Hab ne Menge von Fragen

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jorgmann
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Hab ne Menge von Fragen

Beitrag von jorgmann »

Hab schon mehrere Fragen auf dem Herzen:


1. Mein Auto verliert Kühlflüssigkeit. Es tropft nich unter dem Auto, was kann das Problem sein?

2. Ich hab mir blaue Halogenlampen gekauft, die alten leuchten gelb und das gefählt mir nicht. Die blauen leuchten weiss, aber nicht so hell und weit als die alten. Wo kann das Problemm liegen? Ein Bekannter sagte, das es an der Lichtmaschiene liegen könnte.


Mist, ich hatte mehr Fragen im Kopf, aber jetzt sind die alle weg. :mad:
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eyekeyfun
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Beitrag von eyekeyfun »

Frage1:
Ventil am Ausgleichsbehälter ???...
oder das Kühlwasser entschwindet langsam durch die WasserPumpe oder Kühler.
Schau mal das Auto genauer von unten an... ob irgendwo ein Tropfen hängt. ;)


Frage2:
zur Lichtmaschine eher nein...
die Lampen haben sicher nur 55/60 Watt, wie die Originalen ;)
oder du hast verbotenerweise 100Watt Lampen verbaut. :nono: :D ;)
Vielleicht sind die Reflektoren des Scheinwerfers schon "blind" (Beschichtung abgelöst)
oder die Lampen selbst sind schlecht... :(
was sind denn das für Lampen??
MfG EyeKeyFun
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Zu Frage1: Vielleicht ZKD leicht defekt. Dann geht das Wasser direkt in den Brennraum und wird mit verbrannt.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Bei der Flüssigkeit würde ich fast alles ausschliessen ausser, dass das Wasser in den Motor rein kommt, aber wo und wie. ZKD ist bei mir neu, da mir die vor kurzem ausgetausch wurde, aber es kann alles sein.


Bei denn Lampen, dass sind natürlich 55/60 und die Leuchten nicht so gut als die alten. Zusatzscheinwerfer könnte helfen, oder;)?


Und noch eine Frage, ich bekommen Allufelgen geschenkt :P . Sind von einem Passat Grösse 6j x 14 Lochkreiss passt 100/4 aber was mich interessiert ist, die genaue Bezeichnung ist ET38. Könnt ihe mir sagen ob die zum Starlet passen!?
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

Et38 ist nicht die Bezeichnung sondern die Einpresstiefe

Aber sollte schon passen
tobi
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Beitrag von tobi »

Also meine neuen felgen haben auch eine ET von 38...wichtiger ist wahrscheindlich ob du auch eine Abe zu den felgen hast? Nicht dass es standart vw felgen sind?
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

selbst wenn nicht hin zum tüv ich denke mal bei 6x14 machen die nicht so einen aufstand
FeldWedel
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Beitrag von FeldWedel »

also solten das standart VW felgen sein, so wie ich das in etwa hier mitbekommen hab dann haste wohl 0 changse die dinger eingetragen zu bekommen, wegen der zentrierung
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echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

hmm sga das nicht gibt auch zentririerirng die auf werksfelgen passen
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

ich glaube, das sind standartfelgen vo vw. ich hab schon viel passat's mit solchen Felgen gesehen. und ich hab gahr nichts: keine abe, nichts!
Und auf den felgen steht VW :(
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

guk ob die passen guk ob du zentrierring bruachst wenn nciht fahr zum tüv wenn doch musst weitersehen
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pingelchen
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Beitrag von pingelchen »

jetzt kommt was ganz schlaues...


mach doch das vwzeichen ab *g*, willst jawohl eh nicht damit rumdüsen?

ohne vwzeichen, keine vwwerksfelgen, keine probs bei zulassung ;)
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
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Thomas@P9
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Beitrag von Thomas@P9 »

DAs kann natürlich sein weil habe auch solche Kappen von Toyota und die Felgen sind von Artec
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FeldWedel
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Beitrag von FeldWedel »

aber dann ist es trozdem noch ne einzelabnahme und die is richtig teuer, da kannst die vw dinger verkaufen und das geld was de bei der einzelabnahme sparst, investierste dann zusammen in neue alus, das ist glaub ich auch gesünder fürs auto, als sohne unzentrierten dinger
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tobi
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Beitrag von tobi »

Ich glaub aber nicht dass es dem Tüv um die Kappen geht sondern viel mehr um die KBA und einer ABE, aber vielleicht lässt die VW auch nur von irgendeiner anderen Firma herstellen und die haben vielleicht im Netz auch eine ABE für andere Autos?
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Verdammt, immer diese Kosten. Ich überlege mir, ob ich überhaupt die nehme. :( Kleinere Reifen sind doch sparsamer ;)
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

das wird mir jetzt angeboten:

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7j x 15 Zoll Bereifung 195/50

mit ABE

für 300€, aber kann man noch billiger kriegen (glaube ich)
tobi
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Beitrag von tobi »

Hum also ich find das zu teuer für sone Felgen, die ja schon ewig alt sind, ich hab für AEZ Bimo eine Saison gefahren grade mal 300 bezahlt.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Hier, das ist das einzige Mal, wo ich merkte, dass das Kühlwasser ausläuft
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Das sieht aus als ob es direkt rechts neben dem Kühler runtertropft? Wo ist eigentlich die Ablassschraube vom Kühler??? Vielleicht ist da ne Dichtung bei deinem undicht??
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

ne, es fliesst direkt unter dem Motor ab! Auf dem Foto ist das Auto schtückchen zurückgerollt. Das wasser fliesst nicht ständig ab, sondern: keine Ahnunhg wann es abfliesst, aber nicht immer.
Es könnte sein, dass wenn das Auto sehr warm wird, ist der Wasserdruck sehr hoch und es kommt irrgenwo raus :nixweis: Aber wie erkenne ich das?
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Quite
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Beitrag von Quite »

Es könnte die Wasserpumpe sein! Die ist von vorn gesehen links und ist das Teil zwischen Motorblock und Zahnriemen (unten). Wenn das so ist dann würde ich gleich den Zahnriemen mit wechseln lassen der is bei mir nach 140000 km auch fällig.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

das schliesse ich nicht aus, aber wieso läuft es nur bei bestimmt Fällen aus?
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Ich habe schon eine neue Wasserpumpe bekommen, aber das Problem mit dem niedrigen Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter immernoch.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

endlich habe ich das Problem gefunden!!!!!! :) :) :) :) :) :) :) :)

Wie es auf Fotos zu sehen ist( ich habs wirklich durch Zufall bemmerkt) Der schlauch ist gerissen und wie ich gedacht habe, bei hohem Wasserdruck geht es dann raus.

Der Schlauch war gerissen

Bild

und hier kann man :rolleyes: sehen, wie das Wasser spritzt


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Ich hab noch nichts gemacht, muss erstman warten bis er sich abkühlt :D
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