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Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 12:39
von Blacky
Wenn du an der Fassung dran bist, einfach drehen und ziehen. Sind übrigens die gleichen kleinen Birnen, wie überall in der Mittelkonsole.

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 15:34
von tobi
Sorry hatte mich falsch ausgedrück, ich will doch die kaputte birne aus der fassung haben...sind die birne da reingesteckt oder gedreht?

@blacky danke nochmal für den Hinweis, sonst hätt ich wahrscheinlich noch länger gebraucht

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 17:40
von Blacky
Die sind einfach nur gesteckt, musst mal mit ner Pinzette oder so probieren.

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 18:02
von FeldWedel
aber die dinger sitzen gut fest, ich hab die immer mit nem kleinem uhrmacherschraubendreher rausgehebelt, damit gings gut aber nur so rauszihen is zumindest beim p9 ehr schlecht

Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 22:48
von tobi
Ich werd das mal mit ner pinzette versuchen, son Schlüssel wie feldi hab ich natürlich nicht...mal sehen was wird:)

Verfasst: Di 23. Mär 2004, 15:18
von FeldWedel
ne is nen schraubenziher nur nen zimlich kleiner, müste auch einer gehen den du benutzt um lüsterklemmen auf und zu zuschrauben. aber pinzette müste auch passen

Anschluss Nachrüst-Drehzahlmesser Equus

Verfasst: Fr 13. Mai 2005, 11:10
von Shiguli
Hallo,

vielen Dank für die sehr hilfreichen Tips und Bilder zum Einbau eines Nachrüst-DZM.
In meinem Fall hatte ich einen Equus-DZM aus einem Unfall-Wagen, aber keine Einbauanleitung.

Trotzdem hat es folgendermassen geklappt:
Der DZM hat 5 Kabel, von denen zwei für die Beleuchtung sind (schwarz Masse, rot an + Beleuchtung Radio). Diese Kabel stecken in einem schwarzen Gummistopfel, den man leicht nach hinten entfernen kann.
Von den drei Kabeln aus dem DZM selbst (hinten in der Mitte) ist das grüne an den IG-Anschluss am Service Stecker anzuschliessen (siehe Bilder in diesem Beitrag), das rote an den + Pol des Radios (geschalten über den Zündschlüssel) und das schwarze (wiedermal) an Masse.

Bei der ersten Probefahrt war ich sehr erstaunt, wie hoch der Starlet P8 dreht, meiner macht bei 100km/h ca. 3.000 Umdrehungen. Mein Mazda 626 GD 2,0i (90PS, 4-Stufen Automat) macht bei 100 km/h nur ca. 2.200 Umdrehungen. Trotzdem ist der Starlet deutlich spritziger und sparsamer (liegt vielleicht auch am Gewicht...)

Verfasst: Fr 13. Mai 2005, 11:14
von KIKAO
glückwunsch das es geklappt hat mit dem anschliessen!
nur leider fehlen die bilder ;)

jo, der starlet dreht schon hoch (das ersetzt fast den fehlenden hubraum) - da bleibt manch anderem auto die luft weg :D

Verfasst: Fr 13. Mai 2005, 12:21
von starletdriver
KIKAO hat geschrieben:glückwunsch das es geklappt hat mit dem anschliessen!
nur leider fehlen die bilder ;)

jo, der starlet dreht schon hoch (das ersetzt fast den fehlenden hubraum) - da bleibt manch anderem auto die luft weg :D
Bilder vom Anschluss hast doch bei mir auf der Seite oder meinst vom DZM selber? Die würd ich auch sehen wollen. Wo hast ihn denn verbastelt.

Verfasst: So 22. Mai 2005, 23:36
von Shiguli
Hallo,

die Bilder sende ich euch gerne per E-Mail (Shiguli@gmx.de).
Bei mir befindet sich der DZM links neben der Armaturentafel, über der linken Luftdüse.

Gruss Shiguli

Verfasst: So 22. Mai 2005, 23:42
von eyekeyfun
Da habt ihr ja nen sehr Alten Thread ausgegraben.... :D

Ãœbrigens.... Wie gehts dem "FeldWedel" ?!? :confused:
lang nix mehr von ihm gehört... :nixweis:

Verfasst: Di 24. Mai 2005, 08:10
von Deathgod
Tja also ich war auch sehr erstaunt als ich das erste mal in meinem P9 sass und merkte wie wahnsinnig schnell er an Geschwindigkeit zunahm. Ich war sehr beeindruckt. Ok wenn man bedenkt das ich zuvor nen VW Golf II mit 55 PS gefahren bin is das schon nen Krasser Unterschied. :)

Verfasst: Di 24. Mai 2005, 12:40
von starletdriver
eyekeyfun hat geschrieben:Ãœbrigens.... Wie gehts dem "FeldWedel" ?!? :confused:
lang nix mehr von ihm gehört... :nixweis:
Keine Ahnung! Er hat keinen Starlet mehr und ne neue Telefonnummer scheint er auch zu haben :nixweis: