Bei meinem P8 höre ich seit einer Weile, wenn ich ihn mit unter 40 km/h rollen lasse, Geräusche beim Einfedern von der Hinterachse. Es ist noch kein richtiges Klappern oder Poltern, aber es scheint zuzunehmen. Auch vibriert die Karosserie zunehmend, beim Beschleunigen aus niedrigen Touren zittert der Rückspiegel, dass man kaum was sieht. Das ganze aus einem schon gesunden Drehzahlbereich, nicht untertourig.
Mein Toyotafritze ist mal gefahren und hat es auch gehört, hat aber auf die schnelle nichts gefunden, auch von unten nicht.
Bei den Domlagern hat er geprüft, ob sie fest angezogen sind. Die Stossdämpfer hat er nach eigener Aussage im November, bevor ich ihn
gekauft habe, erneuert.
1. Woran erkenne ich, dass die Domlager hin sind?
2. Was könnte es sonst noch sein?
Und noch eine Nebenfrage: Woran erkenne ich, dass Zündkerzen getauscht werden sollten?
Danke Christian
Sind das die Domlager?
- mügge
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Ob die Domlager hin sind siehst du erst wenn du sie ausgebaut hast, wenn der Gummi rund um den Stahlmantel anfängt zu gammeln solltest du die Wechseln. Kosten komplett für 4 Lager ca. 150€-200€im Zubehör von Sachs.
Es könnten aber auch eine deiner Federn sein, bzw der Gummi in dem die Feder in den Domlagern gehalten werden sein, wenn der weggegammet ist rumpelt es auch.
Zu den Kerzen, wenn der abstand zwischen den Kontakten ,mehr als 5mm beträgt sollten die auch raus.
Es könnten aber auch eine deiner Federn sein, bzw der Gummi in dem die Feder in den Domlagern gehalten werden sein, wenn der weggegammet ist rumpelt es auch.
Zu den Kerzen, wenn der abstand zwischen den Kontakten ,mehr als 5mm beträgt sollten die auch raus.
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