armaturenbrett abbau p8

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
andreasaa
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 11:25

armaturenbrett abbau p8

Beitrag von andreasaa »

hallo hat jemand eine anleitung wie ich das armaturenbrett runter bekomme ?
hab nähmlich bei kalten wetter immer ein klappern/quitschen darunter auf der fahrerseite im oberen bereich vom armaturenbrett, und genau im oberen bereich kommt man von unten wenn man die verkleidung abbaut nicht hin da mass das ganze brett runter.
hatte schon jemand mal auch so ein komischen geräusch das sehr vervlich ist ? und wie behoben ?
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Hatte zwar noch kein klappern aber Cockpit ausbauen, dauert schon nen Moment wenn mans das erste mal macht. Ist aber selbsterklärend, erstmal Mittelkonsole komplett und die linke untere Hälfte Fahrerseite, Cockpit, Uhr und Handschufach ausbauen. Und dann alle Schrauen lösen und rausheben.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Hab das schon bei Quite seinem durch. Nur mit Schrauben abmachen ist es noch nicht getan, da der komplette Kabelbaum am amaturenbrett festgeknippert ist.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Quite
Starlet-Spezialist
Beiträge: 1791
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Lenkrad sollte man auch abmachen, spart viele Nerven, ausserdem muss man auch noch die A-Säulen entfernen und nach versteckten schrauben suchen. Zudem ist das ganze noch vorne festgeklipst, da muss man mit etwas Mut vorsichtig ziehen, man sollte sich dabei aber sicher sein das man alle Schrauben raus hat. Beim ersten Mal haben der Driver und ich etwas 1 Stunde gebraucht.
Das Quitschen kann evt vom Instrumentenabdeckung kommen, dazu einfach mal wenn es auftritt etwas dagegen drücken, wenns dann weg ist mal die Schrauben etwas mehr anziehen oder einfach nochmal aus und wieder einbauen.
Bild
Antworten