Starlet P8 Problem...

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Benutzeravatar
oLman
Ganz Neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 18:20

Starlet P8 Problem...

Beitrag von oLman »

Hallo, hab en schwerwiegendes problem mit meinem starletP8..
Hat alles mit ner fehlzündung und dem dazugehörigen lauten knall angefange, seitdem klackert der anlasser oder lässt gar nichts von sich hören... anschieben lässt sich das auto, problematischerweise fängt der motor direkt an zu stinken und mir kommt es vor als wenn der gaszug nicht richtig funktioniert.
Beispiel: Bin im leerlauf trete gas durch aber auto tut so als wenn ich das gas nur ganz leicht trete, dasselbe im 1 gang, er fährt langsam an geht dann aber sobald ich schalten will aus....
Gibts da ne möglichkeit das auto in die werkstatt zu schaffen oder werd ich wohl gezwungen sein die kiste abschleppen zu lassen?

Würd mich über Hilfe Freuen
Gruss
Olli
Benutzeravatar
NB-T
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 15
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 16:25

Beitrag von NB-T »

mit ner stange...
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

was für Motor hast du da drin? 2E oder 2E-E?

drehe die Zündkerzen raus nach dem er stückchen gelaufen ist und gucke ob sie nass sind!
Benutzeravatar
oLman
Ganz Neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 18:20

Beitrag von oLman »

hab en 2e drin, werds morgen mal testen und statusbericht geben, danke aber erstmal für den tipp :)
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

jetzt aknn dir bestimmt KIKAO helfen!!! oder jemand, der einen 2E motor hat.

Könnte eventuel Vergaser sein
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

mhh, naja das kann viel sein...vor allem wenn der anlasser nichmehr tut kann es auch an was anderem liegen. wie ist denn das kerzenbild?!
und was is wenn du den motor ne weile im stand laufen lässt? wird es besser wenn er warm is?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
oLman
Ganz Neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 18:20

Beitrag von oLman »

motor läuft wenn er warm is gut, hab ne neue batterie mit 35 amper reingemacht, hatte vorher ne alte von mercedes benz drin mit 65 amper (händler = idiot ?! )
anschieben geht, wird wohl am anlasser liegen, hab schon billig en gebrauchten erworben und eingebaut...
danke nochma an alle die an diesem thread mitgewirkt haben :)

PS: Zündkerzen warn trocken..
Formi

Beitrag von Formi »

wieviel Ah die batterie hat, is unerheblich. je mehr Ah, desto mehr speicherkapazität hat sie.
ich fahr auch mit ner riesen 66Ah rum. reicht ne weile für die anlage ;)
Benutzeravatar
oLman
Ganz Neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 18:20

Beitrag von oLman »

jo gut aber ich denk dass ich die 65h der mercedes benz batterie nie ganz voll fahren hätte können...
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

In den Starlet passen bis zu 75Ah bedenkenlos rein.
Antworten