Lenkgeräusche P8

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
albi
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jul 2005, 01:57

Lenkgeräusche P8

Beitrag von albi »

Starlet P8 Bj 91

Ich habe das Gefühl, dass mein linkes Vorderrad ein leichtes Spiel hat.
Ich spüre das vor allem wenn ich langsam in eine Kurve fahre. Auch sind leichte Schlaggeräusche zu hören.
Ist das das Radlager oder etwas anderes?
Wichtig, denn ich möchte nächste Woche nach Spanien in den Urlaub fahren!
Gruss albi
BlackEdder
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 14:43

Beitrag von BlackEdder »

Schau mal, ob die Manchetten an der Antriebsachse noch i.O. sind. Kann auch das Kreuzgelenk sein, was einen schlag weg hat. Passiert, wenn die gummimanschetten gebrochen sind und dreck sich in das Gelenk reinsetzt... Das ist dann allerdings ne recht Kostenintensive sache...
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Hebe das Rad auf und probiere ob's wackelt.

wenn es ein schlaggeräusch ist, kann es sein, dass es die Gelenkwelle ist.

Schaue auch, ob Achstmangete ganz ist. Vielleicht ist sie gerissen und das Geleng ist trokengelaufen. Nun muss man es austauschen!
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

verdammt, da habe ich wohl zu langsam geschrieben :D
albi
Ganz Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jul 2005, 01:57

Beitrag von albi »

Danke schon mal für die schnellen Antworten. Ist ja super.
habe es jetzt mal in die werkstatt gebracht: das hintere radlager sei kaputt und die DOMlager hätten Spiel.
Lasse das Radlager mal reparieren und die DOMlager versuche ich selber zu tauschen, wenn ich einen Federspanner auftreiben kann.
Gruss von albi aus Freiburg
Benutzeravatar
martinistarlet
Käferfahrer
Beiträge: 283
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 03:21
Kontaktdaten:

Beitrag von martinistarlet »

Ja, hört sich nach Antriebswelle an. Deiner Beschriebung nach.
Die hinteren Radlager müssten doch auch Kegelrollenlager sein
und sich nachstellenen lassen. Zumindest bei meinem ist das so.
Ist eine Arbeit von 5 Minuten. und ganz leicht selbst zu machen.
Lass dich da mal nicht über den Tisch ziehen.
LG MartiniStarlet
Bild
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Wenn du nur hinten Domlager tauschen willst, geht das auch locker ohne Federspanner. Vorn würd ichs allerdings auch nur mit machen wollen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

albi hat geschrieben:... Gruss von albi aus Freiburg
hey,
krasse sache, hab ich ja grad erst gesehen das du aus freiburg kommst! wo kommst denn genau her?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten