen Starlet Mechaniker welcher in der nähe der schweizer Grenze liegt nähe Konstanz oder Singen?
Gruss
Starlet_P9
Ganz Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 08:51

Re: Ich verliere Benzin!

Beitrag von Starlet_P9 »

Hallo zusammen. Bin neu hier und hab einen neuen Tank für meinen P9 bestellt. Was brauche ich noch zum Wechsel? Irgendwelche Dichtungen, Schläuche, Schrauben, etc. Will möglichst alles beisammen haben, bevor ich den alten Tank ausbaue... Evtl. Spezielles Werkzeug ?
Danke und MfG!
Benutzeravatar
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister
Beiträge: 2333
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 21:19
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ich verliere Benzin!

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Hallo, kannst du den Tank evtl. noch zurücksenden oder die Bestellung stornieren?

Bei Toyota gibt es lebenslange Garantie auf den Tank. Du bezahlst quasi nur den Einbau, so um die 200€ meine ich letztens gelesen zu haben. Erfahrungsgemäß ist die Qualität deutlich besser als aus dem Zubehör.

Wenn du ihn trotzdem selbst tauschen möchtest, dann wird Sterni dir sicherlich noch ein paar Tipps geben können, was du alles brauchst.

EDIT: Wurde ja auch schon im anderen Thread geschrieben. Normalerweise reicht es, wenn du eine Frage in einem Thread stellst.
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Ich verliere Benzin!

Beitrag von TripleX »

Grüße, hast du das Problem mit dem Tank noch?
Wenn die schlecht gepflegt sind, dann werden die leider undicht.

Ich habe noch 2 Tanks rostfrei da.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
malzbiermotorad
Starlet-Geselle
Beiträge: 219
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 10:35
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ich verliere Benzin!

Beitrag von malzbiermotorad »

Wie wird ein Tank denn gepflegt?

Bedeutet dass, dass verhindert werden soll, dass er zu stark von au?en rostet?
Also Rostschutz?

Ich hab ja die letzten Tage mal unter meinem gelegen und doch so einiges an Rost festgestellt.
Muss da jetzt was machen.
Noch issa dicht.

Was würde denn ein Tank rostfrei so kostenß

Für den Fall, dass eine böse Überraschung auf mich wartet.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Re: Ich verliere Benzin!

Beitrag von TripleX »

Pflege heißt einfach ab und zu mal drunter schauen, entrosten, ggf mit rostschutz behandeln und mit Mike sanders konservieren.

Den original neuen Tank gibt es nicht mehr zu kaufen.
Gebraucht müsste man sicherlich 150 bis 200 einplanen.

Man kann die tankhälften auch auseinander bauen und neu verkleben, hab ich auch schon mal geprüft.
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
malzbiermotorad
Starlet-Geselle
Beiträge: 219
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 10:35
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Re: Ich verliere Benzin!

Beitrag von malzbiermotorad »

Ok,

Fertan zum Entrosten hab ich.
Mike Sanders hab ich.

Dann wird ich da mal dran gehen.

Tankhälften trennen wird ich nur machen, wenn unbedingt notwendig.

Gruß
Markus
Antworten