FLEXROHR
-
- Moderator
- Beiträge: 1262
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
.
nun hats mich auch erwischt...
hab mal endlich drunter schauen können und kann nun mit 100%tiger gewissheit sagen, dass mein flexrohr für meinen brachialröööhrsound die letzte zeit verantwortlich war...
ein riesen loch vorne am anschluss und eins hinten, das flexrohr scheint richtig schön zerbrösellt zu sein hinterm metallnetz :haudrauf:
so, wo krieg ich denn nun hier in dd nen neues her? :gruebel: und vor allem eingebaut für wenig mösschen :ausheck:
nun hats mich auch erwischt...
hab mal endlich drunter schauen können und kann nun mit 100%tiger gewissheit sagen, dass mein flexrohr für meinen brachialröööhrsound die letzte zeit verantwortlich war...
ein riesen loch vorne am anschluss und eins hinten, das flexrohr scheint richtig schön zerbrösellt zu sein hinterm metallnetz :haudrauf:
so, wo krieg ich denn nun hier in dd nen neues her? :gruebel: und vor allem eingebaut für wenig mösschen :ausheck:
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
ich glaube, da dies so verstärkt auftritt in diesem jahr, dass das fast ne lebensdauergeschichte ist? das rohr ist wohl nur so für um die 14 jahre ausgelegt *g*
auf jedenfall ist der rallysound genial und brutal, da hab ich mich doch schon nen paar mal zu hinreissen lassen, den in tiefgaragen und engen häuserschluchten hochzujagen und angst zu verbreiten :ausheck:
der verbrauch ist jetzt sogar nochmal richtig dramtisch gesunken, als das rohr nun wohl endlich mit durch war und der ziehst selbst ausm tiefsten drehzahlkeller brutal hoch (die 6-8% leistungsverlust durchn kat sind echt spürbar, auch beim verbrauch, aber schön ist das natürlich nicht, wie nen roller zu stinken :nono: und die umwelt zu verschmutzen :nixweis: )
auf jedenfall ist der rallysound genial und brutal, da hab ich mich doch schon nen paar mal zu hinreissen lassen, den in tiefgaragen und engen häuserschluchten hochzujagen und angst zu verbreiten :ausheck:
der verbrauch ist jetzt sogar nochmal richtig dramtisch gesunken, als das rohr nun wohl endlich mit durch war und der ziehst selbst ausm tiefsten drehzahlkeller brutal hoch (die 6-8% leistungsverlust durchn kat sind echt spürbar, auch beim verbrauch, aber schön ist das natürlich nicht, wie nen roller zu stinken :nono: und die umwelt zu verschmutzen :nixweis: )
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
hmm abmasse hab ich nu nicht d muss cih die tage mal ausmesen hab noch 2 zerfleerte liegen bei meinen eltern.....
das mit dem leistungsverlusr ist blödsinn das kann hinkommen wenn du ein auto hast was es erst ohenn jkat gab und wo der kat später dann lieblos reingeknallt wurde bei saugmotoren die für kat entwickelt wurden bringt das niemals soviel - bei turbos isrt das was anderes da muss alles weg was im weg ist
das mit dem leistungsverlusr ist blödsinn das kann hinkommen wenn du ein auto hast was es erst ohenn jkat gab und wo der kat später dann lieblos reingeknallt wurde bei saugmotoren die für kat entwickelt wurden bringt das niemals soviel - bei turbos isrt das was anderes da muss alles weg was im weg ist
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
so, ich war jetzt bei ner freien werkstatt, die schweissen mir so nen dingen für 100 euronen ein... rohr selbst soll 50 euro kosten (wers glaubt, aber ich hab auch kei bock nu noch bei ebay selbst rumzumachen und so hab ich wenigstens auf rohr gewährleistungsansprüche )
ne offizielle toyowerkstatt mit angsthasen und geldverdienen hätten mir nur das komplette vorderrohr für 200 euronen eingebaut
ne andere werkstatt (ford/daihatsu), auf deren angebot ich noch warte meinte gleich, naja, beim flexen kanns das ganze rohr zerlegen, da ist dann vielleicht doch nen komplettes vorderrohr notwendig--> meine meinung: man kann grob oder mit gefühl reparieren, bei dieser aussage habe ich gleich bauchschmerzen
und dann haben wa grad noch entdeckt, dass nen mader drann war, bremsflüssigkeitdeckel und "kupplungsdeckel" lagen gott sei dank zwischen kabeln im motorraum aber nicht auf ihren eigentlichen platz *g*
ps: aber irgendwas bringts, mein verbrauch ist extrem niedrig--> 400 km und die tanknadel steht kurz vor der mitte!!!!
ne offizielle toyowerkstatt mit angsthasen und geldverdienen hätten mir nur das komplette vorderrohr für 200 euronen eingebaut
ne andere werkstatt (ford/daihatsu), auf deren angebot ich noch warte meinte gleich, naja, beim flexen kanns das ganze rohr zerlegen, da ist dann vielleicht doch nen komplettes vorderrohr notwendig--> meine meinung: man kann grob oder mit gefühl reparieren, bei dieser aussage habe ich gleich bauchschmerzen
und dann haben wa grad noch entdeckt, dass nen mader drann war, bremsflüssigkeitdeckel und "kupplungsdeckel" lagen gott sei dank zwischen kabeln im motorraum aber nicht auf ihren eigentlichen platz *g*
ps: aber irgendwas bringts, mein verbrauch ist extrem niedrig--> 400 km und die tanknadel steht kurz vor der mitte!!!!
