probleme beim gasgeben ?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

probleme beim gasgeben ?

Beitrag von LexX »

also mir ist seit ein paar tagen aufgefallen, das der starlet wenn ich gasgebe leicht herumzuckt, keine richtigen gasaussetzer, mehr ein ruckeln ab und zu, verschieden

was kann des sein? probleme mit luft/benzinzufuhr?
in solche sachen hab ich kA, da sind techniker gefragt ;)

das hat er vorher nie gemacht! und i hab auch nix am motor herumgetan!

ich habe in den letzten wochen jedoch ein etwas dünneres öl das angeblich aus restln hergestellt wird verwendet, weil ich es sehr billig bekomme und auch 15W-40 draufsteht ;) kanns daran liegen? hab vorher immer ein dickeres genommen..

würd mich über zahlreiche antworten freuen..weil i will bald eine tour machen und wenn mir dann des autto kaputt wird...is ned leiwand :(

greets
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Schon die Zündanlage und Kerzen überprüft?

Aber wenn man in der Technik nich so bewandert ist, und auch nich so den Draht zu hat, sollte man einige Sachen auch lieber von ner Werkstatt machen lassen, oder halt von jemandem der Ahnung davon hat.
BlackEdder
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 14:43

Beitrag von BlackEdder »

Kann auch zu wenig spiel in einem Auslassventiel sein, war bei mir auch mal der grund. Ausserdem äussert sich das ganze dann durch ein brasseln unterm auto, wenn man unter Last Gas gibt. Fenster runter und mal lauschen.
Ansonsten wie schon einmal gesagt -> Zündkabel, Zündkerzen!
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

jo danke werd des mal checken die woche
Dortmunder
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Dortmunder »

Ist das denn nur wenn du leicht gas gibst???? also so grad am anfang oder immer kontinuirlich??(richtig geschrieben??)
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

jo du sagst es!

immer nur wenn ich ganz leicht gasgebe! bei vollgas is nix zu merken! grad mal wenn ich ankomm am gaspedal fängt er an zu ruckeln!!!
Dortmunder
Gebrauchtwagen-Käufer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Dortmunder »

Dann schau dir mal den drosselklappenschalter an neben der Drosselklappe mach den schwarzen kasten auf und du siehst darin 3 Kontakte

Ich hatte das auch mal gehabt und habe den unteren kontakt etwas nach unten gebogen aber vorsicht das ist ganz leicht. wenn du kein gas gibst dann muss der untere mit dem mittleren kontakt geschaltet sein wenn du ganz leicht gas gibst dann sollte der mittlere Kontakt in der mitte sein. Und bei Vollgas mit dem oberen kontakt bekommen.

Bei mir war da so als ich bisschen gas gegeben habe fing der motor an zu ruckeln sobald ich den kontakt bisschen runterbog lief er wieder rund

Probier das mal aus und schreib dein hoffentlichen erfolg rein

MFG
Dortmunder
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

ich hab ein ähnliches problem, und zwar fängt mein auto an zu ruckeln wenn
ich konstant auf dem Gas bleibe.
Im ersten Gang am stäksten
Im 2. immernoch merklich
Im 3. kaum noch...

Es wird noch viel schlimmer wenn ich im 1. oder 2. Gang im eingekuppeltem
Zustand erst gas gebe und dann wieder runter gehe vom gas.
Da könnte man glauben ich hätte nen Lowrider.
Wenn ich im ersten in ner Garage oder so rollen lasse muss ich immer
auskuppeln...
Woran könnte das liegen? Drosselklappenschalter is bei mir nämlich in
Ordnung.
Is doch eh alles Siglos...
Benutzeravatar
LexX
Starlet-Tieferleger
Beiträge: 308
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von LexX »

also ich hab alle 4 zündkerzen gewechselt und er läuft nun wieder so ruhig wie zuvor! danke für den tip!
Antworten