AUS DEM ALTEN FORUM: 2003-08-23 DZM Signal P8 für...

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Beitrag von starletdriver »

tobi hat geschrieben:Also ich find mein begrenzer dann doch extrem, weil es ruckelt halt und man wird nicht mehr schneller, aber 140 im 3. stimmt glaub ich und 100 im 2. aber 110 ist wirklich hart. Und wie siehts mit dem 4. aus? naja will wahrscheinlich keiner ausprobieren
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Beitrag von starletdriver »

feldwedel hat geschrieben:ich glaub bis da der begrenzer kommt raucht der motor :haudrauf:
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Beitrag von starletdriver »

cata hat geschrieben:für mich ja uninteressant aber für die anderen ;)
berg runter im 5en bis tachoanschlag und dann zurück in den 4. dann mussde nit so lang warten bis sich der drehzahlmesser hochgequält hat :D
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Beitrag von starletdriver »

feldwedel hat geschrieben:hehe joa könnte klappen *G*


DER ARME MOTOR :eek:
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Beitrag von starletdriver »

Blacky hat geschrieben:Also ich merk den Begrenzer schon auch, der fängt dann ganzschön an zu ruckeln. Und die Maximalleistung beim 2E-E liegt bei 6000U/min. Also ab 90 im 2. nimmt die Leistung stark ab. Im 4. hatte ich ihn schon bis 180 gedreht, da kam noch nix, aber es waren mir dann doch zu viel Kräfte am Werk ums weiter auszuprobieren.
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Beitrag von starletdriver »

starletdriver hat geschrieben:Also laut Anleitung muss man nur bis in den 4. schalten. Also sollte man ihn auch im 4. bis Anschlag treten können.
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Beitrag von starletdriver »

Blacky hat geschrieben:Vieleicht deswegen, weil es ihn ja auch mit 4Gang Getriebe gab. Aber hatten die die gleiche Ãœbersetzung? Und laut Anleitung fährt das gute Stück ja auch nur 170 und nicht über 200!?!
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Beitrag von starletdriver »

feldwedel hat geschrieben:mh naja wenn die beim werk ausversehen den turbo motor eingebaut hätten dann hätt der auch über 200 gebracht *G*
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Beitrag von starletdriver »

feldwedel hat geschrieben:Ham se aber nicht!

Sach mal läuft deiner jetzt auch besser? Meiner läuft irgendwie ruhiger, weil er anscheinend wieder mal n bisschen freigeblasen wurde.
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Beitrag von starletdriver »

feldwedel hat geschrieben:wen meinst du jetzt @starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Blacky hat geschrieben:Also zu dem Drehzahlbegrenzer beim P8, hab heute meinen DZM eingebaut und musste es gleich mal ausprobieren. Also er kam bei mir bei ziemlich genau 6800 U/min. So zur Info.
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Beitrag von starletdriver »

feldwedel hat geschrieben:na is doch nich schlecht und da der p9 auch 75 ps hat gehe ich ma dafon aus das der begrenzer ungefähr an der gleichen stelle kommen müsste
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Beitrag von starletdriver »

starletdriver hat geschrieben:
feldwedel hat geschrieben:wen meinst du jetzt @starletdriver
Na wen schon? DICH!!! :haudrauf:
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Zuletzt geändert von starletdriver am Fr 20. Feb 2004, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von starletdriver »

feldwedel hat geschrieben:dat soll ich nu wissen *G*

mh ruhiger, keine ahnung hab ich noch nich viel von gemerkt, weil der war immer schon relativ ruhig, naja jetzt röhrt er mehr aber das is das einzige was mir aufgefallen ist
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Beitrag von starletdriver »

starletdriver hat geschrieben:Ausserdem kommt er schneller auf Touren wenn ichs Gas antippe.
:haudrauf:
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feldwedel hat geschrieben:naja hab ja heute meinen schnorchel wider rein geschraubt, weil naja halt nich erlaubt, tat mir auch leid

aber lieber so als still gelegt
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starletdriver hat geschrieben:Wer sagt denn sowas? Wär mir egal; die Rennleitung hat sich bei meinem nur verwundert den original Luftfilter angeschaut und dann hinten auf die Blende, und hat mich wieder fahren lassen.
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feldwedel hat geschrieben:die DEKRA, hab da ne mail geschrieben
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Beitrag von starletdriver »

starletdriver hat geschrieben:Also hab das dieses WE getestet! Der DZBg kommt bei etwa 6800 - 6900 U/min. Das sind im 2. bei mir 90 km/h und im 3. 140 km/h.
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feldwedel hat geschrieben:naja wie bei mir ungefähr nur das halt deiner auf grund des geringeren gewichts schneller zieht, aber dadurch das gleiche motorleistung war das fast zu erwarten.
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starletdriver hat geschrieben:Hängt aber auch von der Ãœbersetzung im Getriebe ab! Und ob die 100%ig gleich ist?
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feldwedel hat geschrieben:naja 100% sicher nich aber bei 75PS is zumindest die leistung gleich, naja und die übersetzung spilt auch ne rolle ist schon klar aber ich denke mal wird schon ähnlih abgestimmt sein
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AK-470 hat geschrieben:Also ich habe heute meinen DZM bekommen. Der ist von der Firma LUMEN (kannt ich vorher auch nicht).
Das gute Stück hat 4 Anschlüsse:

1. rotes Kabel mit Kontakt
2. weisses Kabel mit Kontakt
3. grünes Kabel mit Kontakt
4. schwarzes Kabel mit KOntakt

Weiss jemand zufällig welches Kabel welche Funktion hat??
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feldwedel hat geschrieben:rot müsste plus sein
weisses minus oder datenkabel??
grünes müste PE sein
schwarzes minus oder datenkabel??

aber bin kein elektrik genie hatte das blos mal ne woche und nen dzm hab ich ja auch nich, aber so könnte ich mir die belegung vorstellen
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AK-470 hat geschrieben:Was meinst du denn mit PE??

Naja, werds wohl mal ausprobieren müssen...
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