Kupplung mach geräusche!??

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
ChrisS
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 11:56

Kupplung mach geräusche!??

Beitrag von ChrisS »

Hallo Freunde

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meine Kupplung trette, ich so eine art luft ablassendes geräusche höre ( so wie wenn man im stand die Bremse tritt). Hört sich ein ganz klein bissl an wie ein leerer Blasebalk :D
Kann man da was gegen machen?
Vielleicht muss man auch einfach mal Ölen?
Der Starlet hatte vor 3 Monaten seinen grossen Check.
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Also meine Kupplung quitscht auch ab un an. Hört sich vom Geräusch so ähnlich an. Ist aber nur das Gestänge. Ansonsten mal nen Flüssigkeitswechsel machen, iss bei der Kupplung ja nich so viel Aufwand.
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich tippe mal auf die Feder am Kupplungspedal.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
ChrisS
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 11:56

Beitrag von ChrisS »

Könnt ihr mir sagen, wie ich die flüssigkeit wechsel?
Ich hab echt leider keine Ahnung davon. :nixweis:
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 284
Registriert: Di 17. Mai 2005, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathgod »

jo gut das du das gepoastet hast chriss hab nämlich seit kurzer zeit das gleiche geräusch
H
Benutzeravatar
Overdrive
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1420
Registriert: So 22. Mai 2005, 19:56

Beitrag von Overdrive »

Hab ich auch, bin im Sommer gefahren und hab früh hochgeschaltet und gut Gas gegeben, hatte das Fenster unten und bei jedem Schalten gabs ne Art Pfeifen wie beim Turbolader-Wastegate.. Bis ich dann gemerkt habe dass nur die Kupplung pfeift und quiekt.. :D
ChrisS
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 11:56

Beitrag von ChrisS »

Overdrive hat geschrieben:Hab ich auch, bin im Sommer gefahren und hab früh hochgeschaltet und gut Gas gegeben, hatte das Fenster unten und bei jedem Schalten gabs ne Art Pfeifen wie beim Turbolader-Wastegate.. Bis ich dann gemerkt habe dass nur die Kupplung pfeift und quiekt.. :D
Was heisst das jetzt?
Kann man also das dingen so lasssen, oder wie?
steff2306
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 86
Registriert: Mi 17. Aug 2005, 16:41
Kontaktdaten:

Beitrag von steff2306 »

ChrisS hat geschrieben:
Overdrive hat geschrieben:Hab ich auch, bin im Sommer gefahren und hab früh hochgeschaltet und gut Gas gegeben, hatte das Fenster unten und bei jedem Schalten gabs ne Art Pfeifen wie beim Turbolader-Wastegate.. Bis ich dann gemerkt habe dass nur die Kupplung pfeift und quiekt.. :D
Was heisst das jetzt?
Kann man also das dingen so lasssen, oder wie?
Macht meiner auch. Hat aber nix mit der Kupplung an sich zu tun, sondern mit nem Zug oder ner Feder auf dem Weg zu Kupplung. Ich lass es so.
ChrisS
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 11:56

Beitrag von ChrisS »

:rolleyes:
Ok, dann lass ich es so. Ich merks sowieso kaum, weil ich immer lautes Boom Boom aus den Boxen habe :D
Vielen Dank für die Antworten.
Antworten