40/40 für´n P8

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Majestic12
Dr. Oettinger
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40/40 fürÂÂn P8

Beitrag von Majestic12 »

Gestern sind meine 40er Federn angekommen.

Nun meine Frage: Kann ich die vorne ohne Probleme einbauen (jetzt nicht mit spannen und so, der Bruder von meinem Kumpel bringt mir am Wochenende einen Federspanner mit - sollte einfacher gehen, oder?).

Und wie sieht das aus mit der Spur und dem Sturz? Hinten iss ja egal, hat zum Glück ja ne Starrachse :D

Bin froh über jede Antwort
Majestic12
Dr. Oettinger
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Beitrag von Majestic12 »

Sorry, hab im falschen Bereich gepostet

Kann den Post mal wer in den Richtigen Bereich verschieben, oder mir erklären wie ich das mache?
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

du solltest die spur bei ner werkstatt einstellen lassen. Oder du probierst es so aus und guckst ob die reifen ungleichmässig abnutzen
Majestic12
Dr. Oettinger
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Beitrag von Majestic12 »

dann werd ichs wohl einstellen lassen.

Weiss einer von euch wieviel das kostet?
starmotion
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Beitrag von starmotion »

Majestic12 hat geschrieben:dann werd ichs wohl einstellen lassen.

Weiss einer von euch wieviel das kostet?
eine achsvermassung kostet cirka 50€ ja nach einstellungsumfang
10 - 20€ mehr.
Majestic12
Dr. Oettinger
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Beitrag von Majestic12 »

Danke, werd nächste Woche mal Bescdheid sagen, was es gekostet hat
starmotion
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Beitrag von starmotion »

Majestic12 hat geschrieben:Danke, werd nächste Woche mal Bescdheid sagen, was es gekostet hat
das hängt von der werkstatt ab frag mal ruhig bei mehreren nach.
habe das bei nem reifenhändler gemacht der hat ein total heftiges gerät
dafür mit nem PC, spiegeln und so nem laserpointerkrams
da wurde virtuell dein auto auf dem rechner dargestellt
war echt interessant war übrigens nur minimal was nachzustellen. :eek:
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Die Spurvermessung muss so oder so gemacht werden. Da die Federn zu Fahrwerk und Lenkung gehören, müssen sie auch eingetragen werden. Dabei ist es egal ob ABE vorhanden ist oder nicht.
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Majestic12
Dr. Oettinger
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Beitrag von Majestic12 »

Ich hätt da mal noch ne frage, wenn ich da mit meinen alus (195/50 R15) zun tüv fahre, darf ich dann noch mit meinen Winterrädern (16/70 R13) fahren, oder muss ich die bei der tieferlegung mit eintragen lassen?
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

das ist ne fangfrage.

rein theoretisch müsstest du gesetzelich die tieferlegung mit allen(!) rad/reifen kombis testen die du fahren willst der rest wird gestrichen. Praktisch ist das blödsinn und es hält sich keiner dran. Normalerweise ist es so das du die tieferlegung mit der extremsten Rad/Reifen Kombi eintragen lassen musst. Bedeutet wenn du 195/50R15 faahren willst mit der tieferlegung dann musst du auch damit hin. Das 165/70R13 dann weiterhin geht glaubt er dir auch so.

Davon abgesehen gibts aber auch tüvs die ne tieferlegung mit winterreifen eintragen auch wenn die sommerreifen grösser sind - drauf verlassen würd ich mich aber nicht ist wohl eher die ausnahme
Majestic12
Dr. Oettinger
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Beitrag von Majestic12 »

hat alles geklappt und sieht gut aus

Und da mit den Rad-/Reifenkombis iss so: Wenn keine Tachoangleichung oder sowas vorgenommen wurde, können die Original-RadReifenKombis problemlos weiterverwendet werden, also ohne weitere Eintragung
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sirhenry
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Beitrag von sirhenry »

kannst vielleicht mal bilder posten? @majestic ???
Majestic12
Dr. Oettinger
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Beitrag von Majestic12 »

Hier isser, iss halt nur etwas dreckig


Von Links im Hellen
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Von Hinten im Hellen
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Und nun 2 von Links im Halbdunkel
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Nächste Woche kommen dann noch ein paar, wo er sauber iss und mit ner besseren Kamera

Sacht mal wie ihr ihn findet
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

sieht gut aus. Ich habe bei meinem auch 40/40 drin. Und hinten hängt er bisschen durch. So, dass der Abstand zw Kotflügel und dem reifen vorne grösser ist als hinten, Schei..e
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