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Countdown to coolness :D
Verfasst: So 21. Mär 2004, 19:35
von echt_weg
So heute bin ich mit dem Umbau vom P7 angefangen also Motoraustausch von 1E auf 2E ok ist nix besonderes eigentlich nur bei mir kommt dazu das der motor aus einem Corolla mit KAT kommt und in einen P7 ohne Kat reinkommt ausserdem was auch noch erwähnenswert ist das ich das umbaue und keine Ahnung habe
.
Auf jeden Fall der 1E ist komplett von Kabeln, Schläuchen usw befreit (mal wieder
)) und kommt morgen raus dann kommt morgen auch der 2E reingehängt. Im Laufe der Woche werde ich dann mal versuchen ob ich irgendwie die ganzen Unterdruckschläuche so zusammengesteckt bekomme das das Ding auch anspringt. Werde jedoch nicht wie ich erst vorhatte das 5Gang Getriebe einbauen sondern das 4 Gang drinlassen ganz einfach damit der Tüv das nciht merkt das da was nicht normal ist. Mal sehen ob die Zahnriemenabdeckung vom 1E passt wäre cool wenn da dann 1E anstatt 2E stehen würde :haudrauf:.
Das Auspuffproblem ist zumindest gelöst. Hab einen selbstgeschweissten (also nicht von mir geschweisst sondenr von einem Kumpel) Adapter von dem ich vom 2E Krümmer auf das einfache 1E Rohr ran kann.
Zur Zeit macht mir halt der Vergaser mit den ganzen vielen lustigen Schläuchen ein wenig angst ausseredm muss ich mal sehen wie ich das hinkrieg mit dem Choke der 1E hat ja einen mechanischen Choke mal sehen was ich mir da basteln werde.
Fotos folgen! Hoff ich zumindest meine Cam hat ne macke irgendwie
Verfasst: So 21. Mär 2004, 22:30
von FeldWedel
hört sich sehr interesant an???? aber warum solte der tüv meckern, der hat doch nen kat dann kommste doch bei den steuern noch besser weg oder??
Verfasst: So 21. Mär 2004, 22:34
von echt_weg
ja aber mehr hubraum ausserdem ist das ätzend mit dem tüv die bepissen sich eh wieder wegen jedem bischen das eintragen lassen ist sicher nicht einfach ich fahr so
Verfasst: So 21. Mär 2004, 22:37
von FeldWedel
da haste sicher auch recht aber merken die das nich bei den abgaswerten????
Verfasst: So 21. Mär 2004, 22:38
von echt_weg
nö
Verfasst: So 21. Mär 2004, 22:59
von FeldWedel
haben die beiden identische abgaswerte??
Verfasst: So 21. Mär 2004, 23:07
von echt_weg
ka aber der hat ja einegtragen eh kein kat der muss schon ziemlich stinken damit man die eingetragenen werte nicht schafft
Verfasst: So 21. Mär 2004, 23:15
von FeldWedel
also das der tüv das nicht schnallt kann ich mir kaum vorstellen
Verfasst: So 21. Mär 2004, 23:28
von echt_weg
FeldWedel hat geschrieben:also das der tüv das nicht schnallt kann ich mir kaum vorstellen
ich schon woher weiss der tüv wie ein 1E udn wie ein 2E aussieht die unterschiede sind schon recht gering bzw man muss ahnung haben um das zu erkennen
Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 12:40
von Blacky
Na dann viel Erfolg!
Aber wenn du das Getriebe auch mit umbaust, kannst doch trotzdem den alten Schaltknauf weiterfahren, wer soll denn das merken, obs da noch inn 5ten geht, wenns nich aufm Knauf steht?
Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 12:57
von pingelchen
aber warum nich mit kat, wäre doch besser?
Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 16:57
von P8star
wenns dem tüver bei der au komisch vorkommt, dass die werte so gut sind, guckt er vielleicht mal nach der motornummer..... :nono:
lass den kat doch draussen...wenn eh keiner im schein steht!
Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 17:09
von cata
ob das alles soo einfach ist mit dem umbau von katlos auf kat ??
wegen den tausend schläuchen, da sind einige für lambda und kat regelung... viel glück dabei
also ich schätze mal, dass die das merken sobald da ein wert komisch is. irgendwer hat auch gesagt, dass bei ner au der kennbuchstabe geprüft wird. war bei mir aber NICHT so
Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 18:05
von FeldWedel
vom aussehn mag das villeicht hin kommen aber das die werte identisch sind glaub ich nicht denn der kat macht schon ne menge aus die werte sind doch dann sehr viel besser, gut machen kann er da nicht viel aber genauer hingucken wird er da schon
Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 21:02
von Claudia'P9
Verfasst: Mo 22. Mär 2004, 22:30
von FeldWedel
jagut mit den richtigen kontakten bekommste auch ne F16 Triebwerk eingetragen aber ich rede ja vom regelfall *G*
Verfasst: Di 23. Mär 2004, 08:14
von Thomas@P9
Nicht nur das an den beiden Türen je ne Turbine von nem Airbus und auf dem Dach noch zwei andere Turbinen*g*
Mann kanns versuchen mit dem TÃœV wenn man weiss wo man hin muss und wo es klappt dann würde ich das auch versuchen!
Verfasst: Di 23. Mär 2004, 09:27
von Claudia'P9
du musst die au doch gar nich direkt beim tüv machen.... denen reicht doch die bescheinigung. und wie man sich die dann passend erstellt, kann sich ja jeder evtl. vorstellen....
Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 10:58
von echt_weg
ah leute ihr immer mit tüv und au ich fahr zu gtü die sind dumm wie stroh bei uns die checken gar nix und selbst wenn ist es denen egal
Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 15:51
von FeldWedel
hast du nen schwein die dekra bei uns soll wohl in sachen eintragen richtig übel streng sein nen kumpel von mir war da schon mal wegen ner standarteintragen (weis jetzt nicht mehr was) und die haben ihn abgewisen, dann ist er wo anders hin gefahren und da gabs 0 probs
Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 16:33
von starletdriver
Da war er sicher bei der GTÃœ. Die dürfen net alles abnehmen. Aber AU können die machen. Ist halt nur ne Stelle wod u HU und Au machen darfst.
Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 22:54
von FeldWedel
nene direkt bei der DEKRA hier in potsdam die haben hier platz um gut was zu machen und da ist auch nur die dekra vertreten, haben sogar platz um dicke LKW's zu prüfen
Verfasst: Do 25. Mär 2004, 11:48
von starletdriver
hier in Bernau gibt es auch nen DEKRA-Sachverständigen. Der hätte aber mein Fahrwerk net abnehmen dürfen weil hinter dem nur die GTÃœ steckt.
Verfasst: Do 25. Mär 2004, 12:23
von cata
stimmt, GTÃœ darf nur sachen eintragen, wo es eine richtige ABE oder ein korrektes Teilegutachten für gibt!
sonst schicken die einen zum TÃœV
die leute vonmeiner gtü-stelle sind aber ziemlich locker, was ich da schon an geld gespart habe!!
Verfasst: Do 25. Mär 2004, 12:25
von FeldWedel
naja bei dem haben die das begründet das das nich erlaubt währe, wars dann aber doch