Sommerreifen beim Überwintern Luft verloren

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Futurama
Starlet-Neugieriger

Sommerreifen beim Ãœberwintern Luft verloren

Beitrag von Futurama »

hallo
ein sommerreifen hat beim überwintern fast all seine luft verloren. bei den 3 anderen war alles in ordnung . habe reifen aufgepumpt und habe die reifen und ventil unter wasser gehalten war nix zu sehen . reifen 2 wochen aufgepumpt liegen lassen hatte keinen messbaren luftverlust
nun zu meiner frage : kann ich ihn gefahrlos drauftun sommerreifen haben immerhin über 4 millimeter profil drauf ? reifen sind 5 jahre alt
KIKAO
Forumsonkel
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von KIKAO »

jo kannst draufmachen, das prob hatte ich auch. schau aber alle 2 tage wieder nach ob er luft verliert. kann sein das er falsch gelegen ist oder so.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

wenn der Refein danach immernoch Luft verliert, muss du das Rud zu Reifenservice schaffen, die machen es wieder gut ;)
pingelchen
Starlet-Geselle

Beitrag von pingelchen »

also 0,5 bar luftdruckverlust sind glaub ich üblich, genau um diesen wert soll man den druck auch vor der einlagerung erhöhen...

im oben genannten breich ist dies normal, dass sauerstoffatome ziemlich klein sind und mti der zeit durchs gummi diffundieren bzw. reaktionen mit den kohlenstoffanteilen im reifen eingehen... deswegen gibts ja auch z.b. reifengas aus stickstoff, die atome sind grösser und reagieren nicht mit dem gummi, über kurz oder lang hat man bei mit luft befüllten reifen natürlich auch eine sehr grossen stickstoffanteil, da der sauerstoff reagiert oder wegdiffundiert
Bild habe ich durchschnittlich :cool:
Futurama
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Futurama »

nope der war auf 0 bar die anderen drei auf 2,3 bar:D habe heute neue reifen drauf den der alte reifen(wo die luft verlorene hatte) lief bischen unrund bei über 100 .glaube da waren die wülste nimmer richtig auf der felge.glaube besser so mit dem alten habe ich mich so unsicher gefühlt :D
KIKAO
Forumsonkel
Beitrag von KIKAO »

naja, auch gut so ;)
aber hast jetzt nur einen neuen drauf?
Futurama
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Futurama »

:haudrauf: ne bin doch net verrückt schon alle 4 getauscht :D waren ja schon gut abgefahren auf so 3,5 milimeter.
KIKAO
Forumsonkel
Beitrag von KIKAO »

hehe, gut, aber die anderen währen super zum verheizen :D :haudrauf: :ausheck: :eek: :angel:
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

KIKAO hat geschrieben:hehe, gut, aber die anderen währen super zum verheizen :D :haudrauf: :ausheck: :eek: :angel:
Reifen verbrennen ist doch VERBOTEN!!!! :D :D :D

Nach 5 Jahren sollte man die Reifen doch eh wechseln, weil die über die Zeit ja auch porös werden.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
KIKAO
Forumsonkel
Beitrag von KIKAO »

starletdriver hat geschrieben:
KIKAO hat geschrieben:hehe, gut, aber die anderen währen super zum verheizen :D :haudrauf: :ausheck: :eek: :angel:
Reifen verbrennen ist doch VERBOTEN!!!! :D :D :D

Nach 5 Jahren sollte man die Reifen doch eh wechseln, weil die über die Zeit ja auch porös werden.
..jetzt tu doch nicht so unschuldig!! :D :D
T20Driver
Starlet-Tieferleger

Beitrag von T20Driver »

haha! Wollt auch heut Sommerreifen drauf machen! Einer war komplett platt. Hab ihn mal aufgepumpt und guck mal was passiert. Langsam wirds echt Zeit das ich mich nach was neuem umguck. Brauch neue Sommer und neue Winterreiffen, eventuell neuen KAT..........
Antworten