Alufelgen für den P9

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas@P9
Starlet-Schrauber
Beiträge: 589
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 07:55
Kontaktdaten:

Alufelgen für den P9

Beitrag von Thomas@P9 »

Will mir nächstes Jahr neue Felgen kaufen entweder 6,5x15 Zoll oder 7x15 Zoll!

Reifen werden es Uniroyal RainSport 1
oder Fulda Exelero!

Was kann man fahren?
Meine Radhäuser sind schon bissl gezogen und habe jetzt 185 55 R14 drauf!
Hatte mit die TÃœV-Gutachten mal durchgelesen aber versteh da nicht alles was für den Starlet P9 zutrifft!

Wollte 195/45 R 15 besser finde ich aber 195/50 R15 aber wegen den vielen auflagen weiss ich halt auch nicht, nicht das ich die kaufen und dann nicht eingetragen bekomme!

http://www2.reifen.com/openshop?0000000 ... 023b346360

Dann Alufelgen und dann Ronal LZ 1tlg 7,0 X 15 kristallsilber die soll es eventuell werden oder

Ronal R42
kristallsilber

Rial Flair
silber-lackiert

Proline PA2
silber

Proline PV
silber

Proline PU
silber

Meiner ist ja noch 35mm tiefer!
Bild
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

hey thomas,

ich hab bei mir eibach-federn verbaut, die angeblich ca. 30mm bringen sollen. und fahre räder 195/50 R15. habe hinten gebördelt, vorne passt auch so.
der prüfer meinte, ich sollte evtl. aufpassen, wenn ich 5 leute im auto hab und z.b. über bahnschwellen fahre, aber ansonsten kein problem.

wieso willst du lieber 195/50 als 195/45? mir sind die reifen mit dem niederquerschnitt von 45 einfach zu teuer im vergleich zum 50er, aber optisch netter ist doch eindeutig 195/45 R15!?

was du letztlich fahren darfst, kannste doch ganz einfach im gutachten der felge nachlesen. dort ist doch aufgeführt, mit welchen reifengrössen du die aufm p9 kombinieren kannst. zur not, wenn du nicht klar kommst, musste evtl. mal mit dem gutachten zum reifenhändler, dass die dir da genauer helfen können, die lesen sowas ja ständig und finden sich schnell zurecht in dem paragraphengewusel.
Antworten