AUS DEM ALTEN FORUM: 2003-08-23 DZM Signal P8 für...

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Beitrag von starletdriver »

feldwedel hat geschrieben:also öldruck währe ja ne überlegung werd, aber der drehzahlmesser, ich weis ja nich ich weis ja nich so ganze ohne irgendwas, nur zahlen is irgendwie langweilig, kannst nich ma ma irgend nen zeiger oder nen paar balken nach oben treiben mh, ne is nich gut
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Beitrag von starletdriver »

tobi hat geschrieben:also mich würde ja am meisten interessieren wie der dzm von starletdriver aussieht und wieviel du dafür bezahlt hast?
brauch man für sowas ne sicherung? bestimmt oder?
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Beitrag von starletdriver »

blacky hat geschrieben:Also son DZM kriegste noch bei eBay zumindest, das ist z.B. meiner von VDO made 1971:
Bild

Ne Sicherung brauchste nicht extra dafür! Conrad müsste aber auch noch Analoge haben unter der Artikelnummer 84 20 87-77 für 32,95€, ist einer von Equus mit Bereich bis 8000 und einstellbarem roten Pfeil. Aber halt seit nem halben Jahr nicht mehr in den Katalogen. Wenn man aber die Nummer im OnlineShop eingibt, sagen die das wär noch lieferbar.
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Beitrag von starletdriver »

starletdriver hat geschrieben:Meiner sieht wie der von Blacky aus. Nur hab ich ihn bei ebay zusammen mit dem Einbaurahmen bekommen!!!
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Beitrag von starletdriver »

tobi hat geschrieben:Und wieviel habt ihr dafür bezahlt? von 1971? sieht aber noch gut aus... das mit dem Conrad teil ist ja interessant, hatte die sogar mal angeschrieben und die haben mir gesagt die wären für immer aus dem sortiment genommen worden.
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Beitrag von starletdriver »

blacky hat geschrieben:Also ich hab meinen relativ günstig gekriegt, 17,50+Versand aber halt ohne Kabel und Einbaurahmen.
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Beitrag von starletdriver »

tobi hat geschrieben:brauch man den denn unbedingt? hast du dir selbst ein gebaut?
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Beitrag von starletdriver »

blacky hat geschrieben:Also, eingebaut is er noch nicht, werd ich aber, wenn ich ihn dann habe, selber einbauen.
Naja, wenn man ihn wirklich bräuchte, wäre er bei der Serie schon dabei, ist aber ein lustiges Spielzeug, und man kann damit effizienter Schalten.
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Beitrag von starletdriver »

feldwedel hat geschrieben:naja dzm is wirklich nur nen spielzeug, aber es is einfach nur hammer genau zu sehen ob man bei 4000 oder bei 4500 U/min schalten *G* naja aber is einfach nur fun denn wie blaky schon gesagt hat einfach nur spielerei
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Beitrag von starletdriver »

starletdriver hat geschrieben:Is aber schon krass zu sehen wie die Nadel bei der 1/4-Meile auf fast 7000 u/min klettert bevor man den 3. reinhaut!
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Beitrag von starletdriver »

feldwedel hat geschrieben:naja bei mir dauert das noch bis ich soo spät schalten kann und es auch merke
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Beitrag von starletdriver »

starletdriver hat geschrieben:trotzdem wirst du keine Chance bekommen! :haudrauf:
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Beitrag von starletdriver »

blacky hat geschrieben:@ starletdriver Hast du eigentlich schon ausprobiert, ab wann der Drehzahlbegrenzer kommt? Wann schaltest du denn inn 3.? Weil bei mir kommt der DZBg im 2. bei 100.
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tobi hat geschrieben:Bei mir kommt der auch bei 100 im zweiten, den dritten hab ich auch schonmal ausprobiert, aber wieder vergessen, mich würde ja auch mal interessieren wieviel umdrehungen das waren
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starletdriver hat geschrieben:Hab leider nur ein Auge für den DZM gehabt, das zweite musste nach vorn schauen!
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Beitrag von starletdriver »

NigiP8 hat geschrieben:Hoi zusammen

Mich würde echt interessieren wie hoch er dreht im 2ten gang bei 100 km?? *gg*

MFG Nik
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feldwedel hat geschrieben:ich würd sagen auf jeden fall bis zum drehzahlbegrenzer und der is ja raus zu bekommen
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starletdriver hat geschrieben:Ich glaub im 2. kriegst ihn net dazu auf 100 km/h zu kommen. Vorher kommt auf jeden Fall der Begrenzer. Im 3. kommt der Begrenzer bei meinem so zwischen 120 und 140 km/h.
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cata hat geschrieben:also für rennen, bzw. normales heizen find ich den drehzahlmesser auch saugeil! beim sparsam fahren hab ich da noch nie drauf geguckt :D

nur starletdriver, solltest du nicht besser schon bei ~6200 schalten?? es sei denn, der einspritzer hätte seine maximale leistung noch später... :confused: meiner hat sie jedenfalls bei 6000 und danach kommt wirklich nix mehr...

leider hat mein p7 keinen begrenzer, aber meinen ersten motor müsste ich schon weit über 7000 gehabt haben (da hatte ich noch keinen DZM) da hab ich den im 2. bis 110 geprügelt
:D
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Beitrag von starletdriver »

feldwedel hat geschrieben:also ich hab am samstag raus gefunden das bei mir der begrenzer im 3ten bei so 140 kommt, naja aber der is wirklcih lahm der begrenzer den spürt man kaum
hatte mich erst nur gewundert warum der nich mehr schneller wird *G
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tobi hat geschrieben:Also ich find mein begrenzer dann doch extrem, weil es ruckelt halt und man wird nicht mehr schneller, aber 140 im 3. stimmt glaub ich und 100 im 2. aber 110 ist wirklich hart. Und wie siehts mit dem 4. aus? naja will wahrscheinlich keiner ausprobieren
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feldwedel hat geschrieben:ich glaub bis da der begrenzer kommt raucht der motor :haudrauf:
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cata hat geschrieben:für mich ja uninteressant aber für die anderen ;)
berg runter im 5en bis tachoanschlag und dann zurück in den 4. dann mussde nit so lang warten bis sich der drehzahlmesser hochgequält hat :D
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feldwedel hat geschrieben:hehe joa könnte klappen *G*


DER ARME MOTOR :eek:
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Blacky hat geschrieben:Also ich merk den Begrenzer schon auch, der fängt dann ganzschön an zu ruckeln. Und die Maximalleistung beim 2E-E liegt bei 6000U/min. Also ab 90 im 2. nimmt die Leistung stark ab. Im 4. hatte ich ihn schon bis 180 gedreht, da kam noch nix, aber es waren mir dann doch zu viel Kräfte am Werk ums weiter auszuprobieren.
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