FLEXROHR

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Blacky
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Beitrag von Blacky »

Ja ich weis, er war vorher doch schon etwas lauter, aber besser es is auf der fahrt nach Cottbus passiert, als auf der Fahrt nach DD. Das wär dümmer gewesen. Und wie lange das Ding hällt werden wir ja sehen :P
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Also meiner ist auch bissl laut. Ich krieg mein Flexrohr einfach nicht dicht. Ich repariere es und nach Paar Tagen ist er wieder laut :(

Also habt keine Angst, wenn ich in DD vorbeikomme :D;)
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

. :D

nun hats mich auch erwischt...

hab mal endlich drunter schauen können und kann nun mit 100%tiger gewissheit sagen, dass mein flexrohr für meinen brachialröööhrsound die letzte zeit verantwortlich war...

ein riesen loch vorne am anschluss und eins hinten, das flexrohr scheint richtig schön zerbrösellt zu sein hinterm metallnetz :haudrauf:

so, wo krieg ich denn nun hier in dd nen neues her? :gruebel: und vor allem eingebaut für wenig mösschen :ausheck:
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Formi

Beitrag von Formi »

hm, mein auspuff macht nu auch langsam aber sicher immer interessantere geräusche ;) würd mich auch mal interessieren, wie die masse von dem flexrohr sind und wo man das am günstigsten herbekommt.

mfg, flo
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

ich glaube, da dies so verstärkt auftritt in diesem jahr, dass das fast ne lebensdauergeschichte ist? das rohr ist wohl nur so für um die 14 jahre ausgelegt *g*

auf jedenfall ist der rallysound genial und brutal, da hab ich mich doch schon nen paar mal zu hinreissen lassen, den in tiefgaragen und engen häuserschluchten hochzujagen und angst zu verbreiten :ausheck:

der verbrauch ist jetzt sogar nochmal richtig dramtisch gesunken, als das rohr nun wohl endlich mit durch war und der ziehst selbst ausm tiefsten drehzahlkeller brutal hoch (die 6-8% leistungsverlust durchn kat sind echt spürbar, auch beim verbrauch, aber schön ist das natürlich nicht, wie nen roller zu stinken :nono: und die umwelt zu verschmutzen :nixweis: )
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echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

6-8% leistungsverlust durch den kat? lol wovon träumst du nachts der 2e-e war für kat konzipiert da bringt das nicht sooo viel
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

das hat mir ein maschinenbaustudent (fachrichtung kfztechnik 7 semester) gesagt, die dieses thema in ihren vorlesungen dieses semester hatten, strömungslehre und katalysatortechnik ist a feines ding :P
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

hat jemand zufällig die abmasse eines solchen flexrohres parat?
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echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

hmm abmasse hab ich nu nicht d muss cih die tage mal ausmesen hab noch 2 zerfleerte liegen bei meinen eltern.....


das mit dem leistungsverlusr ist blödsinn das kann hinkommen wenn du ein auto hast was es erst ohenn jkat gab und wo der kat später dann lieblos reingeknallt wurde bei saugmotoren die für kat entwickelt wurden bringt das niemals soviel - bei turbos isrt das was anderes da muss alles weg was im weg ist :D
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

so, ich war jetzt bei ner freien werkstatt, die schweissen mir so nen dingen für 100 euronen ein... rohr selbst soll 50 euro kosten (wers glaubt, aber ich hab auch kei bock nu noch bei ebay selbst rumzumachen ;) und so hab ich wenigstens auf rohr gewährleistungsansprüche :angel: )

ne offizielle toyowerkstatt mit angsthasen und geldverdienen hätten mir nur das komplette vorderrohr für 200 euronen eingebaut

ne andere werkstatt (ford/daihatsu), auf deren angebot ich noch warte meinte gleich, naja, beim flexen kanns das ganze rohr zerlegen, da ist dann vielleicht doch nen komplettes vorderrohr notwendig--> meine meinung: man kann grob oder mit gefühl reparieren, bei dieser aussage habe ich gleich bauchschmerzen

und dann haben wa grad noch entdeckt, dass nen mader drann war, bremsflüssigkeitdeckel und "kupplungsdeckel" lagen gott sei dank zwischen kabeln im motorraum aber nicht auf ihren eigentlichen platz *g*

ps: aber irgendwas bringts, mein verbrauch ist extrem niedrig--> 400 km und die tanknadel steht kurz vor der mitte!!!!
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echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

vorderes auspuffstück inkl flexrohr kostet 160eur ca bei toyota hätte ich lieber genommen als für 100 ein eingeschweisstes einbauen kannst das andere nämlich selber....
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

würde ich vielleicht machen, wenn ich wüsste, dass er den nächsten tüv bzw. vor allem die asu in 1 1/2 jahren besteht :(

wird er aber mit ca. 80% wahrscheinlichkeit nicht

da nutz ich die 50 euro lieber nochmal für kerzen und luftfilter und ölwechsel und geh zu mcdoof essen :D
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echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

hmm ok weiss ja nicht wie dein starlet so erhalten ist aber asu ist doch eh kein problem meine schwester hat auch kaputten kat baut maan halt dafür schnell nen andern auspuff drutner ;)
Preckel
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Beitrag von Preckel »

