AUS DEM ALTEN FORUM: 2003-08-23 DZM Signal P8 für...

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Blacky
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Beitrag von Blacky »

Wenn du an der Fassung dran bist, einfach drehen und ziehen. Sind übrigens die gleichen kleinen Birnen, wie überall in der Mittelkonsole.
tobi
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Beitrag von tobi »

Sorry hatte mich falsch ausgedrück, ich will doch die kaputte birne aus der fassung haben...sind die birne da reingesteckt oder gedreht?

@blacky danke nochmal für den Hinweis, sonst hätt ich wahrscheinlich noch länger gebraucht
Blacky
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Beitrag von Blacky »

Die sind einfach nur gesteckt, musst mal mit ner Pinzette oder so probieren.
FeldWedel
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Beitrag von FeldWedel »

aber die dinger sitzen gut fest, ich hab die immer mit nem kleinem uhrmacherschraubendreher rausgehebelt, damit gings gut aber nur so rauszihen is zumindest beim p9 ehr schlecht
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
tobi
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Beitrag von tobi »

Ich werd das mal mit ner pinzette versuchen, son Schlüssel wie feldi hab ich natürlich nicht...mal sehen was wird:)
FeldWedel
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Beitrag von FeldWedel »

ne is nen schraubenziher nur nen zimlich kleiner, müste auch einer gehen den du benutzt um lüsterklemmen auf und zu zuschrauben. aber pinzette müste auch passen
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Shiguli
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Anschluss Nachrüst-Drehzahlmesser Equus

Beitrag von Shiguli »

Hallo,

vielen Dank für die sehr hilfreichen Tips und Bilder zum Einbau eines Nachrüst-DZM.
In meinem Fall hatte ich einen Equus-DZM aus einem Unfall-Wagen, aber keine Einbauanleitung.

Trotzdem hat es folgendermassen geklappt:
Der DZM hat 5 Kabel, von denen zwei für die Beleuchtung sind (schwarz Masse, rot an + Beleuchtung Radio). Diese Kabel stecken in einem schwarzen Gummistopfel, den man leicht nach hinten entfernen kann.
Von den drei Kabeln aus dem DZM selbst (hinten in der Mitte) ist das grüne an den IG-Anschluss am Service Stecker anzuschliessen (siehe Bilder in diesem Beitrag), das rote an den + Pol des Radios (geschalten über den Zündschlüssel) und das schwarze (wiedermal) an Masse.

Bei der ersten Probefahrt war ich sehr erstaunt, wie hoch der Starlet P8 dreht, meiner macht bei 100km/h ca. 3.000 Umdrehungen. Mein Mazda 626 GD 2,0i (90PS, 4-Stufen Automat) macht bei 100 km/h nur ca. 2.200 Umdrehungen. Trotzdem ist der Starlet deutlich spritziger und sparsamer (liegt vielleicht auch am Gewicht...)
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KIKAO
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Beitrag von KIKAO »

glückwunsch das es geklappt hat mit dem anschliessen!
nur leider fehlen die bilder ;)

jo, der starlet dreht schon hoch (das ersetzt fast den fehlenden hubraum) - da bleibt manch anderem auto die luft weg :D
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

KIKAO hat geschrieben:glückwunsch das es geklappt hat mit dem anschliessen!
nur leider fehlen die bilder ;)

jo, der starlet dreht schon hoch (das ersetzt fast den fehlenden hubraum) - da bleibt manch anderem auto die luft weg :D
Bilder vom Anschluss hast doch bei mir auf der Seite oder meinst vom DZM selber? Die würd ich auch sehen wollen. Wo hast ihn denn verbastelt.
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Shiguli
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Beitrag von Shiguli »

Hallo,

die Bilder sende ich euch gerne per E-Mail (Shiguli@gmx.de).
Bei mir befindet sich der DZM links neben der Armaturentafel, über der linken Luftdüse.

Gruss Shiguli
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

Da habt ihr ja nen sehr Alten Thread ausgegraben.... :D

Ãœbrigens.... Wie gehts dem "FeldWedel" ?!? :confused:
lang nix mehr von ihm gehört... :nixweis:
MfG EyeKeyFun
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Deathgod
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Beitrag von Deathgod »

Tja also ich war auch sehr erstaunt als ich das erste mal in meinem P9 sass und merkte wie wahnsinnig schnell er an Geschwindigkeit zunahm. Ich war sehr beeindruckt. Ok wenn man bedenkt das ich zuvor nen VW Golf II mit 55 PS gefahren bin is das schon nen Krasser Unterschied. :)
H
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

eyekeyfun hat geschrieben:Ãœbrigens.... Wie gehts dem "FeldWedel" ?!? :confused:
lang nix mehr von ihm gehört... :nixweis:
Keine Ahnung! Er hat keinen Starlet mehr und ne neue Telefonnummer scheint er auch zu haben :nixweis:
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