STARLETFORUM.DE

Deutschsprachiges Starlet-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 17:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wärmeschutzblech beim p8
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2005, 10:21 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: Mo 23. Mai 2005, 17:35
Beiträge: 23
Wohnort: Wien
das werte blech, das den kühler vor zu viel hitze schützt wehrt sich schon lange gegen das auto. ist total verrostet und schon öfter mit schweisspunkten befestigt worden.
jetzt sind wiedermal alle drei ab und ich überleg ob ich so weitermachen soll bis nur noch staub da ist, oder doch ein neues reinmachen. aber dann müssen die verrosteten schrauben erst ausgebohrt werden oder? :confused: klingt für mich nach scheiss arbeit. oder besser ein anderes blech dranschweissen?
weglassen ist wohl nicht so gut, hat sicher seinen sinn das ding...

was meint ihr?

grüüüsse

gero

ps: gottseidank ist das hagelgewitter diesmal an uns vorbeigezogen, sonst müsstet ihr euch wieder was anhören!


Nach oben
 Profil  
 

Share On:

Share on Facebook FacebookShare on Twitter TwitterShare on MySpace MySpaceShare on Google+ Google+

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2005, 11:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
Lass wech das Ding, so warm wirds nicht, dass es dem Kühler schadet. Fahre schon 1,5 Jahre ohne rumm.

_________________
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2005, 14:16 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: Mo 23. Mai 2005, 17:35
Beiträge: 23
Wohnort: Wien
und was sagt der liebe tüv? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2005, 14:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
Nischt. Wer da bei nem Unfall dran kommt ist entweder ein Schlangenmensch oder eh nicht mehr zu retten ;)

Und wer der Meinung ist bei nem warmen Motor an den Kühler zu packen, der hat auch beim Schutzblech arge Probleme ohne Verbrennung davonzukommen.

_________________
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2005, 15:02 
Offline
Inselbewohner
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Beiträge: 2517
Wohnort: HANNOVER
wenn es um Schutzblech geht, das am Rohr sitzt, da habe ich das Auto ohe dieses Teiles gekauft. Und das obere habe ich mal abgeschraubt und fahre auch ohne rum :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2005, 07:33 
Offline
Starlet-Schrauber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2004, 13:51
Beiträge: 533
Wohnort: M
Blech tut keine Not, Der TÃœV merk noch nicht mal das da was war.


Wenn wieder fest machen willst gibt's nen Trick.

Einfach nen 3 Schrauben mit den Köpfen aufm Krümmer anpunkten. Blech drauf, und mit Muttern befestigen.

Gut is.

_________________
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2005, 08:08 
Offline
Gebrauchtwagen-Käufer

Registriert: Mo 23. Mai 2005, 17:35
Beiträge: 23
Wohnort: Wien
jetzt ist es mal weg und bleibt weg. wenn es technisch nicht unbedingt notwendig ist....
die löcher sind auch schon so gross, dass ich da unterlegscheiben mit vier cm durchmesser bräuchte... :D

jetzt lass ich es zuhause rosten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2005, 11:36 
Offline
Geocacher (Administrator)
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
Beiträge: 2305
Wohnort: Burgenland
Hallo!

Ich hab mal gehört, das das Schutzblech für Risse im Krümmer Verantwortlich sein soll... (Hitzestau) :confused:

Kanns zwar nicht nachvollziehen, aber bitte. :nixweis:

_________________
MfG EyeKeyFun
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2005, 11:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Beiträge: 4045
Wohnort: SG / BAR
eyekeyfun hat geschrieben:
Hallo!

Ich hab mal gehört, das das Schutzblech für Risse im Krümmer Verantwortlich sein soll... (Hitzestau) :confused:

Kanns zwar nicht nachvollziehen, aber bitte. :nixweis:


Wenns so wäre würde Toyota es sicher nicht so bauen. Und wenn schon, wenns ab ist kannst auch keinen Hitzestau mehr geben :D

_________________
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de