FLEXROHR

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

vorderes auspuffstück inkl flexrohr kostet 160eur ca bei toyota hätte ich lieber genommen als für 100 ein eingeschweisstes einbauen kannst das andere nämlich selber....
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

würde ich vielleicht machen, wenn ich wüsste, dass er den nächsten tüv bzw. vor allem die asu in 1 1/2 jahren besteht :(

wird er aber mit ca. 80% wahrscheinlichkeit nicht

da nutz ich die 50 euro lieber nochmal für kerzen und luftfilter und ölwechsel und geh zu mcdoof essen :D
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

hmm ok weiss ja nicht wie dein starlet so erhalten ist aber asu ist doch eh kein problem meine schwester hat auch kaputten kat baut maan halt dafür schnell nen andern auspuff drutner ;)
Preckel
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Preckel »

Hab meinen kompletten vorderen Auspuff (ab Krümmer bis Kat) also auch das flexrohr für 95€ inkl. Versand bei D&W Repair bekommen. war so günstig weil die gerade Rabattaktion auf Schalldämpfer hatten. Montage kann man selber machen, dauert ca. ne Stunde. Schaut denn der Rest von deinem Rohr noch gut aus? Oder auch schon durchgegammelt?
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

der rest ist eigentlich super und wird mind. noch 1 1/2 jahre halten bzw. ist ja dann durch a bissel "zuschweissen" schnell zu reparieren... hat aber alles nur ne schäne leichte rostschicht drüber, der geht so schnell nicht kaputt... das flexrohr hats wahrscheinlich eher bei ein paar drehzahlorgien von mir zerrissen, ich hab ja auch manchmal spass ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

ein wunder ist geschehen

Beitrag von pingelchen »

hab das neue flexrohr drinne für 97 glocken... mein autos'flexrohr muss schon seit seinem kauf nicht ganz vernünftig gewesen seinn, denn jetzt kommt es mir vor, als sässe ich in einem neuwagen mit elektromotor... so flüsterleise war er nie, mir kommts jetzt wirklich so vor, als ob ich ein neuwertiges auto fahre, dass den motorraum abgedämmt hat :)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Also, Katentfernung bringt auf jeden Fall was!!!!!!!!!!!!

Das ist auch ein Teil von Leistungstuning!!

Das Auto muss so viel und soleicht wie möglich luft kriegen, genau so ist es mit Abgasen!

Ich hab z.B. vor 3 Tagen meinen Krümmer, der direkt vom Motorblock kommt umgebaun :):):)

der zieht jetzt wie Sau :D:D:D Muss mal messen, was er jetzt bis 100 braucht, aber ich probiere jetzt so sparsam wie möglich zu fahren. Habe schon die Schnautze voll davon
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

was hast denn am krümmer gemacht?

meinen neusten rekord kannst du eh nicht unterbieten und warte erstmal, wenn ich nen nonstoptour mache, die über 50 km geht, dann fahr ich noch sprit rein am ende :finger:
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Re: ein wunder ist geschehen

Beitrag von starletdriver »

pingelchen hat geschrieben:... als ob ich ein neuwertiges auto fahre, dass den motorraum abgedämmt hat :)
Hör uff zu schieben und starte den Motor :D :D :D
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Was ich da gemacht habe werdet ihr erfahren, wenn das wirklich was spürbares bringt!!!

Und was war dein Mindestverbrauch in der Stadt?
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

reiner stadtverbrauch? leider keine ahnung, werds wohl auch nie erfahren, denn in der stadt nehme ich meistens mein bike, da komm ich nie wirklich dazu wenigstens ne halbe tankfüllung im reinen stadtgebiert zu verfahren...

aber ich sags mal so, bei 50 km/h im 5ten verbraucht man schon sehr wenig, da muss man nur noch beim beschleunigen uffpassen und zum bremsen die motorbremse benutzen, dann sollte sich der verbrauch nicht wirklich doll unterscheiden... vielleicht so 5,5 liter wenn man es ausreizt, wobei durch die vermehrten kaltstarts vor allem die aussentemperatur bzw. jahreszeit sich bemerkbar macht... zwischen 5,5 sommer und 6,5 winter würde ich als guten wert bezeichnen... aber wer fährt schon nur stadt :P
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

also ich fahre meistens 10 km hin und 10 zurück am tag und da hatte ich schon 5,9 :P

will dieses Mal unter 5L kommen
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

hast schon leichtlauföl drinn?--> 0-5w40

reifendruck auf maximal --> 3 bar? sollte nichts schief gehen im stadtverkehr ;P

an ampeln den motor aus?

morgens bzw. abends das auto so stellen, dass es von der sonne schon a bissel aufgewärmt wird und nicht unbedingt im "schatten" stand über nacht, häuserwände strahlen gut wärme ab

motorbremse soweit ausnutzen, bis es nen "ruck" gibt und er wieder einspritzt

motorbremse im 4ten funzt ab ca. 52 km/h

der 3te funzt bei mind. 40 km/h bis ca. 25 km/h

radio ausschalten, ein verstärker hat nen wirkungsgrad von ca. 20% (wegen der geforderten liniearität! kannst ja ausrechnen, wieviel watt dann ein 500 wattanlage saugt--> 2,5 KW... aber wer dröhnt sich schon so zu *g* kleinevieh macht aber auch mist)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Formi

Beitrag von Formi »

nee nee nee, sprisparend fahren ist ja ok. aber so wie ihr das macht, machts ja keinen spass mehr :nixweis: :gruebel: also, der liter/100km is mir mein spass dann schon wert :ausheck:
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Hier geht es jetzt nicht um Spass!!!! Sondern um minimalen Verbrauch!!!!

Ich will mal wissen, wie wenig Sprit mein Auto verbrauchen kann!!!
Formi

Beitrag von Formi »

hm, minimal? ganz einfach: null liter/100km ;) die frage war doch einfach :cool: :gruebel:

viel schwerer ist es doch: was kann der starlet max. verbrauchen? :gruebel: :ausheck:
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

auch ganz einfach--> unendlich viel kann er verbrauchen, leerlauf und dann anschlag drehzahlbegrenzer *g*
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Formi

Beitrag von Formi »

och nöööö.. das war jetzt gemein :troest:

:cool: :D
Antworten