Der schöne Himmel...

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf83
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 31
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:13

Der schöne Himmel...

Beitrag von Olaf83 »

...kann man den einfach abnehmen?

Will hinten eine neue Antenne (Sportflex) raufhauen, muss dafür aber den Himmel abnehmen (Antennekabel etc). Kann ich das so einfach machen, oder gib es da bedenken?? :confused:

Danke für hilfe
[quote="Homer J. Simpson"]
Nu- ku- lar, das Wort hei
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

also ich würde es nicht machen, krigst sicherlich Probleme beim Reinmachen

Big_Ben und Bundymen haben es gemacht
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Nen Kumpel hats gemacht. Seitdem hängt dem sein Himmel durch und ist net mehr so gespannt wie vorher. Aber wie die das bei Toyota geschafft haben den sooo komisch zu spannen ist mir ein Rätsel, da der Himmel von meinem Kumpel in genau der gleichen Art und Weise festgemacht wurde wie vorher.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Olaf83
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 31
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:13

...

Beitrag von Olaf83 »

... weil die original Antenne sieht so sch**** aus. die muss wech.
[quote="Homer J. Simpson"]
Nu- ku- lar, das Wort hei
Gast

Beitrag von Gast »

habt ihr da ne variante guten empfang mit ner kurzstabantenne zu bekommen? hab im forum die abenteuerlichsten sachen gelesen, aba wie geht's denn nun am besten?

und die abdeckung für die alte antenne? krieg ich die einfach ma so beim händler?

gruss,
pyle
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

also ich hatte keine antenne dran was auch gut so war, und hab ne eigene drangemacht. hab n loch gebohrt, himmel abgemacht und das kabel durchgelegt - man sieht nix und ging echt einfach, aber ka wie das beim p8 ist?! also bei mir musst nur hinten am himmel ziehen.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1472
Registriert: Do 29. Jul 2004, 07:54
Kontaktdaten:

Beitrag von feuerkirsche »

also ich hatte es auch versucht aber der himmel ist festgeklebt und das wird dann schwierig das ganze wieder fest zu machen
BildBild
Ende September l
big_ben
Starlet-Schrauber
Beiträge: 533
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 13:51

Beitrag von big_ben »

Hinten an der C Säule sind Kunststoffclipse, mit zwei Nasen die in die Säule gehen. Verklebt ist der an den Dichtungen, kann man aber abziehen und später mit der Dichtung einfach wieder drauf stecken.

Es wird aber nicht so aussehen wie vorher. bei mir hab ich den Clip schon schwer abbekommen, ganz zu schweigen vom dran machen. :finger:


Ich habe von Aussen keine Antenne. sie ligt im Holm der Fahrertür, sogar mit ganz gutem Empfang
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Also so das Problem iss der Dachhimmel nicht, wenn du nur hinten ran willst, musst ihn nicht komplett abmachen. Nur die Dichtung der Heckklappe abziehen, dann den Himmel leicht ziehen, damit der Hinten aushakt, der Rest ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, und man kriegt ihn beim P8 auch ziemlich gut wieder drann. Selbst wenn die Klippse hinten abbrechen ist das nicht so tragisch, weil die so gut wie keine spannende Funktion für den Himmel haben, kann man auch mit Karosseriekleber wieder befestigen.
Allerdings geht das ganze auch, wenn man in der Heckklappe die Wischerdüse rausmacht und da die Antenne einsetzt. Dann kann man sich das mit dem Himmel sparen und muss keine Löcher bohren, ist nur etwas popelig den Unterbau der Antenne dort festgeschraubt zu kriegen, dafür empfiehlt es sich die Heckklappe zu demontieren, da man bei dem doppelten Blech nur sehr schlecht beikommt.
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

jo, aber da würde ich die normale dachvariante bevorzugen, ich wollte nämlich nicht auf den heckwischer verzichten, und ob das gut aussieht bezweifle ich ;)

naja, das mit dem himmel is kein so riesen ding - würde das einfach versuchen..
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
JAPSTAR
Starlet-Praktikant
Beiträge: 142
Registriert: So 25. Jul 2004, 21:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JAPSTAR »

ich hab hinten auch den himmel abgezogen, hab nen neuen draufgemacht. problem ist nur den neuen himmel am alten zu befestigen. doppelseitiges klebeband hält nicht. hat wer ne idee? aber wenn man hinten diese kunststoffleiste abmacht, geht sie nicht wirklich wieder dran. es fehlt der halt. die leiste war bei mir so porös, die brach in tausend teile. klebten zwar alle am himmel. aber mit halten war nix mehr
Toyota f
no_expert
Starlet-Praktikant
Beiträge: 127
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 21:23

Beitrag von no_expert »

Ich habe eine Scheibenantenne an der Windschutzscheibe. Bei mir war schon als ich das Auto gekauft habe oben eine Tönungsfolie, deswegen sieht man von ausen gar nix. Die Leitung geht bei mir beim Innenraumrückspiegel mit rein, mit einem Kupferdraht habe ich es über dem Himmel bis zur rechten A-Säule gezogen, hinter der Abdeckung runter und hinter dem Handschuhfach bis zum Radio, fertig!
Formi

Beitrag von Formi »

ich bin froh so ne japan-style antenne zu haben :D die bleibt schön dran

mfg, flo

p.s.: auch wenns keinen interessiert, musste ma gesagt werden ;)
Antworten