Nebelschlussleuchte

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Nein, das gilt nur für Neuwagen ab dem Jahr weiss nicht mehr, glaub 1990 oder 1992!
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

ich glaube die müssen alle haben. die die sie nicht haben müssen anschraubleuchten kaufen. Aber ganz sicher bin ich nicht. Errinere mich blöss von der Fahrschule!
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

nein ist absolut so wie Blacky sagt. Ab BJ91 mussten alle Neufahrzeuge eine NSL besitzen, für die davor gebauten Fahrzeuge gilt diese Regel nicht.

Aber ich such mal wenn ich Zeit habe was dazu im Netz raus.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
Dotwin
Starlet-Bastler
Beiträge: 417
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:32

Beitrag von Dotwin »

Hallo also ich wollte meine HEckklappe cleanen. d.h. nsl, heckwischer, schloss soll weg. hab paar fragen dazu:

also das Nummernschild wollt ich dann einfach auf die Stossstange schrauben, ohne eine Mulde dafür in die Heckstossstange zu machen. Da gibt es so LED-Schrauben. Die sind nicht zugelassen aber gibt es eine möglichkeit die einzutragen?!

Die NSL wollt ich in das linke Rücklicht machen. Ich hab die Starlet GT Rückleuchten. Hat wer einen Schaltplan dafür wie ich die Schalten kann, so dass die Bremslichter noch gehen und bei bedarf die NSL? Oder was meint ihr würdet ihr das wie bei Pakfeifer.com die NSL einfach in die Heckstossstange machen?!

bin über jede antwort dankbar
mfg DoTw!n
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Du kannst ohne weiteres das Kennzeichen direkt in die Stossstange schrauben, muss nur 35cm über dem Boden sein und gut beleuchtet. Ich habe eine Leuchte im Zubehörladen gekauft und keiner hat gemeckert.
Es gibt auch was im Motorradzubehör, weiss aber nicht was, soll aber gut aussehen :D
Benutzeravatar
RedStar
Starlet-Tuner
Beiträge: 785
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 12:50

Beitrag von RedStar »

starletdriver hat geschrieben:Japp sowas hatte der Big_E aus dem grossen Forum gesagt. Aber ist die Frage, ob das dann noch Hell genug leuchtet, oder ob es nichts schon zu hell wird. Ausserdem hab ich noch keine rot leuchtenden 21W Lampen gesehen.
Ich habe bei meinen Japan-Rückleuchten auch eine rote Birne drin (Tauchlack),die leuchtet aber nicht so hell wie die NSL.Werde es trotzdem mal riskieren und im Juni damit zum TÃœV fahren,falls der Prüfer es merkt,habe ich halt Pech gehabt und muss alles wieder umschrauben...
Benutzeravatar
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beiträge: 2166
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDarkOne »

ich hatte bei 21Watt lampen und tauchlack immer das problem das er verdampft ist also die lampe nach einiger zeit wieder durchsichtig war!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
Benutzeravatar
Dotwin
Starlet-Bastler
Beiträge: 417
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:32

Beitrag von Dotwin »

Link LED Leuchte

könnte man nicht einfach dann bei der Rückleuchte so eine reinsetzten?! jetzt weiss ich gerade nur nicht ob die passt, also bei den GT-Leuchte sind die Lampen ja net reingedreht sondern gesteckt so wie ich es in der Erinnerung habe.... :gruebel:
mfg DoTw!n
Antworten