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Beiträge: 32
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 12:42
- Kontaktdaten:
Hab meinen kompletten vorderen Auspuff (ab Krümmer bis Kat) also auch das flexrohr für 95€ inkl. Versand bei D&W Repair bekommen. war so günstig weil die gerade Rabattaktion auf Schalldämpfer hatten. Montage kann man selber machen, dauert ca. ne Stunde. Schaut denn der Rest von deinem Rohr noch gut aus? Oder auch schon durchgegammelt?
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
der rest ist eigentlich super und wird mind. noch 1 1/2 jahre halten bzw. ist ja dann durch a bissel "zuschweissen" schnell zu reparieren... hat aber alles nur ne schäne leichte rostschicht drüber, der geht so schnell nicht kaputt... das flexrohr hats wahrscheinlich eher bei ein paar drehzahlorgien von mir zerrissen, ich hab ja auch manchmal spass
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
ein wunder ist geschehen
hab das neue flexrohr drinne für 97 glocken... mein autos'flexrohr muss schon seit seinem kauf nicht ganz vernünftig gewesen seinn, denn jetzt kommt es mir vor, als sässe ich in einem neuwagen mit elektromotor... so flüsterleise war er nie, mir kommts jetzt wirklich so vor, als ob ich ein neuwertiges auto fahre, dass den motorraum abgedämmt hat
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
Also, Katentfernung bringt auf jeden Fall was!!!!!!!!!!!!
Das ist auch ein Teil von Leistungstuning!!
Das Auto muss so viel und soleicht wie möglich luft kriegen, genau so ist es mit Abgasen!
Ich hab z.B. vor 3 Tagen meinen Krümmer, der direkt vom Motorblock kommt umgebaun :):)
der zieht jetzt wie Sau :D:D Muss mal messen, was er jetzt bis 100 braucht, aber ich probiere jetzt so sparsam wie möglich zu fahren. Habe schon die Schnautze voll davon
Das ist auch ein Teil von Leistungstuning!!
Das Auto muss so viel und soleicht wie möglich luft kriegen, genau so ist es mit Abgasen!
Ich hab z.B. vor 3 Tagen meinen Krümmer, der direkt vom Motorblock kommt umgebaun :):)
der zieht jetzt wie Sau :D:D Muss mal messen, was er jetzt bis 100 braucht, aber ich probiere jetzt so sparsam wie möglich zu fahren. Habe schon die Schnautze voll davon
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
Re: ein wunder ist geschehen
Hör uff zu schieben und starte den Motorpingelchen hat geschrieben:... als ob ich ein neuwertiges auto fahre, dass den motorraum abgedämmt hat
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
reiner stadtverbrauch? leider keine ahnung, werds wohl auch nie erfahren, denn in der stadt nehme ich meistens mein bike, da komm ich nie wirklich dazu wenigstens ne halbe tankfüllung im reinen stadtgebiert zu verfahren...
aber ich sags mal so, bei 50 km/h im 5ten verbraucht man schon sehr wenig, da muss man nur noch beim beschleunigen uffpassen und zum bremsen die motorbremse benutzen, dann sollte sich der verbrauch nicht wirklich doll unterscheiden... vielleicht so 5,5 liter wenn man es ausreizt, wobei durch die vermehrten kaltstarts vor allem die aussentemperatur bzw. jahreszeit sich bemerkbar macht... zwischen 5,5 sommer und 6,5 winter würde ich als guten wert bezeichnen... aber wer fährt schon nur stadt
aber ich sags mal so, bei 50 km/h im 5ten verbraucht man schon sehr wenig, da muss man nur noch beim beschleunigen uffpassen und zum bremsen die motorbremse benutzen, dann sollte sich der verbrauch nicht wirklich doll unterscheiden... vielleicht so 5,5 liter wenn man es ausreizt, wobei durch die vermehrten kaltstarts vor allem die aussentemperatur bzw. jahreszeit sich bemerkbar macht... zwischen 5,5 sommer und 6,5 winter würde ich als guten wert bezeichnen... aber wer fährt schon nur stadt
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
hast schon leichtlauföl drinn?--> 0-5w40
reifendruck auf maximal --> 3 bar? sollte nichts schief gehen im stadtverkehr ;P
an ampeln den motor aus?
morgens bzw. abends das auto so stellen, dass es von der sonne schon a bissel aufgewärmt wird und nicht unbedingt im "schatten" stand über nacht, häuserwände strahlen gut wärme ab
motorbremse soweit ausnutzen, bis es nen "ruck" gibt und er wieder einspritzt
motorbremse im 4ten funzt ab ca. 52 km/h
der 3te funzt bei mind. 40 km/h bis ca. 25 km/h
radio ausschalten, ein verstärker hat nen wirkungsgrad von ca. 20% (wegen der geforderten liniearität! kannst ja ausrechnen, wieviel watt dann ein 500 wattanlage saugt--> 2,5 KW... aber wer dröhnt sich schon so zu *g* kleinevieh macht aber auch mist)
reifendruck auf maximal --> 3 bar? sollte nichts schief gehen im stadtverkehr ;P
an ampeln den motor aus?
morgens bzw. abends das auto so stellen, dass es von der sonne schon a bissel aufgewärmt wird und nicht unbedingt im "schatten" stand über nacht, häuserwände strahlen gut wärme ab
motorbremse soweit ausnutzen, bis es nen "ruck" gibt und er wieder einspritzt
motorbremse im 4ten funzt ab ca. 52 km/h
der 3te funzt bei mind. 40 km/h bis ca. 25 km/h
radio ausschalten, ein verstärker hat nen wirkungsgrad von ca. 20% (wegen der geforderten liniearität! kannst ja ausrechnen, wieviel watt dann ein 500 wattanlage saugt--> 2,5 KW... aber wer dröhnt sich schon so zu *g* kleinevieh macht aber auch mist)
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten: