Drehzahl?!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Drehzahl?!

Beitrag von T20Driver »

Was ich schon immer (als einzigstes) am P9 bemängelt habe, ist das er keinen Drehzahlmesser hat. Weiss irgendjemand wie hoch so ein P9 dreht?
Im 3. Gang liegen ja schon so 120km/h drin.... :ausheck:
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich denke mal das der auch net viel weiter als der P8 dreht. Und der P8 kommt bei 6.800 U/min in den Begrenzer.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R.A.T. »

Würde sagen so 6.600 anfang roter Bereich glaube ich so ca 6.200.
Benutzeravatar
T20Driver
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 333
Registriert: Mo 26. Apr 2004, 00:03

Beitrag von T20Driver »

Habe gerade in euren älteren Themen herumgestöbert und da hätt ich noch ne Frage! :confused:
Euer Thema war wie weit man Gänge ausfahren kann, ich dachte immer ich dreh besonders hoch aber 140 im 3 ist krank. Habe bisjetzt noch nie wirklich den Begrenzer gespürt. (Merkt man den richtig durch ruckeln, wie beim Yaris, oder A-Klasse)? Die andere Frage ist bringt das extreme Hochdrehen überhaupt in der Beschleunigung was? Weil sein max Drehmoment von ich glaub beachtlichen 115Nm bringt er etwa bei 4250 U/min.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ja den begrenzer spürst du mehr als deutlich und wenn der motor warm ist (wirklcih warm) dann ist es auch nicht tragisch wenn du einmal an den begrenzer kommst sollst du halt nicht dauernd machen. Ob es was bringt ist fraglich aber im zweiten oder dritten Gang bringt schon was
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Der Drehmoment bei 6000 ist sicherlich glösser als bei 3500 oder?

Bei mir geht er im 3. bis 140, bei 6100 ist schluss
Benutzeravatar
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R.A.T. »

Ne,eher nicht das max.Drehmoment ist nicht zwigend bei hohen Drehzahlen erreicht ,ist halt der Punkt bei dem der Motor die grösste Kraft freisetzt das ist meistens unterhalb der Max.Drehzahl.Beim P8 zb Tippe ich auf Max Drehmoment bei ca.5.600 U/min.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Das maximale Drehmoment liegt beim 2E-E bei genau 6000 U/min und der Begrenzer kommt defintiv bei 6800 U/min. Das ist eine Auskunft von nem Toyota-Mech. Und mein DZM bestätigt diese Aussage. Wer es sehen will, muss zum Treffen nach Meiningen kommen. Dann geb ich mein Auto mal für sonen Begrenzer-Test mal her.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

mal sehen, nächste Woche mache ich Leistungsprüfstand da kann man es sicherlich ablesen
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Also bei 6000U/min hat der 2E-E die meisten PS, das max Drehmiment liegt aber irgendwo tiefer.
Benutzeravatar
R.A.T.
Starlet-Lehrling
Beiträge: 188
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von R.A.T. »

Ich denke auch... :confused:
Antworten