Scheiß auspuff

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Scheiss auspuff

Beitrag von echt_weg »

Na toll nach einigen Tagen die ich kein Auto fahren konnte hab ich ja gedacht heute wirds besser hab neuen Auspuff von Krümmer bis Kat gekauft (200EUR) und woltle den anbauen.

Ergebnis:
ein Bolzen am Krümmer abgerissen (beim Abdrehen! - ja der Auspuff war kalt) und Kat fällt schon beim angucken auseinander - na super.


Toll Auspuff erstmal an alten Kat montiert und an einer Schraube am Krümmer befestigt - ist natürlich hammerlaut und rumfahren kann ich damit erstmal wieder nicht TOLL.

Dumm nur das ich ab Morgen wieder arbeiten muss und somit wirds wohl wieder dauern bis ich dabei kann und einen neuen Bolzen in den Krümmer drehen (wie geht das eigentlcih genau?)

Und nach 100km fällt mir dann wahrscheinlich der Kat auseinander (ist eh nur noch ein rostiger Haufen einmal unvorsichtig gegenhaun mit dem Schraubendreher und das Teil fällt in sich zusammen). Dazu kommt das wirklich alle verschraubunegn am Auspuff sowas von weggeammelt waren das glaubt man gar nicht - ich fahr doch keinen Opel.

Naja was solls wetter ist schön muss ich wohl fahrrad fahren erstmal :(

Nachdem ich die Auspuffanlage vom schlacht p7 und meinem nun 1.3liter p7 gesehen hab muss ich feststellen der p8 hat einen absolut beschissenen Auspuff das Flexrohr ist völlig dämmlcih angebracht kein wunder das das kaputt geht und das die Schrauben und Schellen usw beim P8 tausend mal mehr rosten als beim p7 versteh ich auch nicht

wenns soweiter geht hätt ich mir gleich nen gofl kaufen können :rolleyes:
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Tja, mein Beileid erstmal :rolleyes:

Du musst erstmal die alte Schraube rausbohren und dann neue Gewinde schneiden. Andere Möglichkeit hast du net.

Und zu dem Kat, da hast du Recht. Bei mir sieht es auch wie ein ganzes Rohr :D . Alles ist zusammengerostet und abkriegen kann man es nicht
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

vorsicht in sachen schrauben aufbohren, solte da nur eine gewindegrösse passen, also kann der kat nicht mit ner nummer grösser fest geschraubt werden dann finger weg dafon, denn wenn du aufbohrst machst du das gewinde futsch, und wie jorgman schon gesagt hat heist das neues gewinde, nur das man eine nr grösser nehmen mus da sonst die schraube nix mehr hält da die flanken des gewinde ja kleiner geworden sind am besten mal beim fachman nachfragen was der dazu sagt
bin zwar auch vom fach (metalltechnik) aber in der regel kann bei uns auch alles ne nr. grösser genommen werden. und für alles andere is das hier zu viel das zu erklären. fals einer interesse hat dann am besten per icq, da kann ich auch besser was erklären wenn was nicht verstanden wird
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
pingelchen
Starlet-Geselle
Beiträge: 242
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12

Beitrag von pingelchen »

jaja, das sind die tuningsfreaks, aussen hui und unten drunter pfui ;)


ps: ich werd mir verkneifen unters auto zu schauen *g*
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

@Feldi
geht nicht um die schrauben am kat sondern die am krümmer mit ne nummer grösser hat man da schon probs denke ich muss mal sehen ich frag mal nen mechaniker bevor ich mir das völlig verhunze

@pingelchen
und das obwohl ich einen der letzen p8 hab grml
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

man nimmt einen kleineren Bohrer. z.B. das Lock ist 6, dann musst du 4 oder 4,5 nehmen. Dann vorsichtig in der Mitte durchbohren und dann die Gewinde machen. Nit etwas Glück hat man die alte Gewinde wieder ;)
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

achso hat schon einer von euch mal nen neuen kat gebruacht will mich schonmal drauaf einstellen das kommt eh als nächstes bei mir schätze ich
FeldWedel
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 253
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von FeldWedel »

hab den kat nur als beispiel genommen

@pingelchen: das hat doch nix mit tunen zu tun, die golfs rosten auch ohne tuning

@echt_weg: du bist dann zumindest was besonderes, der erste p8 mit rostschaden
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Bei mir ist er noch originel :finger: Mit 13 Jahren :P :cool: Aber abkriegen ist unmöglich!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Also Kat hat ich noch net! Und wegen der Schrauben würd ich auch verscuhen das mit nem kleineren Bohrer und viel Rostlöser aufzubohren. Mit Glück kriegst die Rest des Bolzens damit noch raus und brauchst gar keinen Gewindeschneider. Aber pass auf, dass dir der Rostlöser nicht gleich den ganzen Unterboden auflöst.

Mein originaler ESD war auch so schön festgerostet, dass man dem nur noch mit ner Flex beikommen konnte.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Also so viel Rost hab ich nicht :haudrauf:
Hättet vieleicht auch mal ne vollverzinkte Karosse nehmen sollen *fg*

@echt wenn du Glück hast, und nur in die Schraube bohrst, kanns sein, dass der Rest dann rausfällt, und du das alte Gewinde wieder nutzen kannst
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

ja werde ich die tage mir ncohmal ansehen im moment hab ich nurnoch die schnauze voll von der karre
Antworten