wärmeschutzblech beim p8

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
gero
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 18:35
Kontaktdaten:

wärmeschutzblech beim p8

Beitrag von gero »

das werte blech, das den kühler vor zu viel hitze schützt wehrt sich schon lange gegen das auto. ist total verrostet und schon öfter mit schweisspunkten befestigt worden.
jetzt sind wiedermal alle drei ab und ich überleg ob ich so weitermachen soll bis nur noch staub da ist, oder doch ein neues reinmachen. aber dann müssen die verrosteten schrauben erst ausgebohrt werden oder? :confused: klingt für mich nach scheiss arbeit. oder besser ein anderes blech dranschweissen?
weglassen ist wohl nicht so gut, hat sicher seinen sinn das ding...

was meint ihr?

grüüüsse

gero

ps: gottseidank ist das hagelgewitter diesmal an uns vorbeigezogen, sonst müsstet ihr euch wieder was anhören!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Lass wech das Ding, so warm wirds nicht, dass es dem Kühler schadet. Fahre schon 1,5 Jahre ohne rumm.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
gero
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von gero »

und was sagt der liebe tüv? :gruebel:
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Nischt. Wer da bei nem Unfall dran kommt ist entweder ein Schlangenmensch oder eh nicht mehr zu retten ;)

Und wer der Meinung ist bei nem warmen Motor an den Kühler zu packen, der hat auch beim Schutzblech arge Probleme ohne Verbrennung davonzukommen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

wenn es um Schutzblech geht, das am Rohr sitzt, da habe ich das Auto ohe dieses Teiles gekauft. Und das obere habe ich mal abgeschraubt und fahre auch ohne rum :)
big_ben
Starlet-Schrauber
Beiträge: 533
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 13:51

Beitrag von big_ben »

Blech tut keine Not, Der TÃœV merk noch nicht mal das da was war.


Wenn wieder fest machen willst gibt's nen Trick.

Einfach nen 3 Schrauben mit den Köpfen aufm Krümmer anpunkten. Blech drauf, und mit Muttern befestigen.

Gut is.
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
gero
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von gero »

jetzt ist es mal weg und bleibt weg. wenn es technisch nicht unbedingt notwendig ist....
die löcher sind auch schon so gross, dass ich da unterlegscheiben mit vier cm durchmesser bräuchte... :D

jetzt lass ich es zuhause rosten!
Benutzeravatar
eyekeyfun
Administrator
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von eyekeyfun »

Hallo!

Ich hab mal gehört, das das Schutzblech für Risse im Krümmer Verantwortlich sein soll... (Hitzestau) :confused:

Kanns zwar nicht nachvollziehen, aber bitte. :nixweis:
MfG EyeKeyFun
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

eyekeyfun hat geschrieben:Hallo!

Ich hab mal gehört, das das Schutzblech für Risse im Krümmer Verantwortlich sein soll... (Hitzestau) :confused:

Kanns zwar nicht nachvollziehen, aber bitte. :nixweis:
Wenns so wäre würde Toyota es sicher nicht so bauen. Und wenn schon, wenns ab ist kannst auch keinen Hitzestau mehr geben :D
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Antworten