Bastel-Lektüre P8?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Radioactive
Starlet-Lehrling
Beiträge: 172
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 09:17
Kontaktdaten:

Bastel-Lektüre P8?

Beitrag von Radioactive »

Hallo,

ich bin auf den Geschmack des Selbst-Schraubens gekommen und möchte gerne dazu passende Lektüre haben.
Wo finde ich was? Habt Ihr Tipps?
Gibt's da Online-Handbücher? Spezielle Bücher im Laden?
Ich hatte mal was auf der Toyota-Seite gesehen - kann ich gerade aber nicht mehr finden.
KFZ-Schrauber-Experte bin ich nicht, würde mir das aber gerne nebenher beibringen.
Danke für Eure Mühen! :-)
Benutzeravatar
Dr.Mabuse
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 61
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Mabuse »

Bei Toyota gibts Werkstatthandbücher: http://www.toyota-literaturshop.de/
Dr.Mabuse
.

Bild
Bild
BlackEdder
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 14:43

Beitrag von BlackEdder »

STOP -> Gar nicht erst versuchen... Der Literaturshop ist nicht gepflegt. D.h. ich habe vor etwa einem viertel Jahr versucht, ein p8 Werkstatthandbuch zu bestellen. Da das ganze ja nur mit kreditkarte funktioniert, hab ich das so gemacht. Abgebucht wurde es, nur kam nach ner weile die Mail, das das buch schon lange nicht mehr produziert wird, und es auch nicht lieferbar ist. Nach einiger Zeit kam dann ein scheque mit dem abgebuchten Betrag zurück :-(
Nix buch. Bin jetzt schon seit über 2 Jahren am suchen... Keine chance! :mecker:
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Ich mach mal ne Mail fertig, und schick sie an ne Quelle, von der ich erfahren habe, dass dort noch was zu holen ist. Er soll mal ne genaue Liste machen was er alles fürn Starlet da hat.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Radioactive
Starlet-Lehrling
Beiträge: 172
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Radioactive »

Oh, das wäre cool.
Bin gespannt. Habe mal vorsichtshalber bei eBay das hier ersteigert, bevor's ein anderer tut. :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4560754161
BlackEdder
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 14:43

Beitrag von BlackEdder »

An Werkstatthandbuch wäre ich auch interessiert, gibt es denn niemanden, der evtl. nen Server hat, und das Teil online stellen kann? So Inoffiziell meine ich? :rolleyes:
Glaube nicht, wenn das Teil nicht mehr gedruckt wird, dass es dann urheberprobleme gibt... Aber ansonsten kann man das Teil ja evtl. mit passwort schützen und ne Mailadresse einrichten, und bekommt dann das passwort zugeschickt. Dann dürfte man einem nicht ans Bein pissen können...

Server könnte ich einrichten, das Problem wäre die fehlende Dokumentation... Damit wäre wahrscheinlich nicht nur mir, sondern auch jede menge anderer Leute geholfe... - Ist nur mal ein Vorschlag...!
Benutzeravatar
Pad3
Starlet-Tuner
Beiträge: 829
Registriert: Di 13. Apr 2004, 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Pad3 »

Den Vorschlag gabs schon öfter, es existieren auch verstreut die nötigen Bücher, wurde auch schonmal angefangen, aber im Endeffekt bliebs dann an einem hängen, der dann alles scannen sollte... was ne scheissarbeit ist...
Müsste man irgendwie besser organisieren und die Arbeit aufteilen...
Vielleicht auch mit nem kleinen Geldbetrag für den Erhalt des Passworts, welcher dann an die "Scanner" geht...
Is doch eh alles Siglos...
BlackEdder
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 14:43

Beitrag von BlackEdder »

Ich hätte kein Problem mich mal hinzusetzen und so ein Buch einzuscannen. Bin halt student, hab Zeit... :cool:
Das Problem ist das fehlende und nicht zu bekommende Buch. :mad:
Wenn jemand im Grossraum Frankfurt a.M. (am besten südlich. ;) ) wohnt der so ein Buch hat, dann könnte man sich ja evtl. mal "austauschen"...

Wäre auf jeden fall mal ne schöne Sache...!
Antworten