Hab meinen kompletten vorderen Auspuff (ab Krümmer bis Kat) also auch das flexrohr für 95€ inkl. Versand bei D&W Repair bekommen. war so günstig weil die gerade Rabattaktion auf Schalldämpfer hatten. Montage kann man selber machen, dauert ca. ne Stunde. Schaut denn der Rest von deinem Rohr noch gut aus? Oder auch schon durchgegammelt?
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

der rest ist eigentlich super und wird mind. noch 1 1/2 jahre halten bzw. ist ja dann durch a bissel "zuschweissen" schnell zu reparieren... hat aber alles nur ne schäne leichte rostschicht drüber, der geht so schnell nicht kaputt... das flexrohr hats wahrscheinlich eher bei ein paar drehzahlorgien von mir zerrissen, ich hab ja auch manchmal spass ;)
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pingelchen
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ein wunder ist geschehen

Beitrag von pingelchen »

hab das neue flexrohr drinne für 97 glocken... mein autos'flexrohr muss schon seit seinem kauf nicht ganz vernünftig gewesen seinn, denn jetzt kommt es mir vor, als sässe ich in einem neuwagen mit elektromotor... so flüsterleise war er nie, mir kommts jetzt wirklich so vor, als ob ich ein neuwertiges auto fahre, dass den motorraum abgedämmt hat :)
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Also, Katentfernung bringt auf jeden Fall was!!!!!!!!!!!!

Das ist auch ein Teil von Leistungstuning!!

Das Auto muss so viel und soleicht wie möglich luft kriegen, genau so ist es mit Abgasen!

Ich hab z.B. vor 3 Tagen meinen Krümmer, der direkt vom Motorblock kommt umgebaun :):):)

der zieht jetzt wie Sau :D:D:D Muss mal messen, was er jetzt bis 100 braucht, aber ich probiere jetzt so sparsam wie möglich zu fahren. Habe schon die Schnautze voll davon
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

was hast denn am krümmer gemacht?

meinen neusten rekord kannst du eh nicht unterbieten und warte erstmal, wenn ich nen nonstoptour mache, die über 50 km geht, dann fahr ich noch sprit rein am ende :finger:
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starletdriver
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Re: ein wunder ist geschehen

Beitrag von starletdriver »

pingelchen hat geschrieben:... als ob ich ein neuwertiges auto fahre, dass den motorraum abgedämmt hat :)
Hör uff zu schieben und starte den Motor :D :D :D
the grey one is long gone
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BUT I'M BACK IN BLACK

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Beitrag von jorgmann »

Was ich da gemacht habe werdet ihr erfahren, wenn das wirklich was spürbares bringt!!!

Und was war dein Mindestverbrauch in der Stadt?
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

reiner stadtverbrauch? leider keine ahnung, werds wohl auch nie erfahren, denn in der stadt nehme ich meistens mein bike, da komm ich nie wirklich dazu wenigstens ne halbe tankfüllung im reinen stadtgebiert zu verfahren...

aber ich sags mal so, bei 50 km/h im 5ten verbraucht man schon sehr wenig, da muss man nur noch beim beschleunigen uffpassen und zum bremsen die motorbremse benutzen, dann sollte sich der verbrauch nicht wirklich doll unterscheiden... vielleicht so 5,5 liter wenn man es ausreizt, wobei durch die vermehrten kaltstarts vor allem die aussentemperatur bzw. jahreszeit sich bemerkbar macht... zwischen 5,5 sommer und 6,5 winter würde ich als guten wert bezeichnen... aber wer fährt schon nur stadt :P
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

also ich fahre meistens 10 km hin und 10 zurück am tag und da hatte ich schon 5,9 :P

will dieses Mal unter 5L kommen
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

hast schon leichtlauföl drinn?--> 0-5w40

reifendruck auf maximal --> 3 bar? sollte nichts schief gehen im stadtverkehr ;P

an ampeln den motor aus?

morgens bzw. abends das auto so stellen, dass es von der sonne schon a bissel aufgewärmt wird und nicht unbedingt im "schatten" stand über nacht, häuserwände strahlen gut wärme ab

motorbremse soweit ausnutzen, bis es nen "ruck" gibt und er wieder einspritzt

motorbremse im 4ten funzt ab ca. 52 km/h

der 3te funzt bei mind. 40 km/h bis ca. 25 km/h

radio ausschalten, ein verstärker hat nen wirkungsgrad von ca. 20% (wegen der geforderten liniearität! kannst ja ausrechnen, wieviel watt dann ein 500 wattanlage saugt--> 2,5 KW... aber wer dröhnt sich schon so zu *g* kleinevieh macht aber auch mist)
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Formi

Beitrag von Formi »

nee nee nee, sprisparend fahren ist ja ok. aber so wie ihr das macht, machts ja keinen spass mehr :nixweis: :gruebel: also, der liter/100km is mir mein spass dann schon wert :ausheck:
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Beitrag von jorgmann »

Hier geht es jetzt nicht um Spass!!!! Sondern um minimalen Verbrauch!!!!

Ich will mal wissen, wie wenig Sprit mein Auto verbrauchen kann!!!
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