Bremschbeiben kauf & Montage!!!

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Gast

Bremschbeiben kauf & Montage!!!

Beitrag von Gast »

Hallo!
ich möchte mit diesem Thread mitleid erwäcken...
Also:
Wie viele vielleicht wissen gibt es für den Starlet P8 2 grössen von Bremsschreiben. einmal mit der innenhöhe 43mm und 43,2 (0,2mm mehr)
Ich fahre also zu meinem Einzeilteilehändler "Klapper" und lege meinen Fahrzeugschein auf den Tisch. Der Typ guckt nach und naja wie eben gesagt, es gibt zwei. ich nehme die mit 43,0mm und er sagt, dass wenn die nich passt, ich sie umtauschen könne.
Zuhause angekommen. Wagenheber drunter, "ritschratschklick" felge und scheibe runter. Packe die neue aus und stecke sie auf! PASST! Weil die scheiben ja nicht mit einer kleinen schraube oder sowas angezogen werden dachte ich das das bischen spiel normal sei! schraube also die felge wieder drauf und zack "SEITENSCHLAG drin" ( ne typische "8" )
So felge wieder runter ! "der herr Slashnick natürlich schon angepisst³
was sehen meine augen plötzlich. da ist vom innenloch komplett in die Runde etwas rausgebochen... man könnte sagen weggeplatzt...
naja nu werde ich das ding heute wieder wegbringen und mich auf eine anstrengende diskusion gefasst machen!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :motz: :motz: :motz: :motz:

Gruss Björn
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Öhm was soll man da sagen. Mitleid?!?

Vieleicht kriegst du sie ja umgetauscht.
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

meine Scheiben vorne haben auch ein Spiel, aber habe den so gekauft und sollte auch normal sein!
Gast

Beitrag von Gast »

Jungs es ist vollbracht =)
die Bremsscheiben habe ich denen wieder untergejubelt und und neue (passende) bekommen! zu allem überfluss auch noch 15 euros billiger =))
naja bremsen vorne waren kein problem mehr! BIS plötzlich beim anziehen ein radboltzen meinte sich mitdrehen zumüssen :mad:
naja fix zu Toyota WELLER gebraten und für 9 euro 4 neue gekauft! man weiss ja nich was die anderern räder noch sagen :ausheck:
ok also neuen eingesetzt und schwupp alles passt =)
ab nach hinten :cool:
hinten hat mir nen kumpel geholfen und er hat beim einstellen die bremse so eingestellt das sie nich mehr los ging! ok dann da ne std. unterm auto verbracht bis ich die bremse wieder los hatte! :motz:
naja um 23 uhr was dann alles Bestens =) und nur bremst auch alles wieder vom Feinsten :D
Marlon
Gebrauchtwagen-Tester
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Mär 2005, 23:37

Beitrag von Marlon »

da kommt wohl jemand aus Herford :ausheck:
Gast

Beitrag von Gast »

hmm so wie ich das gelesen habe hast du 4 bremsscheiben auf deinem p8!! gabs den auch hinten mit bremsscheibe oder iss das umgebaut oder wie oder was??
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

ich glaub er meinte die radbolzen, nicht die scheiben ;)
aber n umbau auf heck-bremsscheiben wäre geil!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
starletdriver
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von starletdriver »

Naja ne Trommelbremse friert aber net an, wenn die Feststellbremse gezogen ist. Hat also auch nen Nachteil so ne Scheibenbremse ;)
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

joar klar...aber n netter umbau wärs schon ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Benutzeravatar
jorgmann
Inselbewohner
Beiträge: 2513
Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von jorgmann »

Starlet brauch hinten keine Scheiben. Der ist zu leicht für scheiben. meine Bremsen hinten blockieren sehr gut :)
Benutzeravatar
mügge
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Feb 2004, 09:08

Beitrag von mügge »

Was wäre denn der am einfachsten zu realisierende Umbau auf Scheibenbremse auf der HA? Man könne die GT Achsen einbaun und dazu die Handbremsleitung tauschen. Könnte man auch die P9 Scheiben adaptieren?
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
Blacky
Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Die vom P9 Glanza? Dann wären doch die vom P8GT genauso schwer zu organisieren. Der normale P9 hat ja auch nur Trommel. Aber es war doch ma im Gespärch ob die HA vom Paseo vieleicht zu adaptieren wäre. Weis da schon jemand genaueres als beim letzten ma?
echt_weg
Skriptkiddie
Beiträge: 1567
Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von echt_weg »

Blacky hat geschrieben:Die vom P9 Glanza? Dann wären doch die vom P8GT genauso schwer zu organisieren. Der normale P9 hat ja auch nur Trommel. Aber es war doch ma im Gespärch ob die HA vom Paseo vieleicht zu adaptieren wäre. Weis da schon jemand genaueres als beim letzten ma?
paseo bremsanlage passt nicht ohne weiteres weiss aber sowieso nicht was das mit scheiben hinten soll was erhofft ihr euch davon? das die dinger wegrosten weil die so wenig gebraucht werden?
Benutzeravatar
KIKAO
Forumsonkel
Beiträge: 1903
Registriert: Do 25. Mär 2004, 13:54
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Kontaktdaten:

Beitrag von KIKAO »

öhm, der paseo hat hinten auch trommeln?! oder gibbet da verschiedene?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
Antworten