Armaturen-Beleuchtung

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Radioactive
Starlet-Lehrling
Beiträge: 172
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 09:17
Kontaktdaten:

Armaturen-Beleuchtung

Beitrag von Radioactive »

Guten Morgen,

kurze Frage hätte ich, bevor ich meine Karre zerlege: wie viele Lampen sollten eigentlich beim P8 insgesamt hinter den Konsolen leuchten und was sind das für Birnen?
Wo bekommt man die und sind sie schwierig ein- bzw. auszubauen?
Meine Beleuchtung verabschiedet sich nach und nach und ich würde gerne auch bei nächtlicher Fahrt wieder was erkennen können... :-)
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Also in der Mittelkonsole ist ein kleines birnchen mit Glassockel, das Licht wird dann über ein Kunstofteil (Lichtwellenleiter) die Anzeige für Lüfter Heizung usw beleuchtet. In den Schalter für Warnblinker,HSH und NSL sitz jeweils ein noch kleineres Birnchen.

Wenn du die Ausgebaut hast, was ganz easy ist, dann damit im am Besten zum Zubehör oder direkt zu Toyota fahren, die alten zeigen und neue Bekommen :D
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Im Tacho selber sind nochmal 2 grössere Birnchen, die die Scheiben beleuchten und dann hast jeweils für jede Warnlampe sowie für die Economy-Lampe sofern du eine hast, die gleichen Lämpchen wie in den Schaltern.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Radioactive
Starlet-Lehrling
Beiträge: 172
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Radioactive »

Besten Dank für die schnellen Antworten - Ersatzbirne habe ich besorgt, jetzt muss ich sie noch einbauen. Hoffentlich nicht all zu aufwändig, man wird sehen... :-)
Benutzeravatar
Beppo1308
Mister Kabelbinder
Beiträge: 430
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Beppo1308 »

oder du baust dein tacho und weiteres auf LEDÂÂs um !!! :ausheck: :ausheck: :ausheck:
ist zwar etwas arbeit aber ist alles machbar :D :D :D
ansonsten können dir auch leute ausm forum das dingen um bauen :ausheck:

habs bei meiner freundinn gemacht und sieht echt schnike aus wenn du willst kann ich dir ja mal pics schicken damit du nen eindruck davon bekommst

Mfg Benno
Bild

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Radioactive hat geschrieben:Besten Dank für die schnellen Antworten - Ersatzbirne habe ich besorgt, jetzt muss ich sie noch einbauen. Hoffentlich nicht all zu aufwändig, man wird sehen... :-)
Solltest beim Ausbau Probleme haben, schau mal auf meine Page im Tuning-Bereich vorbei. Da solltest du alles finden was du brauchst um an die Lämplis ranzukommen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Radioactive
Starlet-Lehrling
Beiträge: 172
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Radioactive »

Oh, fett. Habe ich mir alles durchgelesen - ab dem Wochenende gibt's wieder Beleuchtung. Sehr schick, dass Du Dir da so viel Arbeit gemacht hast, auf die Optik bin ich auch n Stückweit neidisch... :-)
Antworten