165/70 R 13 Alufelgen auf ein P8 ohne ABE möglich?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
StarletLB
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Mai 2004, 13:23

Beitrag von StarletLB »

Hallo Leute!

Mittlerweile sind wir mit unserem Alufelgen-Problem jetzt soweit, dass diese "LM"-Alufelgen jetzt vorerst ihren Dienst aufgeben müssen...es soll ein neuer Komplettradsatz für den Sommer her, im Winter sieht man dann weiter wegen den alten Alus...

Nun folgendes: wir waren die letzten Wochen bei mehreren Reifen-Händlern und irgendwie scheint es ziemlich kompliziert zu sein, passende Felgen für den P8 mit ABE zu bekommen. Ausserdem muss man ja, egal welche Felge, diese IMMER vom TÃœV abnehmen lassen... :rolleyes:
Naja, das ist ja nicht das Problem - es gibt anscheinend nur wenige Felgen, die überhaupt auf den P8 draufgeschraubt werden dürfen (wegen der ABE), weil die Hersteller der Felgen die ABE für solch "seltene" Autos nicht erneuern lassen...

Also Frage: Wo zum Henker habt ihr eure Felgen her!? :eek: :rolleyes: :motz:

Vielen Dank für eure Unterstützung! ;)
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Von nem U-Boot aus Dresden! Halt nen P8 der im Elbe-Hochwasser untergegangen war. Das sind rondell 6J x 14H2 ET38, die von Borbet gegossen wurden. Die KBA-Nr. lautet 42419. Hoffe das reicht; wie sie aussehen siehst du in der Sig bzw. auf meiner Seite.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Hab Titan von ATU von Aluette gegossen.
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

genau, es lebe "titan"

ich hab 165/70 r13 uff ner 5,5 zoll felge und das is auch eingetragen in mei scheinchen... aber ich war das nich ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Hallo allerseits!!

Ich hab bei mir 185er druff und 5,5 zoll felgen von Atiwe oder so!
War alles noch vom Vorbesitzer, und der hatte nichts davon eingetragen!
Ich heute also ab zum Tüv! HU und AU! Der meinte natürlich das die eingetragen werden müssten, und das ich n Gutachten brauche!
Dann hat er die KBA Nr entdeckt und meinte dass es sein kann, dass er n
passendes Gutachten da hat! Er also irgendwas in seinem Rechner gesucht und kommt n paar Min. später mit nem passenden Gutachten wieder!
Konnte dann alles ohne Probleme eintragen lassen!!
Im Zweifelsfall würd ich vielleicht einfach ma beim TÃœV anrufen und fragen, ob die ein Gutachten für deine Felgen haben! Geht allerdings nur wenn du die KBA Nr hast!!
Antworten